Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Skeeverboy:
Die Armee der Toten sollte aus meiner Sicht wieder 5 Spellpoints mehr kosten, aber der Rest kann so bleiben wie er ist.
Die Idee mit der abhängigkeit von Cirdan finde ich eigentlich sehr gut, aber mit der momentanen Stärke sind 5 etwas zu viele. Mein Vorschlag:
-Stufe 1: 1 Lindon Trupp
-Stufe 4: 2 Lindon Trupp
-Stufe 7: 3 Lindon Trupp
CynasFan:
Können die Lindontruppen denn auch einmal ohne Cirdan rekrutiert werden?
Ich wäre schon dafür, denn Cirdan ist ja auch nicht gerade billig. Auch würde ich die Zahl der Lindonhüter erhöhen und da ich für 5 und du für 3 Truppen sind, können wir uns ja bei 4 treffen und dann geht es eben noch hoch bis Stufe 10 wie es momentan auch ist.
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
Naja nach dem ich gesehen habe was schon 3 Lindons anrichten... :D
Wenn der Preis der Lindons erhöht wird und insbesonders ihre Bogen Stärke etwas geschwächt wird würde ich 4 auch in Ordnung finden.
Im MP werden nie Arnor Maps gespielt, weil es halt die Gefahr gibt das jemand Lindons macht, weshalb wohl einige für eine Abschwächung wären. Aber es würde mich freuen wenn das allwissende allmächtige gottgleiche Edain Team eine Schwächung der Lindon Truppen in betracht zieht und über die Idee von Cynas nachdenkt. :D
CynasFan:
Ja, man kann ja ihren Bogenschaden wirklich senken.
Arnor besitzt bereits eine sehr gute Elite an Bogenschützen und eigentlich sind die Lindons ja eh Schwertkämpfer, dann sollten sie sich auch darauf konzentrieren.
Eigentlich müssten sie so doch auf einem ähnlichen Niveau sein, wie vollaufgerüstete Uruk-Späher Isengarts, oder irre ich mich?
Übrigens: "Cynas" ist nicht mein Name und schon gar nicht die Abkürzung davon.
--- Zitat von: Bewerte Usernamen: CynasFan ---CynasFan: Der Name stammt von einem Mädchen namens Cyna.
Diese ist die Hauptfigur des Buches "Tagebücher eines Söldnerkindes". Falls jemand danach suchen möchte kann er/sie das vergessen, denn das Buch gibt es nicht im Internet. Dies liegt daran, dass dieses Buch von mir für die Schule geschrieben und nirgends veröffentlicht wurde.
Die Namensherkunft lag dabei an ihrem Charakter, welcher ziemlich Zynisch ist. Dabei habe ich dann einfach die Endung "-isch" gegen die lateinische Endung für Mädchennamen "-a" ausgetauscht und weil "Zyna" ziemlich doof aussieht, habe ich das "Z" durch "C" ersetzt, aber ausgesprochen wird es weiterhin wie Z.
Den Zusatz "Fan" habe ich eingefügt, weil ich eben nicht Cyna selbst bin, bzw. sie nur in meinen Kopf existiert.
Die Abkürzung wäre also Cyna.
--- Ende Zitat ---
Gruß, CynasFan
Der Leviathan:
--- Zitat ---Wer war denn bitte derart fahrlässig und hat das zugelassen?
--- Ende Zitat ---
Das hat nichts mit Fahrlässigkeit zu tun Cyna. Es kann immer wieder vorkommen, dass eine Einheit aus Versehen zu stark wird. In der HS z.b. hat Gorkil einen Angriff, der alles onehitet, weil da CMG ein Fehler beim Anpassen unterlief. Ein Fehler, dass Lindons zu stark sind kann sich eben dabei eingeschlichen haben und leicht übersehen werden.
--- Zitat ---So stark waren sie wirklich noch nie, als dass es bei einem solchen Kräfteunterschied nicht möglich gewesen wäre, die Elben zu vernichten.
--- Ende Zitat ---
Extrem stark waren sie ja schon immer. Aber so stark wurden sie erst seit 4.0. Wurde sogar einmal von mir angesprochen, siehe Seite eins des Threads.
Meine Vorschläge der Schwächung ihrer waren (ich zitiere mich einfach mal, damit eine mögliche Diskussion derer leichter fällt und niemand extra was raussuchen muss):
--- Zitat ---Was mir in erster Linie als angemessen erscheint wäre es deren Begrenzung auf drei-vier Bats zu senken, um eine Massenproduktion zu verhindern. Ich denke diese Einheit sollte sowieso eher als Elite nebenbei auftauchen, aber nicht als Hauptbestandteil der Armee, denn die Elben bleiben nun einmal ein Unterstützungsvolk.
Evtl. könnte man auch noch den Lindon-Truppen die Möglichkeit der Heilung berauben, oder aber sie erst auf Stufe 5 verfügbar machen.
--- Ende Zitat ---
Wobei das natürlich immer noch zu wenig geschwächt wäre, denn wie gesagt reichen drei Bats Lindons um Gandalf in 3s zu töten bzw. reicht ein VP, mit drei Türmen und in jeden Lindons, um alle Helden Arnors zu töten.
Außerdem ist nicht nur ihr Bogen sehr stark:
--- Zitat ---Wenn Reiter über sie zu rennen versuchen, scheinen sie ihre Schwerter wie Speere halten zu können (die Reiter sterben, die Lindons nehmen kaum Schaden).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Doch auch als Rammen können sie fungieren. In großer/mittlerer (etwa drei-zwei waren es) Anzahl kann beispielsweise eine Bruchtalfestung kaum Schaden an ihnen austeilen, dafür aber sie gut an ihr.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln