Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Diskussion zu Belagerungsschlachten
orkanelf:
Aber diese funktion wird doch auch heute von niemandem genutzt oder?? Bzw ist unwichtig... Man vernichtet erst die Mauern und rennt dann nicht in die Festung sondern schießt weiter auf die Gebäude... Durch deinen Vorschlag würde sich ja auch daran nichts ändern.... Oder habe ich das falsch verstanden??
SirVexille:
War ein denkfehler von mir, ich hab mir des so gedacht, dass man mit den Katapulten halt erst in die Base muss, damit man mit ihnen die Gebäude zerstören kann, so hat man auch wieder mehr Chancen die Katapulte zu erledigen
Maraelion:
--- Zitat von: Gnomi am 2. Apr 2015, 15:51 ---Katapulte waren niemals da um dicke Wälle kaputt zu machen. Ein Wall einer Festung war im Allgemeinen mindestens 5-6 Meter dick - normale bewegbare Katapulte hätten niemals geschafft so etwas in absehbarer Zeit zu zerstören. Katapulte wurden zu einigem verwendet, jedoch nicht um ganze Wälle zum Einsturz zu bringen, meist wurden sie gebaut um die Zinnen zu zerstören, die Gebäude innerhalb der Festung zu zerstören oder hohe Türme zum Einsturz zu bringen, jedoch nicht um Wälle zu zerstören.^^
Bei sehr langen Belagerungen wurde das evtl. so gemacht, jedoch waren da dann meist auch deutlich größere Katapulte mit größeren Steinen im Einsatz und sie haben nur sehr langsam geschossen, da die Steine extremgroß sein mussten um genug ausrichten zu können.^^
Von daher würde es bei der Größe unserer Katapulte tatsächlich realistischer sein.
(jedoch heißt das nicht, dass ich dafür bin - meines Erachtens gibt es zu viele Gründe, die dagegen sprechen würden^^)
--- Ende Zitat ---
Ich seh gerdade, ich habs nicht eindeutig formuliert. So wie ich es geschrieben habe, könnte man meinen, dass die Artillerie die Mauern Karthagos eingerissen hat. Solche Wälle kann man natürlich nicht mit Katapulten einreißen. Schwächere Befestigungen konnte man aber sicherlich mit Belagerungsartillerie zerstören, selbstverständlich nicht mit den kleineren Onagern, die die Legionen standardmäßig mit sich führen. Aber die Wälle im Spiel habe ja nicht die Dimensionen von Karthagos Stadtmauer oder der Theodosianischen Landmauer.
Wobei ja auch die Katapulte kleiner sind, als in der Realität, wie du schon gesagt hast.
LG
Maraelion
CommanderAS:
Mhh, es stimmt schon dass Katapulte die Hauptursache sind, warum selten wirklich spannende Belagerungen im MP vorkommen (im Spiel gegen die KI kann man ja selbst für Spannung sorgen :D), doch den Schaden gegen Mauern wegzunehmen finde ich trotzdem nicht gut. Dies würde die ohnehin schon schwierigen Belagerungen vermutlich weiter verzögern und Festungen teilweise sogar uneinehmbar machen. Außerdem würden dadurch manche Völker benachteiligt werden.
Mfg
CommanderAS
orkanelf:
hmmm... selbstverständlich ist das auch eine Sache der Balance... hast du denn eine andere Idee wie man Belagerungen aktuell spannender machen könnte?
Über die "realitätsnähe" kann man sich noch länger streiten. Fakt ist: 1. Videospiele sind nicht real, 2. es ist nicht HdR-Feelingreich, da die epischen Schlachten die man im Film sieht ganz anders laufen als man es aktuell spielt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln