Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Balancediskussion Isengart
Halbarad:
Vielleicht könnte man den Spell ja dann wenigstens so umändern, dass Eliteeinheiten nicht übernommen werden können. Dazu würde ich bestenfalls auch Einheiten wie Galathrim und Turmwachen zählen.
Oder man könne auch den Umkreis entfernen und eine Einzelauswahl nutzen, da so wie jetzt ja gerade Imladrissoldaten besonders anfällig sind (mehr Bataillone in einem kleineren Gebiet als bei anderen Völkern). Elitebataillone wie Veteranen oder Galathrimwächter können dann nicht mehr ausgewählt werden, Turmwachen und Galathrim hingegen schon.
40Fixxer:
Ich bin gegen eine Schwächung der Übernehmen-Fähigkeit. Isengart kommt wie Imladris etwas langsamer ins Spiel und beide Fraktionen haben eine Late-Game-Spielweise. Aber Imladris ist die wesentlich stärker als Isengart und kann mit den Wissenden und ihrer ebenfalls starken Helden sehr gut gegen sie bestehen. Wenn dir Saruman zu gefährlich ist, dann schalte ihn doch gezielt aus bevor er zu mächtig wird. Schließlich kostet er 3000 Ressourcen. Seine "Übernehmen"-Fähigkeit ist nur so stark wie in dem Fall deine Armee. Isengart hat so einen Konter der das Match durchaus wenden kann. Ich habe mich so ähnlich auch mal gegen Imladris verteidigt bis ich mit Wargen seinen Belagerungsring umgehen und seine Vorposten zerstören konnte. Ringhelden sind in der Multiplayer-Balance sowieso nicht mit eingerechnet. Wenn dein Gegner allerdings zu gut auf Saruman aufpasst, dann ist das ein verdient gewonnenes Match. :)
Firímar:
40Fixxer spricht mir aus der Seele ;) Finde die Fähigkeit (als Imlaspieler) ganz nett und Abwechslung bringend, da es sonst doch recht eindeutig sein kann wenn eine Imla und eine Isenarmee aufeinanderprallen.
Halbarad:
--- Zitat von: 40Fixxer am 7. Apr 2017, 20:46 ---Wenn dir Saruman zu gefährlich ist, dann schalte ihn doch gezielt aus bevor er zu mächtig wird.
--- Ende Zitat ---
Geht in einem ffa nicht, wenn du nicht direkt gegen Isengart spielst sondern Isengart zunächst gegen z. B. Mordor kämpft.
Und wenn er von mir ein Batallion Schwertkämpfer mit Bannerträger, Rüstungen und Klingen Eregions klaut von mir aus, aber wenn er 3 gleichzeitig mitsamt limitierten Veteranen des letzten Bündnisses übernehmen kann, dann ist ein Kampf mit Armee gegen Saruman etwas.. bescheurert [uglybunti] Und in einem solchen Fall ist diese Fähigkeit deutlich besser als seine 10ner Fähigkeit.
Von mir aus kann man auch gerne die Fähigkeit weiter nach vorne in seinem Fähigkeitenset ziehen, wenn sie dann besser abgeschwächt wird (also bspw. nur ein Battallion ausgewählt wird). Denn ansonsten ist das mit der Völkerbalance einfach zu unberechenbar.
Firímar:
Wie gesagt. Ich kann deine Meinung nicht unterstützen. Da hilft: Einheiten auseinanderziehen, Fernkampfeinheiten auf Saruman schießen lassen und selbst wenn er dann 4 Einheiten, lvl 5 mit allen Upgrades übernimmt ist das Spiel noch offen. (zumindest bei mir)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln