Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Der Leviathan:
--- Zitat ---er Außenposten Anors kostet nur 300 weniger.
--- Ende Zitat ---
Nein, ein Außenposten kostet, nach meinem Wissen, etwa 1200 Rohstoffe. Was bedeutet, dass der Außenposten 700 Rohstoffe mehr als der Turm kostet, das aber nur am Rande.
--- Zitat ---Finde es im Moment nicht schlimm, dass Anor sehr Elbenlastig ist aber wenn Lorien und Imladris kommen könnte man das ja ändern.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe dieses Argument nicht bzw. diese Begründung. Kannst du diese bitte ausführen?
--- Zitat ---Die Bruchtalfestung ist ebenfalls verhältnismäßig günstig.
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Feststellung oder eine Kritik?
Und die Festung zog ich als Beispiel um zu zeigen, dass die Lindons auch als Rammen fungieren können.
Tar Minyatur:
zu 1: Ich beziehe das auf die Bruchtalfestung. Die kostet 1500, es geht ja um die Elben allgemein nicht nur Lindon.
zu 2: Es ist fakt, dass Anor (wenn man will) fast rein mit den Elben gespielt werden kann und das sollte eigentlich bei einem Menschenvolk nicht der Fall sein aber wie gesagt mich stört es im Moment weniger, da die Elbenvölker ja noch nicht Spielbar sind und Anor so eine Alternative bietet.
zu 3: Eine Feststellung. Ist sie es denn nicht? Man kann dort die bis jetzt wohl besten Reiter ausbilden (zwar nur 3 aber für 75 Bevölkerungskosten) + Glorfindel, dazu noch upgrades (Ein kostensenker, den kristallgraben, Nebel, Heilung für Truppen). Ist für den Preis (1500) nicht übel oder? Wenn man mal bei den anderen Völkern schaut, wie teuer deren Außenposten ist (außer Gondor) dann ist das ein Top preis Leistungsverhältnis.
Hat man einen Turm und eine Festung, kann man für 2000 Ress eine sehr schlagkräftige Armee zusammenstellen, welche man nur noch mit Schleudern unterstützen muss.
basix3001:
Meiner Meinung nach sind die Lehnen zu stark, dafür die normalen Gondorsoldaten zu schwach.
2. Grosser Punkt: Hatte mehrere male schon gesehen, gondor Spell Armee der Toten hat einfach mal die GANZE Armee von den Mordororks gekillt keine Chance wegzukommen, selbst wenn man in alle Richtungen läuft, finde ich ZU IMBA!
CynasFan:
Die Lehen finde ich eigentlich in Ordnung, aber die normalen Truppen müssen an ihr Niveau angepasst werden, weil Gondor zur Zeit wirklich das schwächste Volk darstellt.
Die Armee ist ein 10ner Spell und nicht nur die kann eine ganze Armee vernichten. Orks haben sowieso generell schlechte Karten gegen jegliche Form von Elite, selbst die aus Minas Morgul/Dol Guldur.
Da Orks auch gegenüber anderer Elite fast nichts (bzw. gar nichts) kosten, finde ich das eigentlich Ok.
Gruß, CynasFan
Lord of Mordor:
Die Leheneinheiten sind nicht stärker als die normalen Soldaten, sie haben nur andere Fähigkeiten. Die Ringlotal-Gesandten etwa sind stärker gegen Einheiten ohne schwere Rüstung, dafür können sie aber auch nicht ihre Rüstung per Schildwall erhöhen.
Die Armee der Toten ist ein ewiges Problemthema, ja... ^^' Sie ist nur recht schwer zu schwächen, weil wenn man sie tatsächlich so langsam macht dass sie keine Truppen mehr einholen kann oder so schwach dass sie nicht einmal Orks tötet, dann ist sie ja gegen andere Einheiten erst recht ineffektiv.
Man könnte sich natürlich überlegen die Orks wieder etwas stärker zu machen, Mordor scheint ja momentan abgesehen von den Trollen nicht als sonderlich stark zu gelten. War jedenfalls das Feedback direkt nach Release der 4.02, möglicherweise hat sich das inzwischen auch wieder geändert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln