29. Mai 2024, 02:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion zu Belagerungsschlachten  (Gelesen 83155 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #240 am: 7. Mai 2015, 17:50 »
Kennen wir denn ein gemeinsames Ziel?
Vielleicht wäre es klug, zunächst eine Umfrage zu starten, was denn der Großteil der Community haben möchte.
Möchte die Community eine Mechanik um als Unterlegener wieder ins Spiel zu kommen? Wie sollte so eine Fähigkeit aussehen? Oder sollte man Belagerungen einfach nur allgemein interessanter machen? Oder reicht es, wenn die Werte von Gebäuden und Belagerungswaffen geändert werden?
Ich sehe nämlich noch keine dieser Fragen wirklich beantwortet und damit schreiben wir doch recht wild ins Blaue hinein, wie ich meine. Bisher ist man doch einfach davon ausgegangen, dass eine Veränderung von Gebäuden und Belagerungswaffen nicht ausreichend ist, nur, woher wissen wir das eigentlich, bevor wir es im Spiel ausprobieren konnten?
Bitte, lasst uns jetzt mal kurz innehalten und die Community, welche teilweise nicht aktiv hier mitschreibt, fragen, was wir eigentlich ändern sollten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #241 am: 7. Mai 2015, 18:04 »
Nö. :P Es gibt nicht den leisesten Grund, sich daran zu orientieren, was das zufällig hier angemeldete halbe Prozent der Playerbase intuitiv mögen oder nicht mögen würde. Und selbst, wenn es ein beachtlicher Anteil wäre, würde uns das grundsätzlich nur sehr am Rande weiter bringen, weil das nicht die Art von Legitimation ist, die daran gebunden ist ob etwas eine gute oder schlechte Idee darstellt.

Machen wir uns einfach nur klar, welche Ansätze sich bisher gegenüber stehen und trennen wir als erstes Mal die, die zumindest arbeiten (ob es ein gutes Ziel ist oder nicht) von denen, die nicht mal das erfüllen. Ganz konkret hieße das, eine zündende Idee zu suchen, die unsere Schicksalsstunde attraktiv macht, oder halt wo anders weiter zu denken.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #242 am: 7. Mai 2015, 18:13 »
Um ehrlich zu sein, finde ich schon den grundsätzlichen Gedanken der Schicksalsstunde nicht sehr gut.
Oder sollte man Belagerungen einfach nur allgemein interessanter machen? Oder reicht es, wenn die Werte von Gebäuden und Belagerungswaffen geändert werden?
Dieses Zitat ist glaube ich ziemlich gut, um meine Situation zu beschreiben. Als unterlegener Spieler zurückzukommen, soll wenn überhaupt der Verdienst des Spielers sein (indem er besser spielt/ besser taktiert etc.) und nicht der einer Mechanik. Wenn ich mir als überlegener Spieler Vorteile erarbeitet habe, sollen das auch Vorteile sein.
Generell könnte man sagen, dass die Situation des unterlegenen Spielers sich in der 4.0 sowieso schon gebessert hat (Großteil der Ressourcen werden in der Festung produziert). Der Unterschied zu früher ist außerdem, dass die starke Festung als Feuerschutz fehlt, dafür gibt es jetzt halt Mauern oder optional die Türme...

Wem das nicht reicht, der sollte Singleplayer spielen, denke ich mal. Es kann einfach nicht spaßig sein, besser gespielt zu haben und auf einmal eine ganze Armee durch die AdT zu verlieren und dadurch wieder deutlich zurück geworfen zu werden. Die Festung sollte als letztes Bollwerk reichen -> sie verschafft vllt. Zeit, noch etwas zu reißen, z.B. mit Truppen anderswo
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #243 am: 7. Mai 2015, 18:22 »
Zitat
Vielleicht wäre es klug, zunächst eine Umfrage zu starten, was denn der Großteil der Community haben möchte.
Möchte die Community eine Mechanik um als Unterlegener wieder ins Spiel zu kommen? Wie sollte so eine Fähigkeit aussehen? Oder sollte man Belagerungen einfach nur allgemein interessanter machen? Oder reicht es, wenn die Werte von Gebäuden und Belagerungswaffen geändert werden?
Zitat
Bisher ist man doch einfach davon ausgegangen, dass eine Veränderung von Gebäuden und Belagerungswaffen nicht ausreichend ist, nur, woher wissen wir das eigentlich, bevor wir es im Spiel ausprobieren konnten

Also ich dachte eigentlich, dass wir schon weiter wären, und eigentlich alle hier davon ausgehen, dass ein ledigliches "interessanter machen der Belagerung" witzlos ist (jedenfalls für den MP). Über das "ob" der Änderung, die neben Mauerverstärkungen und Belagerungswaffenmodifik ationen hinzutreten soll, ist man sich wenigstens (soweit ich das hier lesen kann) weitesgehend einig.
Ich weiß nicht genau warum, aber Du stellst es immernoch in Frage, weshalb es mich nicht wundert, wenn wir uns immer im Kreis drehen. Das soll jetz nicht beleidigend klingen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, Du bist so ungefähr der Einzige hier (und offenbar auch Mandos), der es nicht versteht, oder nicht verstehen will.

Einzig fraglich ist daher das "wie" der Umsetzung. Das ist in der Tat nicht einfach, da es viele Parameter zu berücksichtigen gibt. Um es kurz zu sagen: Es wird natürlich kein Konzept geben können, das alle überzeugt, oder gar perfekt ist. Ich denke mal, dass diesen Anspruch keiner hat, oder haben sollte. Am Ende wird man sich wohl langsam annähren müssen und gucken, welchen Einfluss die Veränderung auf das Spielgeschehen hat.
Daher ist eine einfach Spielmechanik, wie sie LoM vorgeschlagen hat zwar nicht perfekt, aber lässt sich einfach ausprobieren, und wenn nötig schnell wieder umkehren. Man muss nämlich auch berücksichtigen, dass es immerhin viel Zeit kostet, ein umfangreiches Konzept einzubauen. Stellt man dann fest, dass es Murks ist, muss man nochmal ganz neu anfangen, und die Arbeit war für die Katz.

Zitat
Dieses Zitat ist glaube ich ziemlich gut, um meine Situation zu beschreiben. Als unterlegener Spieler zurückzukommen, soll wenn überhaupt der Verdienst des Spielers sein (indem er besser spielt/ besser taktiert etc.) und nicht der einer Mechanik. Wenn ich mir als überlegener Spieler Vorteile erarbeitet habe, sollen das auch Vorteile sein.

Hierbei herrscht eigentlich auch weitesgehend Einigkeit, dass es so nicht sein sollte. Ich verweise auf vorherige Debatten...
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #244 am: 7. Mai 2015, 18:24 »
Benötigen wir denn die Schicksalsstunde als eine Mechanik, die einen enormen Spellzuwachs gibt, wirklich?
Ganz ehrlich, ich kann mich gar nicht mit der anfreunden und halte sie sogar eher für eine der schlechteren Ideen.
Ich würde mir ebenfalls lieber mit meinen eigenen Fähigkeiten, eine Chance erarbeiten können, das Spiel noch irgendwie drehen zu können. Entweder mit der Festung als ein Bollwerk, in dem man noch eine Armee aufstellen kann, um nochmals zurückzuschlagen (bisschen an das Silmarilion und die Dagor Bragollach angelehnt) oder eben mit einer alles oder nichts Mechanik, wenn ersteres nicht möglich ist.

@(Palland)Raschi
Nein, bin ich nicht. Bloß nachdem man sich auf eine Veränderung der Gebäude und Belagerungseinheiten verständigt hatte, ist man ohne weiteres dazu übergegangen, dass das nicht genug sei. Überprüft hat es bisher keiner und es kann auch keiner (der Patch fehlt eben), daher bauen wir wirklich Luftschlösser.
Weiterhin gibt es Konzepte bei denen man wirklich von vorne wissen müsste, die funktionieren nicht. Wenn es um kostenlose Mordororks geht erlebt man das immer wieder sehr schön und zur Zeit ist das mit LoM´s Schicksalsstunde ebenfalls so. Vergleicht die Spellbooks der einzelnen Völker. Manche werden mit einer allgemeinen Schicksalsstunde einfach zu stark andere zu schwach. Wir müssten wirklich in jedem Fall für jedes Volk eine eigene erarbeiten.
Das scheint aber irgendwie kaum einer nachvollziehen zu können.
Gruß, CynasFan
« Letzte Änderung: 7. Mai 2015, 18:32 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #245 am: 7. Mai 2015, 18:40 »
Zitat
Bloß nachdem man sich auf eine Veränderung der Gebäude und Belagerungseinheiten verständigt hatte, ist man ohne weiteres dazu übergegangen, dass das nicht genug sei. Überprüft hat es bisher keiner und es kann auch keiner (der Patch fehlt eben), daher bauen wir wirklich Luftschlösser.

