27. Apr 2024, 07:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Unholde Armee OP  (Gelesen 8490 mal)

lkav

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Unholde Armee OP
« am: 17. Mai 2015, 23:06 »
Wir hatten gerade ein Spiel in welchem ich mit einer unholden Armee sämtliche Gegner easy besiegen konnte.

Die unholde Armee kann man durch eine Minas Morgul Festung und den daraus enstehenden gratis Orks erstellen indem man sie mit der lvl 5 Fähigkeit von Sauron versetzt.

Danach wird jeder gefallene Ork zu einem unhold. Welche immensen schaden an Gebäude machen.
 
(replay ist dabei)
« Letzte Änderung: 17. Mai 2015, 23:34 von lkav »
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #1 am: 17. Mai 2015, 23:10 »
Kann ich nur bestätigen ich war dabei. Die Grabunholde können ganz schnell eine ganze Armee und sogar ein ganzes Lager zerstören. Ich hoffe ihr könnt das irgendwie verändern.

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #2 am: 17. Mai 2015, 23:30 »
Sehe ich genauso.

Plötzlich war im Lager von meinem Verbündeten 30-40 Grabunholde, die alles zerstört haben.

Ist das mit 4.02 gekommen oder hat es vorher niemand gemerkt ?

lkav

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #3 am: 17. Mai 2015, 23:34 »
das war schon bei 4.01 so
„Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen“ Die Kunst des Krieges (Sunzi), Kapitel III (Das Schwert in der Scheide (Angriff mit Strategie))

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #4 am: 17. Mai 2015, 23:44 »
Die Grabunholde sind im Nahkampf auch fast unbesiegbar, besonders in größeren Stückzahlen. Mein Tipp: Bogenschützen und Katapulte, sowie billig Infanterie davor. Damit bekommt man jede noch so große Grabunholdarmee klein. Man muss aber darauf achten, dass die Flanken vor Reitern geschützt sind.
Dass die so effektiv gegen Gebäude sind, ist allerdings glaube ich neu, diesen Schaden sollte man aber wohl etwas senken.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
« Letzte Änderung: 18. Mai 2015, 13:30 von Hexenkönig von Arnor »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #6 am: 18. Mai 2015, 00:57 »
Dann freu dich schon mal auf Angmar :D
Jetzt aber mal im Ernst, ich finde, man sollte die Grabunholde uneffektiv gegen Gebäude jeglicher Art machen und nur gegen Einheiten stark lassen, wobei sie aber von Elite und Bogenschützen recht schnell besiegt werden können.
Also Schaden gegen Gebäude praktisch null, Einheiten werden schnell massakriert (sofern sie an sie herankommen) und nur Helden und starke Elite halten im Nahkampf gegen die Grabunholde etwas aus. Dafür werden sie aber von Fernkampfwaffen in null Komma nichts plattgemacht (sowohl Einheiten/Katapulte als auch Gebäude).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #7 am: 18. Mai 2015, 12:04 »
Zitat
Dafür werden sie aber von Fernkampfwaffen in null Komma nichts plattgemacht (sowohl Einheiten/Katapulte als auch Gebäude).
Erklär das mal den 6 Spielern, von denen welche eine voll ausgerüstete Uruk Armbrustschützen Armee hatten. :D
Ich für meinen Teil finde, dass Grabunholde weiterhin so stark gegen Einheiten sein sollten, aber sie sollten auf jeden Fall schwächer gegen Gebäude werden und die Minas Grabunhold Morgul Armee sollte nicht mehr möglich sein.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #8 am: 18. Mai 2015, 12:41 »
So habe ein paar Screens gemacht (wusste nicht wie man das macht, dass die Bilder sofort angezeigt werden):

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e2a897-1431900335.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=813698-1431900338.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=787b89-1431900339.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d9caac-1431900341.jpg

[...]

[img.]http://>Link zum Bild<[/img]

Ohne Punkt nach dem ersten img. Alternativ auch über das Symbol oberhalb der Smileys, das zweite - neben dem Youtube Button :)

Geht jetzt mit deinen Bildern irgendwie nicht (o.O), werden die nur bei mir nicht angezeigt über die Img-Funktion oder geht das auch anderen so?

Hier geht's:

http://3.bp.blogspot.com/-3COVCT94JFQ/U5oD5oS2VNI/AAAAAAAAI_8/JH0Spiq6VbQ/s1600/Hi-smiley.png



"Text" dazu:

[img.]http://3.bp.blogspot.com/-3COVCT94JFQ/U5oD5oS2VNI/AAAAAAAAI_8/JH0Spiq6VbQ/s1600/Hi-smiley.png[/img]

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #9 am: 18. Mai 2015, 12:48 »
@Hexenkönig von Arnor
OK, ich musste mich eh mehr auf 3.8 verlassen, weil ich mit Mordor nicht wirklich auf Grabis gehe. Also zur besseren Balance habe ich ja ebenfalls etwas geschrieben und dabei bleibe ich noch immer. Zuletzt, dass diese Armee nicht mehr möglich sein soll, finde ich keine gute Idee, mir würde die Verbleibsdauer stark zu reduzieren besser gefallen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #10 am: 18. Mai 2015, 13:37 »
@Estel
Danke funktioniert, aber dann wären die Bilder von mir zu klein :D
@CynasFan
Aber hier muss man bedenken das JEDER einzelen Morgul Ork zu einem Grabunhold wird. Die Grabunholde, die das Lager und die Armee vernichtet haben, bestand aus zwei Battalionen. Ich finde einfach, dass die Morgul Orks nicht zu Grabunholden werden sollten. Soweit ich weiß werden sonst nur die Trolle zu Grabunholden, was man aber so lassen kann.

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #11 am: 18. Mai 2015, 14:03 »
Es waren einfach viel zu viele Grabunholde, weswegen man sie auch nicht wirklich fokussen konnte. Und auf jeden der gestoben ist kamen gefühlt 5 neue nach.
So konnten sie einfach jede Armee auseinander nehmen.
Man sollte 2 Dinge ändern:
Den Schaden gegen Gebäude senken. (Warum sollte ein Geist stark gegen Gebäude sein :D)

Aus den Morgulorks sollten nur Grabunholde werden, wenn die Zeit massiv gekürzt wird.(ca.3 Schläge pro Unhold, bevor er verschwindet)

Alternativ fände ich es deutlich passender, wenn ein grüner Schein (ähnlich des Angriffes des Nekromanten in 3.8.1) entsteht, der Gegner in unmittelbarer Nähe kurz (0.5s) zum Fürchten bringt. Dies würde auch eine deutlich bessere Verbindung zu der Morgulfestung schaffen.

Fakt ist: So wie es jetzt ist, darf man es nicht lassen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #12 am: 18. Mai 2015, 14:15 »
@Hexenkönig von Arnor
Mit stark reduzieren dachte ich an etwa 20 Sekunden, in der Zeit können die eigentlich keine Armee vernichten. Besonders dann nicht, wenn die Armee sich zurückzieht.

@Nazgûl
Wie gesagt, Gebäudeschaden auf null, Dauer 20 Sekunden.
Das mit dem Fürchten fänd ich etwas einfallslos (hat Mordor bereits oft genug), allerdings nochmal eine Verbindung zur Festung oder zu Sauron herzustellen hört sich gut an (,obwohl die Grabunholde wegen dem Hexenkönig von Angmar doch schon etwas passen xD).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #13 am: 18. Mai 2015, 14:49 »
@CynasFan
Das Problem ist, dass die morgul Orks einfach in das Lager reingegangen sind um zu sterben. Dann wurden sie mitten im Lager zu Grabunholden und konnten alles und jeden töten.
Wie gesagt: Wenn JEDER einzelne morgul Ork zu einem Grabunhold wird hat man einfach keine Chance. Dann noch schön ein paar normale Orks und Katapulte im Hintergrund und schon ist es egal ob sie Gebäudeschaden machen oder nicht. Es sind einfach zu viele. Gothmog, Mollok, Nazgûl, Orks, Trolle,... alles war nach ein paar Sekunden Tod.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Unholde Armee OP
« Antwort #14 am: 18. Mai 2015, 15:18 »
Gut, ich muss auch zugeben, ich hab das Replay gar nicht gesehen :P Dann sollte man wohl wirklich den Effekt umändern.
Die Frage ist nur, was?
Gegen Furcht habe ich wie gesagt was, weil Mordor schon unter anderem mit der Morgulestung, den Nazgul und den Torwächtern Furcht erzeugen kann.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers