Edain Mod > Vorschläge zu Isengart
Balancediskussion Isengart
Smeargollum:
Guten Abend!
--- Zitat ---Öh Loretechnisch passt 1vs1 doch sehr viel besser. Ohne Rüstung spüren sie in der Schlacht zumindest langfristig die Folgen von jedem kleinsten Treffer. Im 1vs1 kann man feindlichen Schlägen sehr viel besser ausweichen oder sie mit dem eigenen Schwert parieren als mehreren Hieben im Trubel einer Schlacht (die im Zweifel durch die eigene Rüstung abgefangen werden).
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mir das Model des Berserker, so wie es sich in der Edain Mod befindet, betrachte, finde ich, dass ein solcher Koloss nicht dafür geeignet ist gegnerischen Hieben auszuweichen. Auch Wenn man sich ihr Schwert anschaut ist das, zumindest für mich, kein Schwert mit dem man gegen einzelne besonders talentierte Gegner kämpft, sondern vielmehr ein Schwert mit dem man einfach in eine Masse von Gegnern dreinschlägt.
Gnomi hat ja auch schon einen Adrenalinschub beschreiben, den jeder "normale" Soldat in einer Schlacht hat. Nur sind Berserker ja keine "normalen" Soldaten, sondern besonders wilde, "verrückte" und fanatische Kämpfer, sodass sie eine Wunde wahrscheinlich noch weniger stört als einen "normalen" Soldaten.
Soviel dazu, dass sie mMn den Flächenschaden behalten sollten und damit weiterhin tödlich gegen Massen sein sollten, dafür aber gegen Helden abgeschwächt werden sollten. :D
Zurück zur Balance: ich stimme dir, )-(albarad, aber zu, dass Berserker mehr Schaden durch Kavallerie und Flankenangriffe bekommen sollten. Ihren erhaltener Schaden durch Pfeile sehe ich aktuell nicht als Problem.
Meine Zwischenbilanz mit Lösungsvorschlägen:
1. Einführen einer Fähigkeit: Berserkerwut.
2. Erhöhung der CP-Kosten auf 60.
3. Schwächung gegen Helden.
Würdet ihr dem zustimmen, oder fändet ihr so etwas nicht gut?
MfG Smeargollum
Seleukos I.:
Nun, auch wenn ich mich mit solchen Sachen zu wenig auskenne, würde ich mich Gnomis Ausführung anschließen. Ein Berserker ist, sowohl von der Waffe her, als auch aufgrund seiner physischen Veranlagung (größer und stärker als die anderen Uruks) eher für den Kampf gegen Massen von Gegnern geschaffen als für einen Zweikampf.
Daher hatte ich auch die Fähigkeit "Berserkerwut" vorgeschlagen: Damit der Berserker zwar gegen Massen effektive ist (=Flächenschaden), aber trotzdem nicht so stark ist wie momentan (deshalb muss er erst ein paar Schläge führen bis er Flächenschaden macht).
--- Zitat ---1. Einführen einer Fähigkeit: Berserkerwut.
2. Erhöhung der CP-Kosten auf 60.
3. Schwächung gegen Helden.
Würdet ihr dem zustimmen, oder fändet ihr so etwas nicht gut?
--- Ende Zitat ---
1. finde ich gut (habe ich ja gerade gesagt^^)
2. prinzipiell auch, nur weiß ich nicht, ob 60 nicht vielleicht ein wenig zu viel des Guten wäre. 45 aber auf jeden Fall.
3. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn die neuen Uruk-Jäger auch im lg noch gut gegen Helden sind, dann kann man Berserker durchaus auch gegen Helden schwächen.
--- Zitat ---Pfeile sind in dem Fall ähnlich wie Speere, Lanzen oder Stiche bei Schwertern: Wenn sie nicht Organe wie Lunge oder Herz treffen, dann wird ein Treffer einen nicht daran hindern weiterzukämpfen. […]Und so ein Pfeil ist (wenn er einem nicht im Weg ist) sogar besser, als ein Stich einer Lanze/Schwert, da man langsamer verblutet.
--- Ende Zitat ---
Das soll aber bitte nicht heißen, dass man Berserker gegen Pfeile stärkt.^^ Bogenschützen sind einer der wenigen Konter, die überhaupt funktionieren.
Ob es etwas bringen würde den Flankenschaden, den Berserker bekommen, zu erhöhern bezweifle ich, da eine Einzeleinheit eh gut wie tot ist, wenn man sie einmal umzingelt hat.
MfG
Seleukos I.
Seleukos I.:
Guten Abend :)
Ich finde, dass Armbrustschützen, gerade mit ihrer Formation, zu viel Schaden machen. Mit der Verbilligung durch die Minen kosten sie nicht wirklich mehr als die Fernkämpfer der anderen Völker. Allerdings sind sie deutlich besser. Sie haben von Haus aus 15% mehr Leben und Schaden als andere Fernkämpfer und ihre Fähigkeit ist - im Vergleich zu der Formation von z.B. Gondor Bogis - sehr gut.
Gerade Völker, die keinen Zugriff auf Reiter haben (Lorien und Mordor) haben große Probleme Armbrustschützen zu kontern.
Ich denke man sollte ihren Schaden senken, oder alternativ ihre Schussgeschwindigkeit senken.
Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung bezüglich Armbrustschützen?
MfG
Seleukos I.
Firímar:
Einfachste Lösung wäre, dass sie etwas weniger Schaden machen, wenn sie in der Formation sind. Sie schießen halt, wie Armbrüste generell, schon sehr langsam und ihren Schaden generell zu senken würde ich nicht befürworten. Ggf. den erlittenen Schaden durch Fernkämpfer erhöhen?
Bin auf jeden Fall der Meinung, dass man da was machen könnte.
Smeargollum:
Hallo zusammen,
ich hab auch das Gefühl, dass die Armbrustschützen zu stark sind.
Das man den erlittenen Schaden durch andere Fernkämpfer erhöht fände ich nicht gut, da das sehr bogenschützenlastiges Spiel fördert und beide nur noch versuchen mit dem größeren Fernkampfclump rumzurennen, da man mit Fernkämpfern Fernkämpfer kontert.
Stattdessen würde ich einfach den Schaden etwas runtersetzen; das wäre mMn die einfachste und wirkungsvollste Möglichkeit sie zu nerfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln