Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Balancediskussion Gondor

<< < (18/29) > >>

DaGeggo:
Den fände ich sehr unpassend, da es nur Waldläufer sind, die diese dann haben und auch diese ihn nicht benötigen, da sie Fernkämpfer sind, die im Nahkampf so oder so verlieren. Lediglich die Bogenschützen nerven da halt extrem, was aber dann die einzige Leistung der Lederrüstung wäre.

Caun:
Also ich sehe das nicht als wirkliches Problem an.

Lorien kommt auch gut klar ohne eine extra Rüstung und wenn man sich eine Gondor LG Armee ansieht, dann sind Waldis von der Stärke her genau richtig, allerdings kommt man sehr schwierig an sie dran. Extra zwei Gebäude um Geuppte Waldis zu haben (Bogenschießstand und Waldläuferlager), ich sehe eher hier das Problem und nicht ihre Stärke bzw Rüstung.
Waldläufer haben auch mit die höchste Reichweite und gewinnen gegen Standardbogis locker, aber auch wenn man ihnen jetzt einfach Rüstung dazu schenkt oder das über ein Upgrade regelt, glaube ich macht das jetzt nicht den allergrößten Unterschied, außer dass du dann vll mit Waldis nen Lorienbogenspam begegnen kannst.
Meiner Meinung nach sollte man halt seine eigenen Bogis hinten halten und ich selbst hatte noch nie dieses Problem ^^

Sehe ich an den Waldis selbst keinen Handlungsbedarf, sondern höchstens am Weg wie man an sie kommt oder ggf ihren Preis.

MfG Caun

DaGeggo:
Das Problem ist da für mich, wenn man seine Bogis woanders platziert, als hinter der Armee, bei den Waldläufern, wie es sich gehört in den Wald oder an ner Stelle wo die Reiter nicht gut drankommen oder Ähnliches. Dann sind sie schnell in der Reichweite feindlicher Schützen und für den Preis verlieren sie dann doch recht schnell.
Aber vielleicht hast du da auch Recht. Das Problem ist dann auch, dass die CP mit 120 recht hoch sind, dass man die besonders am Anfang nicht wirklich spammen will, wenn man alternativ 2 normale Einheiten pro Waldläufer machen kann. So sind sie schnell in der Unterzahl und verlieren. Irgendwie sind die Waldläufer momentan für mich nicht wirklich rentabel. Zum einen wegen dem Feuerpfeilupgrade und zum anderen, da mich die überraschende Salve  ein wenig nervt. Sie aktiv immer wieder einzusetzen benötigt viel Zeit und, wenn man sie auf utomatisch setzt, rennen sie unabhängig davon, ob sie mit "s" festgesetzt sind einfach nach vorne, um das nächste Gebäude oder Ähnliches anzugreifen. Auch ist die Reichweite geringer.
Vielleicht sollte man die "Überraschende Salve" nicht auf ein bestimmtes ziel wirken müssen, sondern sie einfach für die nächste Pfeilsalve aktivieren, dann wäre das Problem zumindest gelöst.

Elendils Cousin 3. Grades:
Waldläufer haben mehr HP, Reichweite und Schaden als die meisten anderen Bogis. Außerdem haben sie noch ihre überraschende Salve. Sie sind ihren Preis und ihre CP definitiv wert. Duelle gegen andere Bogenschützen gewinnen sie in der Regel, solange sie nicht in der Unterzahl sind (oder gegen Galadhrim kämpfen, duh).
Und es ist doch gut, wenn die Salve deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Spieler soll ja auch noch was selbst machen und seine Einheiten managen, anstatt sie ständig nur mit a-move über die Map zu bewegen. ;)

Darkayah:

--- Zitat ---Waldläufer haben mehr HP, Reichweite und Schaden als die meisten anderen Bogis. Außerdem haben sie noch ihre überraschende Salve. Sie sind ihren Preis und ihre CP definitiv wert. Duelle gegen andere Bogenschützen gewinnen sie in der Regel, solange sie nicht in der Unterzahl sind (oder gegen Galadhrim kämpfen, duh).
--- Ende Zitat ---

Damit spricht Elendil einen treffenden Grund an.
Ich sehe die Waldläufer relativ oft im MP wenn Gondor dabei ist... Vielleicht nicht im EG aber spätestens im MG-LG.
Wenn ich mir dann noch vorstelle die können die bei der Stärke (übertrieben gesagt) spammen, dann hätte ich keine Lust mehr gegen Gondor zu spielen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln