Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

BALANCE: Kostenlose Orks

<< < (22/24) > >>

Nazgûl:
@orkanelf

Es ist einfach nicht realistisch wenn Orks, die ja nur für Kampf und Arbeit gezüchtet werden, schlechter im Kampf sind als ein Bauer mit einer Mistgabel in der Hand.
Orks müssen mMn stärker sein als Bauern. (zumindest die unbewaffneten)
Man müsste sie fast mit bewaffneten Bauern Lv 1 gleichsetzten.

Ich finde dass schon die Bauern die schlechteste Einheit sein sollte, weil diese einfach keine Kampferfahrung haben und man sie schnell und leicht verbessern kann.

orkanelf:
aber die sollen dann reis kosten? wir müssen hier differenzieren,
balance oder feeling?

Gnomi:
Und ich füge wieder hinzu:
Orks sind nicht kostenlos. Sie kosten Zeit. Ich habe da schon Mal einige Rechnungen dargestellt.
Und SuM I war so ziemlich perfekt balanced, was die Völker angeht (also jedes Volk konnte gegen jedes andere gewinnen) und die kostenlosen Orks waren stärker als die unbewaffneten Bauern der Heerschau. Man kann also nicht sagen, dass deshalb automatisch die Balance schlecht wird. ;) Man muss nur das Ganze richtig umsetzen.

Nazgûl:
Die müssen trotzdem keine res kosten. Mordor hat ja andere Sachen die extrem teuer sind als Ausgleich, was balance und feeling technisch passt.

Edit: Gnomi trifft es sehr gut auf den Punkt.

Mornen:
Mein Vorschlag kommt spät und wurde eventuell schon ganz oder in Teilen so genannt, aber hier meine Sicht:
- Orks bleiben kostenlos
- werden in der Rüstung noch ~15% abgeschwächt
- haben eine ~25% schnellere Rekutierungszeit

Grund: Gondor Soldaten werden im Vergleich 33% schneller produziert (ich denke nicht dass in der gleichen Zeit mehr Gondor Soldaten erstellt werden als dass Sauron Orks aus dem Boden stampft  [ugly] )
Man könnte die oder eine weitere Verschnellerung ja einbauen, sobald Sauron rekrutiert wurde.(er zeigt sich ja dann offen oder so). Sobald er den Ring hat, nochmal schneller.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln