Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
CynasFan:
Was die Lehen so stark macht, ist einfach dass sie schneller leveln und schneller Upgrades erhalten, als jede andere Einheit im Spiel. Das liegt allerdings an den Signalfeuern und nicht an den Einheiten selbst. Wie man dies allerdings Balancen könnte weiß ich nicht, weil eine höhere Anzahl Signalfeuer für die gleichen Effekte würde sie auf kleineren Karten und im 1vs1 wahrscheinlich zu sehr schwächen.
Genau wie die kostenlosen Orks^^ Momentan finde ich sie aber schon so gut, wie seit langem nicht mehr. Natürlich sind sie gegen bestimmte Einheiten effektiver als gegen andere, aber das macht für mich auch den Reiz an einem Strategiespiel aus, das es eben Fähigkeiten/Einheiten/Mechaniken etc. gibt, welche gegen bestimmte Aspekte des Gegners einfach übereffektiv sind. Dafür besitzt Mordor ja ebenfalls Stärken, wo Gondor Schwächen hat.
Momentan gelten doch alle Völker als schwach, zumindest gegen Isengart. Einzig Rohan räumt man noch Chancen ein. Daher sollte man Mordor wohl nicht so sehr schwächen, aber dafür dann eben Isengart auf das Niveau der anderen Völker senken.
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
@CynasFan Was ich jetzt schreibe gehört glaube ich nicht hier rein, aber im Multiplayer haben die Völker folgende Rangordnung:
Arnor(wegen Lindon die viel zu stark sind)>Isengard (wegen zu guter Wirtschaft)>Rohan(aufgrund von Veräter Bug und zu Starke Helden)>Mordor=Gondor
Zum Thema:
Das die Armee der Toten auf 10 Spellpunkte gesenkt wurde finde ich nicht so gut. Sie kann immernoch ganze Armeen in wenigen Sekunden vernichten und ist dadurch bei weitem zerstörerischer als Gorthaur oder die Rohirim.
Außerdem sind die Lindon Truppen immernoch zu stark. Ich habe es erlebt, dass DREI Trupps Lindons eine ganze Isengard Armee (1200 CP) besiegt haben
CynasFan:
Ist ja schon ein Teil der Balance und mal abgesehen dass ich das Mapspecial ignoriert habe stimmt es doch :P
Über Zeit sind aber sowohl Gorthaur als auch die Rohirrim weitaus gefährlicher. Außerdem waren sie die 15 Punkte wirklich nicht wert, lange bleiben sie ja auch nicht und außerdem passt diese Massenvernichtung auch zum Buch/Film. Wobei ich aber noch wirklich mitgehen würde, wäre den Schaden an Gebäuden rauszunehmen. Geister sorgen für den Dachschaden im Oberstübchen und keinen Sachschaden am Dach :D
OK, ich weiß, die Lindons sind stark, aber drei haben eine 1200CP Armee aufgerieben???
Wer war denn bitte derart fahrlässig und hat das zugelassen? So stark waren sie wirklich noch nie, als dass es bei einem solchen Kräfteunterschied nicht möglich gewesen wäre, die Elben zu vernichten.
Kannst du davon vielleicht ein Replay schicken? So glaube ich das wirklich überhaupt nicht.
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
Die Lindons waren zwar voll ausgerüstet und durch Heilung und Horn Arnors gestärkt, aber selbst ohne das hätten sie das meiste geschafft. Replay hatte ich sogar irgendwo gespeichert, finde es aber nicht mehr. :(
Der andere Spieler hat nach dem Ereignis sofort aufgegeben. Ich finde 500-900 res sind etwas zu wenig für so starke Truppen. Sie sind auch der einzige Grund warum Arnor in der Rangordnung über Isengard steht.
Gorthaur und die Rohirim machen auf dauer NICHT den gleichen Schaden wie Armee der Toten. Außerdem sind Gorthaur und die Rohirim leicht konterbar, die Armee der Toten hingegen nicht.
CynasFan:
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Gegner ebenfalls Spells hatte und auch seine, wahrscheinlich, Uruks zumindest zum Teil Upgrades hatten, dann hätte er trotzdem gewinnen müssen. Also nochmal; die Lindons sind ohne Zweifel sehr stark, aber bei der Lage musste der Gegner noch selber einige Fehler machen, um dieses Vernichtungspotenzial zu erreichen.
Die Frage ist aber trotzdem, wie man sie schwächt. Ich würde vorschlagen, dass alte Konzept von Rohan-Haldir und seinen Galadhrim als Blaupause zu nehmen. Momentan rüstet Cirdans Führerschaft ja den Turm mit schnellerer Rekrutierung und ,ich glaube, höheren LP aus.
Mein Vorschlag: Die schnellere Rekrutierung raus und dafür kann am Anfang nur ein Trupp Lindons gerufen werden. Mit steigendem Level Cirdans steigt dann ebenfalls die Zahl der Lindoneinheiten, bis schließlich 5 Einheiten mit Cirdan Level 10 erreicht sind.
5 Truppen halte ich jetzt ehrlich gesagt für OK und man muss Cirdan ja auch erst mal so hoch gelevelt haben und dann hat auch der Gegner meist schon Elite gegen die Lindons
Gorthaur auf jeden Fall, weil er nicht wegspawnt und wegen der Festung, bei den Rohirrim dachte ich erst, du würdest das Heerlager einen, welches natürlich ebenfalls sehr stark ist, aber bei der Armee von Gondor ,welche ich echt vergessen hatte 8-|, sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings bringt uns diese Diskussion nicht mehr wirklich weiter, da ich die AdT momentan für sehr stark, aber in Ordnung halte und da eigentlich nichts ändern würde (bis auf den Gebäudeschaden halt).
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln