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Autor Thema: Unholde Armee OP  (Gelesen 8492 mal)

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #15 am: 18. Mai 2015, 15:33 »
Könnte ein Admin diesen Thread bitte in den Vorschlag Bereich von Mordor verschieben? Geht hier ja eigentlich um ein neues Konzept.

@CynasFan: Bitte schau dir doch erst das Replay an, bevor du hier irgend eine Art von Vorschlägen oder Kritik verbreitest.

Natürlich hat Mordor einige Fähigkeiten mit Furcht. Dies passt aber auch wirklich zu Mordor. Und es würde eben eine parallele zwischen den Morgulorks under der Morgulfestung schaffen.

Wenn du jedoch eine bessere Idee hat, kannst du sie gerne vorschlagen.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #16 am: 18. Mai 2015, 15:36 »
Was ich jetz vorschlage ist kein neues Konzept, sondern einfach nur das es abgeschaft wird, dass aus Morgulorks Grabunholde werden. Sonst finde ich die Fähigkeit Saurons sehr passend.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #17 am: 18. Mai 2015, 15:50 »
Ich kenne die Grabis, keine Sorge, aber gegen Furcht habe ich einfach wegen der schieren Masse an Mechaniken mit denen Mordor Furcht verursachen kann.
Auch wenn ich eine Parallele zur Morgulfestung befürworten würde, muss es unbedingt Furcht sein?
Gruß, CynasFan
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Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #18 am: 18. Mai 2015, 15:56 »
Die Frage wäre aber dann auch, was mit den anderen Einheiten Mordors passiert. Schließlich entstehen die Grabunholde durch Saurons Level 5 Spell. Ich bin selber kein Modder und kenne mich deshalb nicht mit den Mechaniken aus, aber ich denke nicht das es möglich ist mit dem Nekromanten Spell einen unterschiedlichen Effekt für jede Einheit der Mordor Armee zu erstellen.
Aber letztendlich ging es in diesem Threat nur darum, dass die Morgul Grabunhold Kombination zu stark ist und so für schlechte Balance sorgt.

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #19 am: 18. Mai 2015, 16:06 »
Die Fähigkeit hat doch jetzt schon verschiedene Auswirkungen. Bei den Standartorks entstehen ja keine Grabunholde sondern sie fügen geringen Schaden zu.

Warum sollte ein Ork wenn er stirbt explodieren?
Das mit der Furcht war ja nur eine mögliche Alternative. Was anderes Fällt mir grade eben nicht ein. Es würde eben gut zu der Morgulmagie passen.

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #20 am: 18. Mai 2015, 16:09 »
Wie wäre es mit einer Schwächung von Rüstung und Angriff der umliegenden Feinde um z.B 5-20%?
Aber das würde dann in den Konzeptbereich gehören.

Nazgûl

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #21 am: 18. Mai 2015, 16:49 »
Eine permanente Schwächung gibt es bereits mit den Nazgûl und sollte sich auch auf die Nazgûl beschränken. Das wäre mMn der falsche Ansatz bei den Morgulorks.

Eventuell könnten die Morgulorks etwas Magieschaden verursachen.

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #22 am: 18. Mai 2015, 18:04 »
Das mit dem Magieschaden hört sich richtig gut an, finde ich. Es passt zu Minas Morgul und zu Sauron, wenn jetzt noch irgendjemand den Thread verschieben könnte, wäre ich Dafür.
Gruß, CynasFan
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Trapper

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #23 am: 18. Mai 2015, 22:11 »
Ich weiss zwar nicht inwiefern das umsetzbar ist, aber es wäre eine Möglichkeit, wenn man es auf jeden 20-igsten oder 30-igsten Ork begrenzt. (Quasi eine Art Zufallsquote)

Und ob es jetzt 1:10, 1:20, 1:30 oder sonst was ist, muss man ausprobieren. :)



Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #24 am: 18. Mai 2015, 23:51 »
Ich finde jemand von uns sollte einfach mal seine Idee in den Konzeptbereich schreiben, hier beachtet das eh keiner. :D

CynasFan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #25 am: 19. Mai 2015, 11:55 »
Vielen Dank, Ea (**)

Also eine Zufallsmöglichkeit finde ich nicht gerade toll. Zuerst ist so etwas schwer zu implementieren und dann weißt du auch nie, ob und wie viele Grabunholde beschworen werden.
Die Extremfälle sind eben kein Ork oder Alle werden zu Grabis, Dagegen

Magieschaden find ich immer noch gut, einmal Dafür drunter posten.
Gruß, CynasFan
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mini1996

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #26 am: 19. Mai 2015, 13:24 »
Der Effekt des spells tritt ja mit dem Tod der Einheit ein somit macht ein Magieschaden wenig Sinn und es über schneidet sich mit den Dol-Guldur Orks die ja auch mehr Schaden durch einen anderen Schadenstyp machen (Gift). Finde die Grabunholde eine gute Idee und zu Minas Morgul passend. Wenn sie zu stark sind kann man ja entweder die individuell Stärke senken oder die Anzahl. Ich bin da für die Anzahl da die Grabunholde keine Einheit sein sollen die in Massen auftritt. Die Anzahl könnte durch die Wahrscheinlichkeit ja gut geregelt sein.Da die Orks in Massen auftreten wird die Wahrscheinlichkeit relativ gut zutreffen und selten zu extremen Abweichungen führen.  Also für eine Wahrscheinlichkeit der Orks zu Grabunholde zu werden.

lg
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 15:04 von mini1996 »

Skeeverboy

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #27 am: 19. Mai 2015, 14:07 »
Ich bin auch eigentlich nur dafür, dass die Anzahl gesenkt wird. Wenn jeder einzelne Morgul Ork zu einem Grabi wird hat der Gegner einfach keine Chance. Das mit dem Zufallsprinzip finde ich persönlich gut. Mir geht es eigentlich nicht darum ein neues Konzept aufzustellen, sondern es geht mir nur darum die Anzahl der Grabunholde zu senken.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 14:11 von Hexenkönig von Arnor »

Der Leviathan

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #28 am: 19. Mai 2015, 17:23 »
Also im Replay erschien mir die Sache mit dem clumpen am problematischsten. Es wurden zahlreiche Morgul-Okrs ineinander gestellt und die Fähigkeit gewirkt, sodass extrem viele auf einmal getroffen waren und die Morgul-Orks quasi zur Atombombe wurden. Da könnte man jetzt entweder statt dieser Fläche zur Wirkung einen Auswahl-Cursor einführen, oder (wenn das Clumpen dadurch nicht verhindert wird) einfach als allgemeine Regel festlegen, dass mit Morgul Okrs so nicht geclumpt werden darf und dabei an die Spieler appellieren.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 17:27 von Der Leviathan »

lkav

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Re: Unholde Armee OP
« Antwort #29 am: 19. Mai 2015, 17:40 »
Das mit dem Cursor geht schon bei der Verräter Funktion von Theoden nicht.

 Klar bin ich auch der Meinung wenn man bugs und glitches nicht verhindern kann welche OP sind sich generell zur Fairness daran zu halten. Doch muss man auch einsehen das Spiele dazu gemacht sind das man sie bis ans Limit treibt.

Solange man daran noch was verändern kann sollte man die Variante einer Veränderung bevorzugen.
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))