Hallo zusammen!
Ich hatte zunächst darüber nachgedacht, diese Idee im Bereich "Vorschläge zu Maps" zu posten, fand ihn dann aber hier besser aufgehoben, da ich es eher als allgemeines Konzept sehe, welches auf verschiedene Fälle anwendbar ist.
Und zwar würde ich gerne vorschlagen, extern (also auf Vorposten oder Siedlungen) rekrutierbare Helden auf bestimmten Karten in die Zitadelle zu verschieben, sofern sie einen besonderen Bezug zu der Region haben. Ich denke hierbei vor allem an Faramir (Minas Tirith) und Imrahil (Dol Amroth, eventuell ebenfalls Minas Tirith), sowie den Hexenkönig (Minas Morgul) und Khamul (Minas Morgul, Dol Guldur). Es mag darüber hinaus noch weitere geben, die mir gerade nicht in den Sinn kommen oder die vielleicht erst in Zukunft in die Mod aufgenommen werden (momentan arbeitet das Team anscheinend an Bruchtal?), aber in der aktuellen Version scheinen mir diese 4 als besonders wichtig. Nehmen wir den Hexenkönig als Beispiel, den man ja nicht umsonst auch den "Morgulfürst" nennt. Es wirkt irgendwie albern, dass ich die Stadt erst verlassen muss, nur um direkt vor den Toren von Minas Morgul eine Morgulfestung zu errichten und den Anführer der Neun dort zu rekrutieren.
Darüber hinaus gibt es vereinzelt auch Einheiten, die für derartige Regelungen in Frage kämen (siehe Dol Amroth). Bei diesen könnte man eventuell ebenfalls darüber nachdenken, sie innerhalb der Festung verfügbar zu machen (gegebenenfalls verbunden mit einem gewissen Aufpreis gegenüber anderen Maps; es soll dem Spieler ja auch nicht zu einfach gemacht werden

). Die genannten Helden erscheinen mir diesbezüglich aber deutlich wichtiger. Ich würde mich daher freuen, wenn man diesen Vorschlag in Erwägung zieht

.
Mit freundlichen Grüßen,
Hurin von Dor-lómin