Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Hobbit-Verfilmungen
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Das wars jetzt aber, Eandril over und out.
--- Ende Zitat ---
Da hat jemand wohl die Schreibwut gepackt xD
An der Richtigkeit der Aussage ändert das allerdings nichts.
Eandril:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 15. Mai 2015, 23:11 ---Da hat jemand wohl die Schreibwut gepackt xD
--- Ende Zitat ---
Das musste aber auch mal raus, ich hatte bislang noch keine Gelegenheit mir das quasi von der Seele zu schreiben ;)
CommanderAS:
Ich kann Eandril nur zustimmen, sein (doch etwas längerer Text ;)) spiegelt meine Meinung bezüglich der Hobbit-Trilogie vollkommen wieder. Allerdings habe ich den Filmen bei der obrigen Bewertung noch ein "in Ordnung" gegeben, da ich sie ausnahmsweise mal nicht in Verbindung zum Herrn der Ringe und Tolkien betrachtet habe, ansonsten wären sie wesentlich schlechter weggekommen.
Übrigens zu den Ziegen, die stammen aus einer Stelle aus der Extended-Edition, wo einige Zwerge auf diesen angeritten kommen. Dies ist noch ein Punkt, welcher mich besonders aufregt, nämlich das man für den eigentlichen Film so essentielle Stellen wie Thorins Beerdigung oder Dains Krönung einfach in die Extended packt, nur um mit dieser wieder Geld zu machen. Das finde ich wirklich eine Frechheit!!
Naja, letztendlich bleiben die Hobbit-Filme ein fehlgeschlagener Versuch den Erfolg des Herrn der Ringe nachzueifern, obwohl sie natürlich auch den ein oder anderen tollen Moment haben (ich sage nur Dáin mit Schwein :D), und werden Tolkiens Vorlage in keinster Weise gerecht.
CynasFan:
--- Zitat ---Drittens: Die beiden "epischen" Bosskämpfe. Da möchte ich eigentlich keine weiteren Worte drüber verlieren. Fakt ist: Ich fand sie furchtbar. Wenn ich das noch weiter erläutern soll, sagt Bescheid ;)
--- Ende Zitat ---
Bescheid
Nein, ernsthaft, wo waren in irgendeinem Teil Bosskämpfe?
Der Großork? Er ist hingefallen, natürlich muss er tot sein.
Bolg? Kann mich gar nicht mehr erinnern was mit dem passiert ist, ich glaube, gefallen.
Smaug? Bisschen drachentypisch rumgeflogen, einen Pfeil ins Knie bekommen, gefallen.
Sauron plus Nazgul? Arielle hat sie verzaubert und die Neun sind gefallen (wahrscheinlich nach Minas Morgul xD), während der Oberbösewicht anscheinend aufwärts fallen kann. Hat doch was ein Maia zu sein 8-)
Der Schänder? Ist der nicht im Fluss unter der Eisdecke ertrunken? Oder kam der doch nochmal durch den EINEN METER DICKEN EISPANZER!!! gebrochen und ist dann hingefallen, hat sich wahrscheinlich das Knie aufgeschlagen und ist daran gestorben.
Thorin? ? (gefallen?)
Wo war ein richtiger Bosskampf?
Gruß, CynasFan
Edit: Mir ist doch einer eingefallen :P
Bilbos Wortkunst gegen die drei Trolle. Das war der wirklich einzig Bosskampf in allen drei Teilen.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Wo war ein richtiger Bosskampf?
--- Ende Zitat ---
lol ? Am Ende des Dritten Teils gab es paralell zur Schlacht nur Bosskämpfe. Da Azog und Bolg nunmal die "Bosse" des 3. Teils sind.
Bist wohl dabei irgendwie eingeschlafen, was ?
Der "Kampf" gegen Smaug im 2. war eben auch ein Bosskampf.
Genauso wie Thorins erstes Duell gegen Azog, im ersten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln