Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
-DJANGO-:
Gandalfs WdM Stärkung fände ich auch gut. Licht der Istari macht meiner Erfahrung nach einigen Gebäudeschaden. Und bei geklumpten Einheiten haut das eig auch rein.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---und sein "Blitzschwert" (name entfallen).
--- Ende Zitat ---
Das im übrigen auch nur eine Erfindung von EA-Games ist, da es weder im Buch noch im Film vorkommt.
Bei Wort der Macht wird es sicher sehr konträre Meinungen geben. In SUM jedenfalls war das damals gefürchtet wie die Pest, das ist richtig xD
Aber Edain hat sich entschieden, die Stärke der Helden zu senken, um ihre Bedeutung als Unterstützungseinheit hervorzuheben, von daher ist der Erfolg eines solchen Konzepts sehr ungewiss.
Amdir:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 5. Jun 2015, 12:00 ---
--- Zitat ---und sein "Blitzschwert" (name entfallen).
--- Ende Zitat ---
Das im übrigen auch nur eine Erfindung von EA-Games ist, da es weder im Buch noch im Film vorkommt.
--- Ende Zitat ---
Kleine Berichtigung: Doch, es kommt im Film vor, bei Gandalfs Kampf gegen den Balrog auf Zirakzigil. https://www.youtube.com/watch?v=VGjSoL97yQY
ab ca. 3:46
Skeeverboy:
--- Zitat ---Aber Edain hat sich entschieden, die Stärke der Helden zu senken, um ihre Bedeutung als Unterstützungseinheit hervorzuheben, von daher ist der Erfolg eines solchen Konzepts sehr ungewiss.
--- Ende Zitat ---
Aber WdM schubst nur Einheiten um. Selbst der Magiestoß richtet mehr Schaden an.
Sarumans 10er Spell schubst Einheiten zwar auch um, aber verletzt sie dafür auch richtig.
Ich finde es gut das der WdM abgeschwächt wurde, aber er sollte doch zumindest als 10er Spell von Gandalf etwas mehr Schaden machen. Ich weiß nicht ob Lothlorien diesen (ich glaub der hieß Windhauch der Valar) Spell noch hat, aber der wäre dann genauso stark wie WdM und das wäre dann glaube ich nicht der Sinn von WdM.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Kleine Berichtigung: Doch, es kommt im Film vor, bei Gandalfs Kampf gegen den Balrog auf Zirakzigil.
--- Ende Zitat ---
Auch kleine Berichtigung von meiner Seite, aus dem Schwert schießen keine Blitze, sondern er lädt Glamdring mit einem Blitz auf, um dem Balrog einen tödlichen Stoß mit Glamdring selbst zu geben, das die Kraft des Blitzes bei diesem (Stoß) wieder entfesselt. Daher ist die Umsetzung von EA-Games mit den Blitzen die aus Glamdring herausgeschossen kommen ein reines Entwicklerprodukt, und kann sich weder auf Buch, noch auf Film stützen. ;)
Zum Wort der Macht finde ich auch, dass es zu schwach ist. Allerdings muss man halt aufpassen, dass man durch vereinzelte Angleichungen nicht am Ende faktisch doch wieder dazu kommt, dass Helden wichtiger sind als normale Einheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln