Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Nekromant schwach dargestellt.
Der Dunkle König:
Sauron hat gegen Huan verloren, das war vor Tol-in-Gauroth. Soweit ich mich erinnern kann wurde Huan dabei nicht verletzt. Einige zeit später hat huan dann in Doriath gegen Carcharoth gekämpft, da haben sie sich gegenseitig umgebracht.
PS: Das sollte jetzt aber reichen, das hat nicht mehr viel mit dem Thema des Threads zu tun. ;)
Fine:
--- Zitat von: Amdir am 5. Apr 2015, 11:47 ---Sauron ist für Mordor ein essentieller Held, sowohl in der Geschichte, als auch in der Mod. Wenn Sauron eine stärkere Kampfkraft besäße, müsste man ihn verteuern, wodurch seine essentielle Unterstützungsrolle in der Mitte des Volkes, welches auf ihm aufbaut, verfehlt. Deshalb kann Mordor auch nur durch Sauron zu voller LG-Stärke gelangen.
--- Ende Zitat ---
Damit hat Amdir schon das Wichtigste gesagt und den Grund genannt, warum Sauron nicht so stark ist, wie ihn sich hier einige anscheinen wünschen.
Würde er stärker werden müsste er mehr kosten. Damit würde er weniger oder später gebaut, was schlecht ist da er so wichtig für Mordor ist.
Der Leviathan:
Ich muss dem besagten gänzlich bei pflichten.
Sauron ist, finde ich, einer der mächtigsten Helden im ganzen Spiel (und in keinsterweise ist er OP). Durch seinen "niedrigen" Preis kann er schnell kommen, er kann überall, wo er nur will, hinfliegen, er ist unbesiegbar, kommt nach seinem Tode kostenlos wieder, und seine Fähigkeit Saurons Einfluss ist die stärkste Fähigkeit des Supports überhaupt (meiner Meinung nach sogar die stärkste im Spiel). Damit schießen alle Türme der Map Feuer, alle Orks landen automatisch auf Stufe 2, Trolle landen automatisch auf Stufe 2, die Verstärkungen (Harad und Rhûn) haben automatisch alle Aufrüstungen, usw.
Sauron ist im Spiel so wichtig und stark, dass ein Spiel ohne ihn, für mich jedenfalls, unmöglich ist und der erste Schritt stets ist, ihn zu rekrutieren.
Und gerade dadurch, dass er das Spiel so stark zu beeinflussen weiß, ist seine Macht sehr gut dargestellt bzw. macht Saurons Einfluss auch deutlich, dass seine Kampfkraft seine Diener sind.
Doch auch all seine anderen Fähigkeiten hauen rein. Mit seinem Teleport kann er immer fliehen, sein 10er Spell haut einiges raus, und seine Fähigkeit Macht der verdammten; wenn deine Orks sterben explodieren sie (bildlich) und die Feinde nehmen nochmal Schaden.
Der Nekromant gehört zu den Helden, an denen nichts mehr zu verbessern ist, so gut wie nichts. Nach Jahren langen Werkeln (denn der Nekromant hatte sich in den Letzen Jahren fast immer geändert) ist er einer der "realistischen" Helden im Spiel geworden und er ist absolut ideal dargestellt. Dafür muss ich by the way ein sehr großes Lob an das Edain Team aussprechen. Oft will ich ihm gar nicht den Ring geben, weil er einfach als Nekromant am coolsten ist und sein 10er Spell eine der coolsten Fähigkeiten im Spiel ist (optisch).
Morgul_Bote:
Ach ihr übertreibt maßlose die ganzen Orks können weniger austeilen als die anderen Völker.
Ich spreche aus Erfahrung .
Ja Sauron hat hart gechillt in mordor aber trz selbst in Buch wäre es doch schwachsinn wenn Sauron mit paar Menschen nicht fertig Wird.
In 3.8.1 hatte der Nekromant auf stufe 10 (Submod) magie des Schreckens so war er viel besser gegen einheiten
Er muss ja nicht zu stark werden aber es sollte trz einige änderungen geben.
Ealendril der Dunkle:
Ich würde jetzt eine Submod nicht als ein geeignetes Maß betrachten.^^
Wir befinden uns hier in einem Computer-Spiel und da müssen nun einmal gewisse Abstriche gemacht werden, damit das alles in einem geeigneten Rahmen bleibt. Der Nekromant ist primär ein Supporter und kann massiv das Volk unterstützen. Dadurch wird er, genauso wie im Buch (und nicht wie die teilweise falsche Darstellung im Film), als verblasster Schatten seiner Macht dargestellt. Wenn du Saurons Macht richtig entfalten möchtest, dann gib ihm seine Macht vergangener Zeitalter zurück oder übergebe ihm den Einen Ring.
Und wenn du mit mächtigeren Helden spielen möchtest, dann spiele einfach den Spielmodus "Legendäre Helden". ;)
--- Zitat ---Ja Sauron hat hart gechillt in mordor aber trz selbst in Buch wäre es doch schwachsinn wenn Sauron mit paar Menschen nicht fertig Wird.
--- Ende Zitat ---
Mit ein paar Menschen wird er ja auch fertig, aber nicht mit 2 ganzen Battaillonen. Das widerspricht nun einmal dem ganzen Grundprinzip von Edain 4.0, welches besagt, dass Helden keine Einzel-Armeen sind, sondern ihre voll Stärke nur in Kombination mit Truppen entfalten können.
Ich denke die Meinungen sind hier eindeutig, nachdem sich die Mehrheit ganz klar gegen eine Änderung des Nekromanten ausspricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln