Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Mornen:
Dass Helden bewusst abgeschwächt wurden, weiß ich. Aber nicht alle Helden haben Unterstützungsfunktion. Gandalf zum Beispiel ist gewiss kein Supporter. Und sowohl Licht der Istari (von der Stärke her eher eine Lv. 2 Fähigkeit) als auch Wort der Macht sind momentan eher lächerlich.
Skeeverboy:
Gandalf ist ja im grunde genommen ein Massenvernichter und kein Supporter.
Joragon:
--- Zitat von: Mornen am 5. Jun 2015, 12:52 ---Gandalf zum Beispiel ist gewiss kein Supporter.
--- Ende Zitat ---
Meinst du gameplaytechnisch oder im Film?
Meinst du im Film, dann schau dir die Schlacht von Minas Tirith an, da macht er fast nichts anderes als supporten :P
Gameplaytechnisch geb ich dir Recht, Gandalf ist kein Supporter und auch ich finde, dass WdM wenigstens einigermaßen Schaden machen sollte, als 10er des teuersten Helden Gondors.
Momentan wirkt es eher wie ein ein paar Sekunden anhaltender Stun :P
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Hexenkönig von Arnor am 5. Jun 2015, 12:21 ---Aber Edain hat sich entschieden, die Stärke der Helden zu senken, um ihre
Ich finde es gut das der WdM abgeschwächt wurde, aber er sollte doch zumindest als 10er Spell von Gandalf etwas mehr Schaden machen. Ich weiß nicht ob Lothlorien diesen (ich glaub der hieß Windhauch der Valar) Spell noch hat, aber der wäre dann genauso stark wie WdM und das wäre dann glaube ich nicht der Sinn von WdM.
--- Ende Zitat ---
Zu eurer Information:
Das Wort der Macht verursacht folgenden Schaden:
--- Code: ---#define GANDALF_WORD_OF_POWER_DAMAGE 300
--- Ende Code ---
Der Magiestoß verursacht diesen Schaden:
--- Code: ---#define GANDALF_FORCE_ATTACK_DAMAGE 250
--- Ende Code ---
Dadurch zieht das Wort der Macht ca. 3/4 des Lebens eines Gondor-Soldaten ab. Wenn ich also mit einem Pulk Gondorianer in der Umgebung Gandalfs stehe und dann das Wort der Macht aktiviere, dann ist die gesamte Armee um 3/4 geschwächt. Ferner werden sie auch noch auseinander katapultiert, was ein imenser Nachteil für den angegriffenen Spieler ist. Jedwede Stärkung würde zu einem One-Hit führen.
Natürlich erhalten Truppen durch schwere Rüstungen Zusatzlebenspunkte. Um dem entgegen zu wirken, gibt es aber den Spell "Gandalf der Weiße", der Gandalfs Fähigkeitenschaden anhebt.
Wäre das so prickelnd, wenn ein Klick auf einen Button ausreicht die gesamte Armee des Feindes zu vernichten?
Manwes Windhauch verursacht übrigens keinen Schaden. ;)
Skeeverboy:
--- Zitat ---#define GANDALF_WORD_OF_POWER_DA MAGE 300
--- Ende Zitat ---
Ah, ok das wusste ich nicht. Aber mir kam es bisher nur so vor als würden alle Einheiten des Gegners nur umgeworfen werden, egal ob es Orks oder Soldaten waren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln