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Autor Thema: Unholde Armee OP  (Gelesen 8495 mal)

lkav

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Unholde Armee OP
« am: 17. Mai 2015, 23:06 »
Wir hatten gerade ein Spiel in welchem ich mit einer unholden Armee sämtliche Gegner easy besiegen konnte.

Die unholde Armee kann man durch eine Minas Morgul Festung und den daraus enstehenden gratis Orks erstellen indem man sie mit der lvl 5 Fähigkeit von Sauron versetzt.

Danach wird jeder gefallene Ork zu einem unhold. Welche immensen schaden an Gebäude machen.
 
(replay ist dabei)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 23:34 von lkav »
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #1 am: 17. Mai 2015, 23:10 »
Kann ich nur bestätigen ich war dabei. Die Grabunholde können ganz schnell eine ganze Armee und sogar ein ganzes Lager zerstören. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie verändern.

Trapper

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #2 am: 17. Mai 2015, 23:30 »
Sehe ich genauso.

Plötzlich war im Lager von meinem Verbündeten 30-40 Grabunholde, die alles zerstört haben.

Ist das mit 4.02 gekommen oder hat es vorher niemand gemerkt ?

lkav

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #3 am: 17. Mai 2015, 23:34 »
das war schon bei 4.01 so
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #4 am: 17. Mai 2015, 23:44 »
Die Grabunholde sind im Nahkampf auch fast unbesiegbar, besonders in größeren Stückzahlen. Mein Tipp: Bogenschützen und Katapulte, sowie billig Infanterie davor. Damit bekommt man jede noch so große Grabunholdarmee klein. Man muss aber darauf achten, dass die Flanken vor Reitern geschützt sind.
Dass die so effektiv gegen Gebäude sind, ist allerdings glaube ich neu, diesen Schaden sollte man aber wohl etwas senken.
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« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 13:30 von Hexenkönig von Arnor »

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #6 am: 18. Mai 2015, 00:57 »
Dann freu dich schon mal auf Angmar :D
Jetzt aber mal im Ernst, ich finde, man sollte die Grabunholde uneffektiv gegen Gebäude jeglicher Art machen und nur gegen Einheiten stark lassen, wobei sie aber von Elite und Bogenschützen recht schnell besiegt werden können.
Also Schaden gegen Gebäude praktisch null, Einheiten werden schnell massakriert (sofern sie an sie herankommen) und nur Helden und starke Elite halten im Nahkampf gegen die Grabunholde etwas aus. Dafür werden sie aber von Fernkampfwaffen in null Komma nichts plattgemacht (sowohl Einheiten/Katapulte als auch Gebäude).
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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #7 am: 18. Mai 2015, 12:04 »
Zitat
Dafür werden sie aber von Fernkampfwaffen in null Komma nichts plattgemacht (sowohl Einheiten/Katapulte als auch Gebäude).
Erklär das mal den 6 Spielern, von denen welche eine voll ausgerüstete Uruk Armbrustschützen Armee hatten. :D
Ich für meinen Teil finde, dass Grabunholde weiterhin so stark gegen Einheiten sein sollten, aber sie sollten auf jeden Fall schwächer gegen Gebäude werden und die Minas Grabunhold Morgul Armee sollte nicht mehr möglich sein.

Estel

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #8 am: 18. Mai 2015, 12:41 »
So habe ein paar Screens gemacht (wusste nicht wie man das macht, dass die Bilder sofort angezeigt werden):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2a897-1431900335.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=813698-1431900338.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=787b89-1431900339.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d9caac-1431900341.jpg

[...]

[img.]http://>Link zum Bild<[/img]

Ohne Punkt nach dem ersten img. Alternativ auch über das Symbol oberhalb der Smileys, das zweite - neben dem Youtube Button :)

Geht jetzt mit deinen Bildern irgendwie nicht (o.O), werden die nur bei mir nicht angezeigt über die Img-Funktion oder geht das auch anderen so?

Hier geht's:

http://3.bp.blogspot.com/-3COVCT94JFQ/U5oD5oS2VNI/AAAAAAAAI_8/JH0Spiq6VbQ/s1600/Hi-smiley.png



"Text" dazu:

[img.]http://3.bp.blogspot.com/-3COVCT94JFQ/U5oD5oS2VNI/AAAAAAAAI_8/JH0Spiq6VbQ/s1600/Hi-smiley.png[/img]

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #9 am: 18. Mai 2015, 12:48 »
@Hexenkönig von Arnor
OK, ich musste mich eh mehr auf 3.8 verlassen, weil ich mit Mordor nicht wirklich auf Grabis gehe. Also zur besseren Balance habe ich ja ebenfalls etwas geschrieben und dabei bleibe ich noch immer. Zuletzt, dass diese Armee nicht mehr möglich sein soll, finde ich keine gute Idee, mir würde die Verbleibsdauer stark zu reduzieren besser gefallen.
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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #10 am: 18. Mai 2015, 13:37 »
@Estel
Danke funktioniert, aber dann wären die Bilder von mir zu klein :D
@CynasFan
Aber hier muss man bedenken das JEDER einzelen Morgul Ork zu einem Grabunhold wird. Die Grabunholde, die das Lager und die Armee vernichtet haben, bestand aus zwei Battalionen. Ich finde einfach, dass die Morgul Orks nicht zu Grabunholden werden sollten. Soweit ich weiß werden sonst nur die Trolle zu Grabunholden, was man aber so lassen kann.

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #11 am: 18. Mai 2015, 14:03 »
Es waren einfach viel zu viele Grabunholde, weswegen man sie auch nicht wirklich fokussen konnte. Und auf jeden der gestoben ist kamen gefühlt 5 neue nach.
So konnten sie einfach jede Armee auseinander nehmen.
Man sollte 2 Dinge ändern:
Den Schaden gegen Gebäude senken. (Warum sollte ein Geist stark gegen Gebäude sein :D)

Aus den Morgulorks sollten nur Grabunholde werden, wenn die Zeit massiv gekürzt wird.(ca.3 Schläge pro Unhold, bevor er verschwindet)

Alternativ fände ich es deutlich passender, wenn ein grüner Schein (ähnlich des Angriffes des Nekromanten in 3.8.1) entsteht, der Gegner in unmittelbarer Nähe kurz (0.5s) zum Fürchten bringt. Dies würde auch eine deutlich bessere Verbindung zu der Morgulfestung schaffen.

Fakt ist: So wie es jetzt ist, darf man es nicht lassen.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #12 am: 18. Mai 2015, 14:15 »
@Hexenkönig von Arnor
Mit stark reduzieren dachte ich an etwa 20 Sekunden, in der Zeit können die eigentlich keine Armee vernichten. Besonders dann nicht, wenn die Armee sich zurückzieht.

@Nazgûl
Wie gesagt, Gebäudeschaden auf null, Dauer 20 Sekunden.
Das mit dem Fürchten fänd ich etwas einfallslos (hat Mordor bereits oft genug), allerdings nochmal eine Verbindung zur Festung oder zu Sauron herzustellen hört sich gut an (,obwohl die Grabunholde wegen dem Hexenkönig von Angmar doch schon etwas passen xD).
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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #13 am: 18. Mai 2015, 14:49 »
@CynasFan
Das Problem ist, dass die morgul Orks einfach in das Lager reingegangen sind um zu sterben. Dann wurden sie mitten im Lager zu Grabunholden und konnten alles und jeden töten.
Wie gesagt: Wenn JEDER einzelne morgul Ork zu einem Grabunhold wird hat man einfach keine Chance. Dann noch schön ein paar normale Orks und Katapulte im Hintergrund und schon ist es egal ob sie Gebäudeschaden machen oder nicht. Es sind einfach zu viele. Gothmog, Mollok, Nazgûl, Orks, Trolle,... alles war nach ein paar Sekunden Tod.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #14 am: 18. Mai 2015, 15:18 »
Gut, ich muss auch zugeben, ich hab das Replay gar nicht gesehen :P Dann sollte man wohl wirklich den Effekt umändern.
Die Frage ist nur, was?
Gegen Furcht habe ich wie gesagt was, weil Mordor schon unter anderem mit der Morgulestung, den Nazgul und den Torwächtern Furcht erzeugen kann.
Gruß, CynasFan
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Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #15 am: 18. Mai 2015, 15:33 »
Könnte ein Admin diesen Thread bitte in den Vorschlag Bereich von Mordor verschieben? Geht hier ja eigentlich um ein neues Konzept.

@CynasFan: Bitte schau dir doch erst das Replay an, bevor du hier irgend eine Art von Vorschlägen oder Kritik verbreitest.

Natürlich hat Mordor einige Fähigkeiten mit Furcht. Dies passt aber auch wirklich zu Mordor. Und es würde eben eine parallele zwischen den Morgulorks under der Morgulfestung schaffen.

Wenn du jedoch eine bessere Idee hat, kannst du sie gerne vorschlagen.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #16 am: 18. Mai 2015, 15:36 »
Was ich jetz vorschlage ist kein neues Konzept, sondern einfach nur das es abgeschaft wird, dass aus Morgulorks Grabunholde werden. Sonst finde ich die Fähigkeit Saurons sehr passend.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #17 am: 18. Mai 2015, 15:50 »
Ich kenne die Grabis, keine Sorge, aber gegen Furcht habe ich einfach wegen der schieren Masse an Mechaniken mit denen Mordor Furcht verursachen kann.
Auch wenn ich eine Parallele zur Morgulfestung befürworten würde, muss es unbedingt Furcht sein?
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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #18 am: 18. Mai 2015, 15:56 »
Die Frage wäre aber dann auch, was mit den anderen Einheiten Mordors passiert. Schließlich entstehen die Grabunholde durch Saurons Level 5 Spell. Ich bin selber kein Modder und kenne mich deshalb nicht mit den Mechaniken aus, aber ich denke nicht das es möglich ist mit dem Nekromanten Spell einen unterschiedlichen Effekt für jede Einheit der Mordor Armee zu erstellen.
Aber letztendlich ging es in diesem Threat nur darum, dass die Morgul Grabunhold Kombination zu stark ist und so für schlechte Balance sorgt.

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #19 am: 18. Mai 2015, 16:06 »
Die Fähigkeit hat doch jetzt schon verschiedene Auswirkungen. Bei den Standartorks entstehen ja keine Grabunholde sondern sie fügen geringen Schaden zu.

Warum sollte ein Ork wenn er stirbt explodieren?
Das mit der Furcht war ja nur eine mögliche Alternative. Was anderes Fällt mir grade eben nicht ein. Es würde eben gut zu der Morgulmagie passen.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #20 am: 18. Mai 2015, 16:09 »
Wie wäre es mit einer Schwächung von Rüstung und Angriff der umliegenden Feinde um z.B 5-20%?
Aber das würde dann in den Konzeptbereich gehören.

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #21 am: 18. Mai 2015, 16:49 »
Eine permanente Schwächung gibt es bereits mit den Nazgûl und sollte sich auch auf die Nazgûl beschränken. Das wäre mMn der falsche Ansatz bei den Morgulorks.

Eventuell könnten die Morgulorks etwas Magieschaden verursachen.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #22 am: 18. Mai 2015, 18:04 »
Das mit dem Magieschaden hört sich richtig gut an, finde ich. Es passt zu Minas Morgul und zu Sauron, wenn jetzt noch irgendjemand den Thread verschieben könnte, wäre ich Dafür.
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Trapper

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #23 am: 18. Mai 2015, 22:11 »
Ich weiss zwar nicht inwiefern das umsetzbar ist, aber es wäre eine Möglichkeit, wenn man es auf jeden 20-igsten oder 30-igsten Ork begrenzt. (Quasi eine Art Zufallsquote)

Und ob es jetzt 1:10, 1:20, 1:30 oder sonst was ist, muss man ausprobieren. :)



Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #24 am: 18. Mai 2015, 23:51 »
Ich finde jemand von uns sollte einfach mal seine Idee in den Konzeptbereich schreiben, hier beachtet das eh keiner. :D

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #25 am: 19. Mai 2015, 11:55 »
Vielen Dank, Ea (**)

Also eine Zufallsmöglichkeit finde ich nicht gerade toll. Zuerst ist so etwas schwer zu implementieren und dann weißt du auch nie, ob und wie viele Grabunholde beschworen werden.
Die Extremfälle sind eben kein Ork oder Alle werden zu Grabis, Dagegen

Magieschaden find ich immer noch gut, einmal Dafür drunter posten.
Gruß, CynasFan
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mini1996

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #26 am: 19. Mai 2015, 13:24 »
Der Effekt des spells tritt ja mit dem Tod der Einheit ein somit macht ein Magieschaden wenig Sinn und es über schneidet sich mit den Dol-Guldur Orks die ja auch mehr Schaden durch einen anderen Schadenstyp machen (Gift). Finde die Grabunholde eine gute Idee und zu Minas Morgul passend. Wenn sie zu stark sind kann man ja entweder die individuell Stärke senken oder die Anzahl. Ich bin da für die Anzahl da die Grabunholde keine Einheit sein sollen die in Massen auftritt. Die Anzahl könnte durch die Wahrscheinlichkeit ja gut geregelt sein.Da die Orks in Massen auftreten wird die Wahrscheinlichkeit relativ gut zutreffen und selten zu extremen Abweichungen führen.  Also für eine Wahrscheinlichkeit der Orks zu Grabunholde zu werden.

