Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Hobbit-Verfilmungen

<< < (4/6) > >>

Saruman der Bunte:
Ich vertrete die gleiche Meinung wie Azaril und Raschi. Er hatte ein paar Lichtblicke, deswegen habe ich für "schlecht" gestimmt.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Eandril am 15. Mai 2015, 22:45 ---Ich will mich hier jetzt nicht allzu ausführlich äußern [...]

--- Ende Zitat ---
xD

Ansonsten Zustimmung zu Raschi und Eandril... Ich kann mich noch an das Feedback zum ersten Hobbit hier auf der MU erinnern, als die anderen beiden Filme noch nicht erschienen waren. Das war sehr durchwachsen, auch ich selbst war mehr enttäuscht als alles andere, wo man nach dem HdR doch etwas ähnliches erwartet hatte. Heute sage ich selbst, dass der erste Film der beste der drei ist, mit absoluten Highlights wie Gollum (Andy Serkis hats einfach drauf) und dem schön friedlichen Gefühl, das mir das Auenland immer vermittelt. Aber was solls, ich werd mich darüber nicht mehr aufregen - nachdem ich mir irgendwo die EE vom dritten Teil angeschaut haben werde, wird das Kapitel Hobbit-Trilogie für mich geschlossen werden, während der Herr der Ringe weiterhin regelmäßig konsumiert werden wird^^

Eandril:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 16. Mai 2015, 10:43 ---lol ? Am Ende des Dritten Teils gab es paralell zur Schlacht nur Bosskämpfe. Da Azog und Bolg nunmal die "Bosse" des 3. Teils sind.
Bist wohl dabei irgendwie eingeschlafen, was ?

Der "Kampf" gegen Smaug im 2. war eben auch ein Bosskampf.

Genauso wie Thorins erstes Duell gegen Azog, im ersten.

--- Ende Zitat ---

Und auch da finde ich wieder die Parallelität zu einem Videospiel: Erst werden massenweise kleinere Gegner niedergemacht (in diesem Fall halt Orks). Zwischendurch kommen mehrere Zwischenbosse (Der Großork und Azog in Teil 1, Smaug und Bolg in Teil 2) die aber in den Kämpfen großteils nicht besiegt werden können, weil sie eigentlich Endbosse sind.
Falls jemand The Witcher 2 gespielt hat: Letho wäre da mit Einschränkungen so ein Beispiel. Am Ende vom ersten Akt muss man gegen ihn kämpfen, aber man kann ihn nicht töten, egal was man macht.  Der "richtige" Kampf kommt dann eventuell am Ende, und da kann man ihn dann töten.Und am Ende kommen halt die Endbosse: Sauron (mit Minions xD)), Smaug, Bolg und Azog. Gegen die muss (zumindest bei letzteren) jeweils ein Held alleine antreten, der dann in einem Fall auch noch stirbt.

CynasFan:
Also richtige Bosskämpfe waren das alle nicht.
Azog war wie gesagt wegen dem Eispanzer einfach unglaubwürdig, Bolg hatte im 2. keine Chance gegen Legolas trotz Hilfe, aber jetzt kann er auf einmal kämpfen. Smaug war wildes rum Gerenne, aber kein wirklicher Kampf.

Auch Parallelitäten zu einem Videospiel waren für mich eher verschlossen, weil es dann ein schlechter Bosskampf oder sogar ein schlechtes Spiel wäre. Bosskämpfe sind Kämpfe Held gegen Boss und nicht Held gegen Boss plus Helferleins plus Verstärkung/eine Pirouette und der Boss ist tot (Großork).
Ich fand eben, es waren keine Bosskämpfe, weder gut ( 8-|) noch schlecht gemacht, dabei hat man mit Gandalf gegen Balrog oder eben Bilbo/die Zwerge gegen die Trolle im ersten Teil einen wunderschönen Bosskampf abgeliefert.
Gruß, CynasFan

Mornen:
Hmm...
Ich sehe schon, hier gibt es nicht so viele schreibfähige Hobbit-Film-Fans wie gedacht. Stattdessen gebe ich euch die Möglichkeit, euch die Seele aus dem Leib zu schreiben. Wenigstens seid ihr euch einig und ich habe auch tatsächlich eine GEMEINSAMKEIT entdeckt:
Wir mögen HdR UND Modding Union. :) :)
Und wenn man ein Zwischenfazit zieht, wird deutlich, dass die Filme mittelmäßig waren. Schade, dass sich die "gut/sehr gut-Voter" nicht zu Wort gemeldet haben. Vielleicht gibt es auch weniger kritische Foren. ;) Aber sei's drum. Wenn ihr jetzt noch eure Abstimmungen nach oben korrigiert (hust, hust)
Möglicherweise ist an ein paar Argumenten was dran, aber wie gesagt, ist der FANTASYfilm für mich eine schlüssige Vorgeschichte zu HdR, die für mich auf voller Linie von einem fähigen Team zeugt, wobei ich nicht feststellen kann, das PJ nicht mit vollem Herzblut dabeigewesen wäre.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln