Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor

Steinbruch und Marktplatz als Rohstoffgebäude

<< < (5/10) > >>

orkanelf:
Naja sie würden attraktiver werden weil sie keinem anderen Gebäude den Platz wegnehmen....
Lohnen tuen die sich ja eh nur im vlg und da kann es sein das man auch mal eine zweite Festung erobert hat in der man noch ein weiteres Gebäude davon kaufen kann ;-)

Kjeldor:
Sorry aber ich kann mich keinem dieser Vorschläge anschließen... Wenn man den Preis senken würde würde ich das ja noch verstehen, aber jetzt auf biegen und brechen etwas an den Gebäuden zu ändern nur damit Sie standardmäßig verwendet werden finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde ... Unter anderem gefällt mir an der Edain-Mod im Moment, dass man auf unterschiedliche Arten spielen kann und trotzdem immer die Möglichkeit besteht zu gewinnen. Diese Gebäude jetzt noch"attraktiver" nur damit in jedem Multiplayergame in jeder Gonderfeste die selben Gebäude zu finden sind ist meiner Meinung nach nicht erstrebenswert...

Shagrat:

--- Zitat ---Naja sie würden attraktiver werden weil sie keinem anderen Gebäude den Platz wegnehmen....
--- Ende Zitat ---
mMn is das Reservieren eines Bauplatzes allein für diese Gebäude kein "attraktiver machen" als ein "aufzwingen" weil man sonst die ganze zeit n ungenutzten Bauplatz hat... und ich möchte anmerken: Gondor muss am ANfang auch immer 2 Rekrutierungsgebäude bauen, da sie sowohl Kaserne als auch Schießstand für ihre Grundeinheiten benötigen...

Tar Minyatur:
Wie wäre es wenn Marktplatz und Steinbruch das Einheitenlimit (etwas) erhöhen? Rohstoffe produziert Gondor/Anor genug aber wenn ich vor der Entscheidung stehe Markt oder Haus/Schmiede dann machen die beiden oft mehr sinn da ich neben Ress auch Bevölkerunspunkte bekomme welche ja nicht zu verachten sind.

Ein Rechenbeispiel: Markt erhöht Ress-Produktion versch. Gebäude um 20%, ich habe 5 davon (alle erzeugen 45) mit der Erforschung erzeugen diese 54 also habe ich unterm Strich 45 mehr (für viel geld und null Bevölkerungsbonus). Baue ich ein Haus bekäme ich auch 45 raus bei (vollausbau Ress) bekomme aber zusätzlich noch 40 Bevölkerung.

Der Marktplatz ist stand jetzt nur Sinvoll im Lategame (mit vielen Gebäuden und am besten zweiter Festung). Einen Bauplatz freizuhalten nur um später den Markt bauen zu können ist Irrsinn da so das Wachstum verlangsamt wird und später was dafür abreißen ist auch nur selten sinnvoll (oft hat man später sogar massig Ress, da ist es unerheblich). Der Steinbruch ist durchaus sinnvoll auf Festungskarten auf Lagerkarten aber weniger. Würde aber vllt. auch da einen Kleinen Bevölkerungsbonus einführen oder ihn etwas vergünstigen (Upgrades kosten ja schon ganz ordentlich was).

FEANOR Lord Of Silmarils:
Eben... aus meiner Sicht sollte der Vorschlag von Kael nicht unbedingt die erste Option sein...

Nächster Vorschlag:

STEINMETZ

* Bauplatz: nur auf Vorposten verfügbar
(vermutet man eh außerhalb der Stadt / Festung)
* Upgrades: Erforschen von Aufwertungen wie bekannt (Tor, Mauerwerk, Wachtürme)
* mit folgender Modifikation:
* Stufe 1 - Aufwertung Tor
* Stufe 2 - Aufwertung Mauerwerk -> verstärkt auch Steinmetz (ist nun als Vorpostengebäude angreifbarer)
* Stufe 2 - Aufwertung Wachtürme -> verleiht auch Steinmetz Bogenschützen (wie bei Schmieden, Gehöften etc. , da nun nur noch Vorpostengebäude) bisher stehen alle 3 Upgradeoptionen gleichzeitig zur Verfügung

* Bekannte Boni:
* 1x Steinmetz senkt Gebäudekosten um -20%
* 2x Steinmetz senkt Gebäudekosten um -40%
* 3x Steinmetz senkt Gebäudekosten um -60%
* Kosten: nur noch halb so viel wie aktuell (500)
(Anreiz schnell zu Vorposten zu expandieren und Steinmetz dort auch zu errichten)
MARKTPLATZ

* Bauplatz: nur innerhalb der Festung baubar
* Wirtschaft:
* generiert kontinuierlich Rohstoffe (zu Beginn halb so viel wie die anderen Wirtschaftsgebäude)
* mit jeder Erforschung wird die eigene Produktion des Marktplatzes erhöht
* erreicht final gleich viel Produktivität wie andere Wirtschaftsgebäude
* Modifikation:
* Aufwertungsstufe 1 - Erforschung der Steigerung der Produktion von Gehöften
(erhöht Anreiz zu Siedlungen zu expandieren und diese auch zu halten)
* Aufwertungsstufe 2 - Erforschung der Steigerung der Produktion von Schmieden
(man kann nicht gleich auf Stufe 1 die Produktionserhöhung bei Festungsinternen Gebäuden erforschen)
* Aufwertungsstufe 2 - Erforschung der Steigerung der Produktion von Wohnhäusern
(man kann nicht gleich auf Stufe 1 die Produktionserhöhung bei Festungsinternen Gebäuden erforschen)
* Kosten: genauso wie bisher (1500)
Was denkt ihr?

Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln