19. Mär 2024, 08:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 270522 mal)

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #840 am: 29. Aug 2017, 17:56 »
War mir bereit vorher klar (dennoch vielen Dank nochmal für die Mühe, Melkor Bauglir :)), allerdings ist es halt schon sehr schade, gerade auch, weil die MU nicht nur durch die vielen anderen Mods groß und bekannt wurde, sondern sie das ja auch klar im Namen trägt.
Eben deshalb macht es mich auch traurig, quasi sehen zu müssen, wie die MU immer kleiner wird. Ist ein bisschen wie mit Großeltern, die man über alles liebt, und die dann dennoch nach und nach von einem gehen, bis dann nur noch das Lieblingsgroßelternteil bleibt und man sich doch unbewusst fragt, wie lange das es noch macht. verdammt, das hört sich sogar noch depressiver an [uglybunti]
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #841 am: 3. Okt 2017, 11:29 »
Wie ist das Team momentan aufgestellt? Ealendril hat das Team  ja verlassen, Lord Of Mordors letzter Beitrag stammt aus dem Mai.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #842 am: 3. Okt 2017, 15:31 »
Ich wollte falsch nicht sprechen, aber ich denke und weiß, dass Lord of Mordor der Kopf des Edain-Teams geworden ist. Außerdem, kann ich versichern, dass er noch aktiv ist. Er hat wenige Zeit; um besser es zu sagen, hat er vielleicht nicht so viele Zeit für die öffentlichen Diskussionen im Forum. Immer arbeiten sie und arbeiten wir (das ganze interne Forum) an die Edain-Mod.

Das ist, was wir gerade tun.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #843 am: 5. Okt 2017, 20:22 »
OK, gut zu wissen. Vielen Dank für die Rückmeldung! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Denethor II.

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #844 am: 15. Okt 2017, 14:21 »
Ich frage mich generell, ob durch Ealendrils Fortgang der Fortschritt an der Mod nicht erheblich zum Stillstand gekommen ist? Der letzte Release von Edain ist bereits über 1 Jahr alt, das ist etwas verwunderlich. Die News, welche da sind, sind toll, ohne jede Frage, aber neue Belagerungseinheiten, neue Designs, bzw. überarbeitete Spellbooks brauchen doch nie im Leben ein ganzes Jahr, zumal ja bis auf die neuen Belagerungseinheiten schon alles praktisch da ist, jetzt mal den Arbeitsfaktor, privates, etc. außen vor gelassen. Auch gibt es noch keine Hinweise darauf, ob die Nebelberge, sprich die Orcs noch kommen, sollte dies der Fall sein, nehme ich alles zurück, denn das Bedarf in der Tat einiges mehr an Arbeit, sollte dies jedoch nicht der Fall sein, finde ich eine 5 monatige News Pause um dann ein 50 Sekunden Video zu posten, das zeigt, wie Carcs Raben von A nach B fliegen schon etwas dürftig.

Bitte nehmt diese doch etwas harte Kritik nicht allzu persönlich, ich bin mir persönlich bewusst, was es alles an Ressourcen verschlingt, Modelle, Codes etc. zu erstellen, aber ich bin auch kein Freund von künstlichem in die Länge zu ziehen und ab und an mal etwas rauszuhauen, was kein sonderlich großer Aufwand ist im Vergleich zu anderen Dingen. Mir würde es genügen, wenn man mal etwas mehr Transparenz schafft, indem man eine News schreibt um wirklich den aktuellen Stand der Dinge darzulegen, und mal einen groben Überblick zu liefern, bzw. den Leuten klar zu machen ob das Ganze noch länger dauert oder kurz vor der Fertigstellung steht, woran es hapert, dass es seit mehr als 1 Jahr keine neue Mod Version mehr gibt, ob ein neues Volk kommen wird oder nicht, auch ob man es versprechen kann oder eben nicht. Das sind alles Fragen und Themen die immer wieder aufkommen, wo ich (und da spreche ich jetzt nur für mich) mich über eine klare Stellungsnahme freuen würde. Ich meine dieses ständige "its done when its done" oder "Es wird stetig daran gearbeitet" das ist sowas von nichts sagend.

Und ich wiederhole mich nochmal: "Nehmt es mir bitte nicht übel" und Aussagen wie "großer Aufwand", "Reallife" etc. müssen nicht ständig wiederholt werden. Jeder der in der Modding Branche gearbeitet hat kennt den Aufwand, und dazu zähle ich mich auch. Ich habe Jahrelang an der Blitzkrieg Mod für Company of Heroes mitgearbeitet und weiß wovon ich rede.

Liebe Grüße,
euer Denethor
-Heil, Denethor, Ecthelions Sohn, Herr und Truchsess von Gondor.-

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #845 am: 15. Okt 2017, 15:44 »
Ich sehe das folgendermaßen:

Letztlich will sich das Team selbst schützen. Und das vollkommen zurecht!

Annahme: Eines der Team-Mitglieder gibt auch nur im Ansatz eine konkrete Aussage zu etwas. Dann muss diese Sache zu 100% ferstig gestellt und sozusagen "bombensicher" sein.

Denn: Sollte aus welchen Gründen auch immer ein "Versprechen" nicht eingehalten werden können - wie wird die Community (und insbesondere die internationale Community!) reagieren? Es werden die Fetzen fliegen (!), da bin ich mir sicher.

In seinem Abschieds-Post (wenn ich mich recht erinnere) hat Ealendril auch davon berichtet, dass es direkte Drohungen gegen Teammitglieder gab. Ich will mir nicht vorstellen, was das Team zu hören bekommt, wenn etwas doch nicht zum genannten Zeitpunkt veröffentlicht wird. Daher ist es für alle Beteiligten - und auch für die oft genervte Community - besser, wenn Infos eher zurückgehalten werden.

Wird etwas veröffentlicht, z.B. ein Bild, ist das Echo riesig und es werden ggf. auch wildeste Vermutungen aufgestellt. So können Gerüchte und daraus Missverständisse entstehen, die der gesamten Community schaden. Daher kann ich die Doktrin des Teams absolut nachvollziehen: erst dann etwas veröffentlichen bzw. Infos geben, wenn diese auch wirklich fix und mehrfach getestet sind.

Außerdem wird es in Sachen Arbeitsmoral und Kreativität nicht förderlich sein, wenn man täglich zu hören bekommt, dass (als Beispiel) "das Team ja den Hintern nicht hoch bekommt und jetzt endlich mal was veröffentlichen soll!!!"

Was soll das? Wer will den eine völlig überstürzt veröffentlichte Version, die voller Bugs, oder in den einzelnen Konzepten nicht voll ausgereift ist?

Ja, ich bin auch jeden Tag hier im Forum und auf moddb und schaue, ob es was Neues gibt. Aber was kann ich tun, um dem Team die Arbeit zu erleichtern?

Geduldig warten. Auch wenn es nochmal 5 Monate geht...

Also: Hut ab vor allen, die aktiv an der Mod arbeiten - unter so viel auch internationalen Drucks noch einen kühlen Kopf zu bewahren, ist wirklich eine Leistung!
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #846 am: 15. Okt 2017, 16:38 »
Zitat
In seinem Abschieds-Post (wenn ich mich recht erinnere) hat Ealendril auch davon berichtet, dass es direkte Drohungen gegen Teammitglieder gab.

Wurde da nicht auch mal was von Morddrohungen gesagt, weil man aufs feste Bauen gewechselt ist? Einfach nur dumm.

@Denethor II.
Die Orks werden definitiv kommen. Es gab dazu schon allerhand Ankündigungen, sprich Videos auf YouTube und andere Sachen auf MODDB. Es sieht aber so aus:
4.5 = Belagerungen werden überarbeitet, Spellbooks neu gestaltet, es gibt neue Einheiten und natürlich wird gebalanced. Sprich: 4.5 ist ein Update, was nur überarbeitet.
4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))

Ansonsten kann man nur sagen: Es wird gearbeitet :D Außerdem ist es mir persönlich relativ egal, wann die 4.5 rauskommt, solange es nicht länger als ein Jahr dauert, obwohl dieses Jahr wirklich super wäre. Aber ich persönlich denke, dass man überarbeitet und an den Nebelbergen werkelt, sprich die 4.6 nur wenige Monate nach der 4.5 rauskommt (oder sogar mit der 4.5? :o).
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #847 am: 15. Okt 2017, 17:11 »
Zitat
4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))
Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.

Und ja, die Spellbooks dauern einfach sehr lange in der Umsetzung, weil wir uns als Ziel gesetzt haben diese so perfekt wie möglich hinzubekommen. Überall einzigartige Spells zu finden, die zum Volk und zum Baum passen und dazu interessante taktische Entscheidungen fördern braucht einfach Zeit. So sind wir z.B. mittlerweile bei der 6. Iteration von Loriens Spellbook.
« Letzte Änderung: 15. Okt 2017, 17:14 von FG15 »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #848 am: 15. Okt 2017, 17:40 »
Zitat
4.6 = Nebelberge (und natürlich Überarbeitungen, was balance angeht ;))
Wir haben nie irgendetwas für Version 4.6 angekündigt, nur dass die Nebelberge in einer zukünftigen Version wiederkommen werden.

Sry. Habe es, für mich persönlich, geschlussfolgert ;)
« Letzte Änderung: 15. Okt 2017, 17:48 von Joragon »
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #849 am: 15. Okt 2017, 22:23 »
Das neue Spellbook sieht ja ganz schön aus, auch wenn ich nicht so recht weiß, ob man den Windhauch so früh bekommen sollte, aber das gehört wo anders hin :D
Kommt die Beschreibung zum Spellbook auch noch, oder habt ihr die gar vergessen? :o Bei vielen Spells frag ich mich, was sich dahinter verbirgt und komm einfach nicht drauf :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #850 am: 15. Okt 2017, 22:39 »
Nichts wurde vergessen. Die komplette Beschreibung wird bald verfügbar sein. Die Ankündigung habe ich auf Englisch übersetzt und dann ist sie bereit, den beiden Foren vorgestellt zu werden. Alles wird ganz erklärt werden :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #851 am: 15. Okt 2017, 23:21 »
Super :D Wir rätseln schon seit geraumer Zeit über 2 Spells nach, die wir uns nicht erklären können  [ugly]
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #852 am: 15. Okt 2017, 23:51 »
Alle Neuigkeiten dieser Art kommen immer mit ihrer eigenen Erklärung. Im Update werdet ihr die Gründe lesen, warum einige Mächte gelöscht oder überarbeitet wurden, und die Strategiehinweise an der Wurzel der Änderungen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #853 am: 16. Okt 2017, 08:34 »
Das sieht mal interessant aus  xD   Mal abwarten ob ich bei meinen Vermutungen richtig liegen werde  :P

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Fragen an das Edain-Team VI (Ersten Post lesen!)
« Antwort #854 am: 16. Okt 2017, 11:50 »
In Zukunft solche Diskussionen bitten in einen der Feedback-Threads zu den Ankündigungen schreiben. Das geht hier gerade weit über eine einfache Frage hinaus.