Also das kann ich Dir mit 100 % Wahrscheinlichkeit sagen, dass es nicht genug ist.
Da brauchen wir auch keinen Testlauf für.
Sobald Du in der Falle sitzt, bist Du raus. Es gibt keine Helden mehr, die dich rausreißen, es gibt keine Spells mehr, die dich retten könnten (anders siehe SUM 1). Dann entscheidet schlicht die Produktionsmenge. Wie gut Du dich einbunkerst spielt dann einfach keine Rolle, denn verloren haste eh (oder dein Gegner hat schlicht keine Lust mehr, seine Zeit zu verschwenden und geht raus)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #246 am: 7. Mai 2015, 18:50 »
Zitat
Überprüft hat es bisher keiner und es kann auch keiner (der Patch fehlt eben), daher bauen wir wirklich Luftschlösser.

Wenn es deine Grundeinstellung ist, dass man über das Spiel außerhalb entsprechender Patches nichts aussagen kann, egal wie basal, dann verstehe ich tatsächlich nicht, warum du dich in diesem Thread beteiligst.
Das soll weder ein Angriff sein noch dich dazu bewegen, den Thread zu verlassen.

gezeichnet
Whale


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #247 am: 7. Mai 2015, 19:17 »
Das haben wir jedoch tatsächlich schon einmal durchgekaut.
Aber gerne noch einmal, warum, eurer Meinung nach, reicht es nicht aus, die Festung zu stärken und Belagerungsgeräte zu schwächen?
Der Verteidigende erhält so schon mehr Zeit für den Bau einer Armee und geht nicht sofort unter, wie es derzeit der Fall ist.
Bitte sagt mir das, ich versteh es ja offensichtlich nicht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #248 am: 7. Mai 2015, 19:38 »
Also mit deiner Argumentation kann man eine Stärkung der Festung nicht rechtfertigen.
Denn in beiden möglichen Situationen kommt man zu demselben Ergebnis:

a) Entweder ist man noch stark genug, um standzuhalten, dann brauche ich die Festung nichtmehr.

b) Oder man ist es nicht und zieht sich in die Festung zurück, dann kommt man auch nichtmehr auf die Beine, da der Gegner drumherum alles an sich reißt, und ne fette Armee hat.

Bei a) brauche ich zwar Zeit, aber keine Mauern.

Bei b) brauche ich keine Zeit, sprich keine Mauern, aber Rohstoffe.

Im Ergebnis kann man dann auch eine Mauerstärkung sich schenken. Es wird im MP dann einfach gequittet. So wie man in 3.8 auch raus war, wenn der Gegner das Lager erreicht.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #249 am: 7. Mai 2015, 19:43 »
Wofür dann eine Mechanik einbauen, wenn ich eh verloren habe 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #250 am: 7. Mai 2015, 19:53 »
Zitat
Wofür dann eine Mechanik einbauen, wenn ich eh verloren habe 8-|

Weil wir wollen, dass der Mauer eine Bedeutung zukommt. Und wie ich geschrieben habe, passiert das nicht allein durch eine Stärkung der Mauer und eine Schwächung der Katapulte.
Und die Bedeutung soll eben nicht eine interessante, aber aussichtslose Belagerung sein.
Daher muss der Bedrängte entweder Rohstoffe kriegen, Einheiten, oder einen Spell, der ihm die Möglichkeit gibt, einen Rückzug in die Festung zu versuchen, und trotzdem vielleicht im Spiel bleiben kann.

Im Prinzip habe ich wieder das geschrieben, was ich bereits Seiten vorher, und dann wieder Seiten vorher geschrieben habe.
Wenn Du das anders siehst, und eine sinnvolle EInbindung der Mauern ablehnst, ok.
Aber irgendwann muss es doch bei Dir "klick" machen, damit ich nicht ständig wiederholen muss, was das Ziel ist.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #251 am: 7. Mai 2015, 20:08 »
Die Mauern dienen doch der Verzögerung des Angriffs:
Zum Einen muss der Angreifer Geld in Katapulte und möglicherweise auch noch die Belagerungswerkstatt investieren, zum Anderen dauert es etwas, bis die Mauer fällt. All das gibt dem Verteidiger noch mal Zeit bzw. reduziert den Ressourcenvorteil des Angreifers, so dass der Verteidiger noch Möglichkeiten hat.

Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Art Spell oder Fähigkeit der Zitadelle, kurzzeitig die Befestigungen zu verstärken, so dass Mauern und Gebäude innerhalb der Festung z.B. für 30 Sekunden keinen Schaden durch Fernkampfbelagerung erhalten können (mit einem CD von vielleicht 10 Minuten?). Das würde also entweder nochmals Zeit verschaffen oder eben zu einer Nahkampfbelagerung führen, in der der Verteidiger im Vorteil ist.

D.H. die Festungsmauern dienen hauptsächlich dem Zeitgewinn, wenn ich keine Armee mehr habe, machen 30 Sekunden nichts, falls die Armee aber noch da ist, kann man damit viel anfangen (bzw. wären es ja mehr als 30 Sekunden, weil die Mauern sowieso nicht direkt fallen).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #252 am: 7. Mai 2015, 20:11 »
Zitat
Die Mauern dienen doch der Verzögerung des Angriffs:
Zum Einen muss der Angreifer Geld in Katapulte und möglicherweise auch noch die Belagerungswerkstatt investieren, zum Anderen dauert es etwas, bis die Mauer fällt. All das gibt dem Verteidiger noch mal Zeit bzw. reduziert den Ressourcenvorteil des Angreifers, so dass der Verteidiger noch Möglichkeiten hat.

Dann wartet man halt vor der Tür und zerstört währenddessen alle Außengebäude ?
Limitierte CP und weniger Ressen sind eine gute Möglichkeit zurückzuschlagen....vora llem wenn der Gegner beides stets in höhrer Zahl hat.
Da kann man noch soviel Zeit haben. Dass man dann verloren hat steht bereits fest. Es zögert lediglich den Zeitpunkt hinaus, mehr nicht.
Sry, aber was soll es denn da für Möglichkeiten geben ?

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #253 am: 7. Mai 2015, 20:22 »
Welche Möglichkeit bringt denn bitte die Schicksalsstunde?
Sie schneidet ebenfalls von wichtigen Ressourcen und Einheiten ab und ihre Vorteile kommen viel zu spät (5 Minuten nach Einsatz), selbst die KI macht dich dann platt.
Wenn Zeit das einzige wäre, was man sich erkaufen müsste, um wieder ins Spiel zu finden, wäre das ja kein Problem. Allerdings ist die Zeit als Faktor eigentlich sogar nur dritt- oder viertrangig. Es geht darum, schnell Ressourcen für eine schlagkräftige Armee zu erhalten (Was eigentlich nur Isengarts Spellbook mit dem Bäume fällen schafft) und diese dann aufzubauen (was wiederum nur Mordor mit der schnelleren Orkproduktion schafft), die Zeit ist da vernachlässigbar, da man ja auch während man belagert wird produziert (und die Spells, die wirklich unterstützen, erhält man ja auch bereits früh im Spiel, beides 2. Reihe).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re: Diskussion zu Belagerungsschlachten
« Antwort #254 am: 7. Mai 2015, 20:24 »
Wenn ich noch Außengebäude habe, kann ich versuchen die zu verteidigen...

Generell: Wenn ich noch eine Armee habe, kann ich damit verschiedene Punkte auf der Karte angreifen, da ich selber nicht so viel verteidigen muss/ kann und mein Gegner fast alles. Das führt entweder dazu, dass er seine Armee auch aufteilt oder zu einem gezielten Angriff auf die Festung. Wenn die länger hält, kann ich mehr Schaden anrichten.
Wenn ich keine Armee mehr habe und keine Außengebäude, ist das Spiel logischerweise vorbei.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!