lg
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 15:04 von mini1996 »

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #27 am: 19. Mai 2015, 14:07 »
Ich bin auch eigentlich nur dafür, dass die Anzahl gesenkt wird. Wenn jeder einzelne Morgul Ork zu einem Grabi wird hat der Gegner einfach keine Chance. Das mit dem Zufallsprinzip finde ich persönlich gut. Mir geht es eigentlich nicht darum ein neues Konzept aufzustellen, sondern es geht mir nur darum die Anzahl der Grabunholde zu senken.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 14:11 von Hexenkönig von Arnor »

Der Leviathan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #28 am: 19. Mai 2015, 17:23 »
Also im Replay erschien mir die Sache mit dem clumpen am problematischsten. Es wurden zahlreiche Morgul-Okrs ineinander gestellt und die Fähigkeit gewirkt, sodass extrem viele auf einmal getroffen waren und die Morgul-Orks quasi zur Atombombe wurden. Da könnte man jetzt entweder statt dieser Fläche zur Wirkung einen Auswahl-Cursor einführen, oder (wenn das Clumpen dadurch nicht verhindert wird) einfach als allgemeine Regel festlegen, dass mit Morgul Okrs so nicht geclumpt werden darf und dabei an die Spieler appellieren.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:27 von Der Leviathan »

lkav

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #29 am: 19. Mai 2015, 17:40 »
Das mit dem Cursor geht schon bei der Verräter Funktion von Theoden nicht.

 Klar bin ich auch der Meinung wenn man bugs und glitches nicht verhindern kann welche OP sind sich generell zur Fairness daran zu halten. Doch muss man auch einsehen das Spiele dazu gemacht sind das man sie bis ans Limit treibt.

Solange man daran noch was verändern kann sollte man die Variante einer Veränderung bevorzugen.
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Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #30 am: 19. Mai 2015, 19:41 »
@der Leviathan

Ja im Replay war es so, dass gezielt diese Strategie benutzt wurde. In einer großen Mordorarmee wird es aber auch immer clumps geben. Es passiert dann eben auch ungewollt dass viele Morgulorks ausgewählt werden.
Außerdem finde ich es für das Spiel besse,r wenn es so gebalanced ist, dass man alles verwenden kann und nicht drauf achten muss, dass man die Fähigkeit versehentlich unfair einsetzt.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #31 am: 19. Mai 2015, 20:42 »
Da stimme ich Nazgûl zu. Es wäre einfacher die Verwandlung von jeden einzelnen Morgul Ork in einen Grabunhold zu deaktivieren. Die Guldur Orks werden ja auch nicht zu Grabunholden, sondern machen nach ihren Tod nur ihren nekromantie Schaden.

Photti

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #32 am: 19. Mai 2015, 21:44 »
Ich hatte gerade eine Runde mit Mordor und habe die nekromantische Macht auf die normalen Orks und die Dol-Guldur Orks gemacht. Hier ist aufgefallen, dass es von der Stärke völlig in Ordnung war.
Deshalb bin ich auch dafür den Morgul Orks ihre Grabunhold-Verwandlung zu nehmen. Warum sollten auch einfache Orks sich in die geknechteten Seelen verwandeln?
Falls die Dol-Guldur Orks und Minas-Morgul Orks einen spezial Effekt bekommen sollen schlage ich vor, dass die Dol-Guldur Orks beim sterben auch geringen Giftschaden verursachen und die Minas-Morgul Orks entweder die Rüstung der Gegner leicht senken oder die der anderen Orks leicht erhöhen. Diese spezial Effekte würden zu ihrer jeweiligen Besonderheit passen.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #33 am: 19. Mai 2015, 22:30 »
Phottis Vorschlag ist mMn der beste bisher. Es passt gut zu den Morgul Orks und ist keine Doppelung zu anderen Effekten.
Also Guldur Orks -> Giftschaden
und Morgul Orks -> andere Orks stärken

Bin dafür.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #34 am: 20. Mai 2015, 14:00 »
Ich finde Phottis Vorschlag auch sehr gut. Es passt einfach gut zu den jeweiligen Orkarten.

Ich bin dafür.

Ealendril der Dunkle

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #35 am: 21. Mai 2015, 11:41 »
Die Verwandlung zu Grabunholden war einfach nur ein Bug, ein Relikt aus alten Tagen. ;)
Ich habe das mal gefixt.