Modderecke > Modelling / Skinning

UVW Mapping

<< < (5/7) > >>

Aragon:
Hey, ich weiß in dem Thread wurde lange nicht mehr geschrieben und ich habe das UVW Mapping soweit gelernt, hierzu mal ein nettes Dankeschön an Anoverion.
Ich arbeite mit 3dsMax und habe bisher immer "Quick Planar Map" genutzt, nun würde ich aber gerne das normale "Planar Map" benutzen, nur klappt das irgendwie nicht, immer wenn ich das versuche erscheint nur ein kleiner dünner streifen statt einer Fläche
Ich weiß das es was mit den "x,y,z Achsen" zu tun hat aber wie kann ich die dort zuweisen?

[ugly]

Anoverion:
Bei der Perspektive einfach immer die wählen, aus deren Sicht du die UVW haben willst.
Wenn du es zB von oben haben willst wählst du Z Perspektive, damit du den Skin auch aus dieser Sicht erstellen kannst.
Aber wie gesagt, ich kenn mich in 3ds Max nicht so besonders gut aus.
Vielleicht gibt es da noch andere Dinge, die man beachten muss.
Da äußert sich ja vllt nochmal jemand zu, der sich da auskennt.

Ansonsten kannst du ja mal versuchen den Streifen mit dem Freeformtool auseinander zu ziehen. Vielleicht ist die UVW da einfach nur sehr verzerrt. Ist zwar eher unwarscheinlich, aber einen Versuch ist es, denke ich, wert.

gern geschehen und ich hoffe ich konnte dir hierbei weiterhelfen

greeze Anoverion

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ist es möglich die Grundrisse der UVW zu speichern, so man sie mit Gimp laden kann und die Konnturen der UVW dann als Vorlage zum Skinnen benutzen zu können?

Sanalf 2:
so muss man es doch sogar machen, oder nicht? die uvw mit der druck-taste (print-screen) speichern und dann in gimp einfügen. da hätte man dann die grundrisse drin.

mfg
sanalf 2

ValatmiR:
Ich hab einen Fehler schaut mal was kommt wenn ich planar map drücke
http://img9.imageshack.us/i/fehler2y.png/

danke im voraus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln