Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Diskussion zu Belagerungsschlachten

<< < (11/96) > >>

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Daher wäre eine andere Lösung des Problems wenn man die Def-Katas stärkt, & gleichzeitig die beweglichen Katas entweder erst länger auf einem Platz stehen müssen um dann einen Schuss abzufeuern (Vorbereitungszeit länger machen) oder aber so etwas wie den SiegTank Modus bei StarCraft einführen.
Beide Varianten hätten einen großen Vorteil, Katas können nicht mehr direkt nachdem sie anhalten schießen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Allerdings weißt ich nicht ob das so einfach Technisch umsetzbar wäre...
--- Ende Zitat ---

Genau das Problem ist mir gestern abend auch nachträglich noch eingefallen, das Du ansprichst und mir ist diesbezüglich AOE II eingefallen, wo man den Tribok immer auf- und abbauen muss, um ihn zu nutzen.
Bei der Zwergenramme hat man auch früher bereits eine stationäre Funktion eingebaut.

orkanelf:
Könnte ggf jemand vom Team mal sagen welche technischen Möglichkeiten da existieren?

Hasslo:
Einfacher vorschlag wie wäre es denn einfach die Reichweite der Katas zuverkleinern so dass sie von Bogenschützen erfasst werden können oder umgekehrt die reichweiter der Bogenschützen erhöhen die sich auf Wällen befinden.

Da Katas sehr empfindlich gegen Feuerpfeile sind wäre eine Idee sie dagegen robuster zumachen oder Brandpfeile als einen Aufladbaren Updatespell bei allen Bogenschutzeinheiten zumachen. Heißt man kauft das Update Brandpfeile und kann dies wie ein Zauber nur noch aktivieren mit Cooldown für eine gewisse Zeit 1:30 oder 2 min. Der Spell sollte sich mit rechts klick fixieren lassen, damit er sich immer automatisch wieder aktivert.

So würden Katas von normalen pfeilen auch schaden nehmen aber würde eine Zeitlang aushalten und der Verteidiger könnte mit Feuerpfeilen kontern die aber nicht permantent rumfliegen und alles vernichten. Demzufolge müsste der angreife immer wieder Einheiten nachschieben um seine Katas vor dem brandpfeilbeschuss zu schützen und die verluste durch den allgemein Beschuss zu ersetzen schon wäre es eine spannende belagerung.

Zudem finde ich es sowieso recht unlogisch , dass die Bogis immer mit Brandpfeilen rumschießen, wo sollen die denn so schnell das Feuer immer her kriegen.

Vielleicht kann man den Bogenschützen dann noch ein neues Update verpassen, verstärkte pfeile oder bolzen.

Valarauko:
Also ich denke man muss mehrere Lösungsansätze gleichzeitig verfolgen.
1. Rammen, Türme, Leitern preiswerter machen, auf Stufe 1 verfügbar
2. Katapulte teurer/limitieren/rekrutierungszeit erhöhen
3. Rammen/Katapulte können keine Mauern angreifen
4. Nahkampfanfälligkeit Katapulte drastisch erhöhen, Reichweite senken
5. Gebäude innerhalb der Festung sollten mehr aushalten als Vorposten, Siedlungen

Das Problem ist ja das selbst wenn man keine Katas nutzt man kaum Belagerungstürme sieht und der Belagerte das Spiel nicht mehr kippen kann. Wenn man diese Sachen ändert probiert man wenigstens noch was rumzureißen. Und die Gebäude zu stärken würde auch den bösen Völkern helfen.

Kjeldor:
Aber ich denke schon das Mauern noch zerstörbar bleiben sollten. Ehrlich gesagt bin ich eher für den Vorschlag, dass Katapulte nach dem stehenbleiben nicht direkt schießen können und nach dem schießen nicht direkt wegfahren können ... eventuell noch ein wenig anfälliger gegen Nahkampfangriffe aber mehr würde ich auch nicht verändern sonst werden Belagerungswaffen komplett nutzlos...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln