Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain-Demo 4.0.2

<< < (5/31) > >>

CynasFan:
Ich bin ebenfalls sehr positiv von dem neuesten Update überrascht, denn es funktioniert alles sehr viel besser als ich es nach dem lesen von LoM´s Balanceliste erwartet habe.
Da die Positive Sachen nun allerdings den Rahmen sprengen würden (und ich in meinem eigenen Fanmode untergehen würde), konzentriere ich mir jetzt nur auf die negativen Sachen:

-Die Furchtlosigkeit auf Stufe 2: Es ist eben einfach zu früh und zu mächtig, da dadurch wichtige Fähigkeiten verloren gehen (Boromirs Horn, Kreischen, Ringmechaniken, korrupter Theoden Führerschaft...).

-Heerschau ein Punkt: Ich kann die Verstärkung zwar gut nachvollziehen, jedoch finde ich es einfach komisch, dass man sich direkt am Anfang durch Gehöfte und dann einen Bauernspam eine Armee aufstellen kann, welche es mit jedem Volk locker aufnehmen kann.

-Ressourcengebäude welche Einheitenupgradekosten senken: Die Einheitenupgrades sind für mich jetzt zu billig, als dass solche Gebäude noch einen großen Nutzen hätten. Habe ich zuvor mehr Schmieden (Gondor) und Öfen (Isengart) erbaut, gehe ich jetzt nur auf die Wohnhäuser und die Minen, weil sie gefühlt sehr viel mehr bringen.

-Die KI auf Mittel spamt mit jedem Volk wirklich extrem (bei Isengart sogar wie Nebelberge in 3.8) und ist somit einfach OP, besonders weil sie nun noch mehr auf Belagerungswaffen geht und so die Verstärkung der Festung relativ nutzlos wird.
Gruß, CynasFan

Mornen:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 17. Mai 2015, 14:43 ---
--- Zitat --- Bauern(system) wurde weiter gestärkt; für mich ein Rückschritt, wenn man bedenkt, dass die Bauern dann annähernd so gut wie Gondorsoldaten sind, welche das ganze Leben dem Waffenhandwerk widmen
--- Ende Zitat ---

Irgendwie muss Rohan doch mithalten. Alleine auf Reiter gehen, ist erstens nicht gerade abwechslungsreich, und zweitens kann man einfach gekontert werden.
Es mag zwar vom Feeling her nicht schön sein, aber die Balance hat im Zweifel Vorrang.
--- Ende Zitat ---

Naja, Bauern Lv. 2 waren bei 4.01 so stark wie Gondor-Soldaten, kosteten weniger und waren obendrein noch in Nicht-Einheitengebäude verfügbar. Außerdem sind sie allein mit Heerschau, dass jetzt wieder nur einen Punkt kostet verfügbar.
Und jetzt wurden sie sogar noch gestärkt!!!
Also ich finde das gerade gegenüber Gondor OP.

fuerst der neun:
hab jetzt auch nochmal getestet... hab ich auch mt ring gehabt und ich muss sagen er war echt wieder extrem stark...und erst die ringgeister

IronSkye:
Ich habe zwar noch nicht alles getestet, jedoch ist die Änderung bisher gut gelungen.

Die Erhöhung der Geschwindigkeit der Einheiten war dringend nötig, vorher waren diese doch etwas zu langsam. Das Katapulte/ Ballisken weniger Leben haben ist ebenfalls eine gute Idee, somit kann man diese besser Kontern.

Kann man die Furchtresistenz der Einheiten nicht begrenzen, z. Bsp. nur solange der Bannerträger lebt. So kann man den Bannerträgern etwas mehr Leben als normale Einheiten geben und sobald dieser fällt verlieren die Einheiten ihre Resistenz und müssen wieder warten bis dieser regeneriert wird (oder gekauft) um die Resistenz zu erhalten.  In diesem Fall wären die Furcht-Fähigkeiten nicht so einfach konterbar.

mfg Sky

Shroblin:
Ich habe etwas mehr getestet, nun auch im Multiplayer und bin jetzt nicht mehr ganz so vom neuesten Update überzeugt. Es stellt sich heraus Rohan ist nun extrem stark und Isengart bleibt stark. Für die Balance bedeutet das: Rohan und Isengart halten sich die Waage und Mordor und Gondor sind etwa gleich stark, aber andere Paarungen funktionieren leider nicht. Ich hoffe ihr tut da nochmal was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln