Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Balancediskussion Isengart
Skeeverboy:
Ich will melden, dass die Isengard Miene immernoch ein ganzes Lager sprengen kann, was 1. zu stark und 2. stärker als das Erdbeben ist (was von der Stärke her perfekt ist).
Gegen ende des Replays in der Mordor Basis.
Im zeiten Replay gegen Ende in der 3. Basis oben.
Elendils Cousin 3. Grades:
Die Mine sprengt meines Wissens nach nur Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade, für Kasernen etc. reicht es nicht, geschweige denn die Zitadelle.
Ich würde einfach mal vorschlagen, die Mine generell etwas umzufunktionieren (ist ursprünglich eine Idee von Mandos, ich schreib das mal hier so rein xD):
Der Schaden geht noch weiter runter. Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade sind beinahe zerstört, sollten so 20% Leben haben. Brunnen, Statuen etc. sollten mit ihren 1500 HP demnach vernichtet werden. Als Ausgleich debufft die Mine jedoch alle betroffenen Gebäude: Ihre Rüstung gegen sämtliche Schadensquellen wird für 30 Sekunden halbiert, d.h. sie nehmen für eine halbe Minute doppelten Schaden.
Warum das ganze? Weil es nicht gerade schön ist, durch einen einfachen Klick die halbe Base zu verlieren und auf einmal bei 500 CP zu sitzen. Die Rüstungsschwächung jedoch bedeutet, dass man einen Vorposten problemlos auseinander nehmen kann. Oder einen Überfall auf die feindliche Festung unternehmen kann, da ja auch das evtl. vorhandene Tor betroffen ist. Es ist kein Spell, den man einfach irgendwo hinklickt, sondern er erfordert mehr Aufmerksamkeit, mehr Aufwand, um seinen Nutzen zu maximieren.
Caun:
Elendil und ich haben gerade ja paar Spiele gehabt und Elendil hats ja selbst gesehen was diese Mine noch anrichtet [uglybunti]
Ich hab mal gerade 5 min etwas rumprobiert und finde diese Werte ganz okay
Habe nur die erste DamageNugget verändert.
DamageNugget
Damage = 6000
DamageTaperOff = 1500
Radius = 250.0
DelayTime = 0
DamageType = SIEGE
DamageFXType = FLAME
DeathType = BURNED
DamageScalar = 25% NONE +COMMANDCENTER
DamageScalar = 0% ALL -COMMANDCENTER -STRUCTURE
DamageScalar = 50000% NONE +HelmsDeepCulvert ; Make sure we one shot kill Culvert but Ballista have to shoot alot
End
Damit überleben Zitadellen knapp und Kasernen im Lager auch. Gehöfte ohne verteidigungsupgrade werden noch zerstört im Umkreis
Schnittwin:
Ich würde gerne nochmal Django aufgreifen wegen dem Kasernenupgrade...
Ich finde man sollte die Urukgrube und den Wargkäfig wieder normal aufleveln müssen - jetzt ist das in Isengart so dass man für 1000 einfach das Upgrade kaufen muss und das auch noch für beide Gebäude gilt (Belagerungswerkstatt sogar auch noch?). Verstehe nicht warum das wieder dahin geändert wurde, klar hilft es der Balance aber naja. Am Anfang soll man doch vor allem auf die Späher setzen, die das Land unsicher machen, erste Siedlungen besetzen und zu einem sich aufbauenden Isengart passen. Dafür muss ich jetzt nur die zwei Trupps nehmen die schon anfangs da sind - dann bau ich 2 Öfen oder Minen, lauf mit den zwei Trupps schonmal weg um paar Siedlungen zu besetzen, hab schnell ne Uruk Grube und nach ca 10 Minuten das Upgrade und dann gerüstete Uruks. Auf weitere Späher kann ich ganz verzichten - einerseits praktisch (wenn mich nicht alles täuscht sind die Späher sogar teurer als die normalen Uruks?) andererseits schade irgendwie, das macht bissl das Feeling kaputt meiner Meinung nach, Balance hin oder her. Wenn das Upgrade 1000 kostet wäre es doch in Ordnung stattdessen drei Truppen Späher für jeweils 350 kaufen zu müssen um auf Stufe 2 zu kommen?
Isildurs Fluch:
Ich finde ein zentrales Upgrade für Isengart eigentlich ideal, da es einerseits sehr zum Charakter Isengarts passt und andererseits finde ich es super, dass auch in der Art die Kasernen zu leveln, die Völker einzigartig zu spielen sind.
Das zentrale Upgrade ersatzlos zu streichen finde ich daher eher unpassend.
Wenn Isengart dadurch zu früh an alle seine Truppen kommt, könnte man denke ich auch an anderen Schrauben drehen, wie etwa kosten oder Erforschungszeit.
Gerade die Dauer der Erforschung könnte man hier unter Umständen etwas hochschrauben.
MfG
Isildurs Fluch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln