16. Jun 2024, 14:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO  (Gelesen 76082 mal)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #105 am: 3. Apr 2008, 21:26 »
Dann sollte es aber die: "Nur drei auf einmal" - Beschränkung bei denen geben, ansonsten kann da einer plötzlich mit 9 Fellbestien anrücken - das wäre ein wenig IMBA...

Und wie schon gesagt: Der Hexenkönig sollte ne Entwicklung vom normalen Nazgûl zum Hexenkönig durchmachen.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #106 am: 3. Apr 2008, 21:28 »
Man kann bei Mordor nur 2 normale Nazgul und Khamul + HK bauen ;)
Die restlichen Nazgul sind im Battalion.
Bezüglich des HK: Lasst euch überraschen^^ Selbst die Teammember haben mein System noch nicht gesehen.

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #107 am: 3. Apr 2008, 21:32 »
Sorry, ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt:

Man könnte mit 9 Fellbestien anrücken, auf denen kein Nazgûl drauf sitzt.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #108 am: 3. Apr 2008, 21:33 »
Logischerweise werde ich das so einstellen, das so etwas nicht passieren kann ;)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #109 am: 3. Apr 2008, 21:42 »
Wäre es nicht besser, wenn sich statt des Mordor Hexenkönigs, der Angmar Hexenkönig sich weiter entwickelt, schließlich hat Mordor schon Sauron.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #110 am: 3. Apr 2008, 21:43 »
ehmm ich find umsomehr Helden eine entwicklung durchmachen desto besser, oder?
Sei doch froh, dass die Helden immer spezieller werden


~ RPG-Leiter & Moderator ~

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #111 am: 3. Apr 2008, 21:47 »
Mhh, ich finde nicht jeder Held braucht eine Entwicklung, da das nach etwas besonderes ist, was für die stärksten Helden einer Volkes aufgehoben werden sollte.

Persus

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 637
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #112 am: 3. Apr 2008, 21:50 »
Aber jeder Held würde sich ja anders entwickeln, also wäre es bei jedem etwas besonderes ;)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #113 am: 3. Apr 2008, 22:33 »
Bei jedem Held geht es denk ich mal sowieso nicht, weil teilweise die Informationen dazu fehlen.


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #114 am: 3. Apr 2008, 22:39 »
Natürlich wird es längst nicht jeder tun. Aber der HK, so wie Sauron auch, hat halt vom Film eine deutliche Entwicklung vorgegeben, die er auch erhalten wird :) Beim Mund Saurons zB wäre das gar nicht möglich, weil von dem keine Entwicklungsphasen bekannt sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #115 am: 4. Apr 2008, 15:11 »
Ja dass es bei allen nicht möglich ist, ist ja logisch, aber ich verstehe die Ansicht nicht, dass nur starke Helden eine Entwicklungsphase bekommen sollten?

Wie Persus schon gesagt hat entwickelt sich ja jeder Held anders und wenn es bei den "billigeren" Helden auch ist dann finde ich es umso besser, weil dann "unbedeutendere" Helden, die man normalerweise nie ausbildne würde, aufeinmal attraktiver werden.
Außerdem find ich es auch abwechslungsreicher fürs Auge, wenn sich bei den Helden optisch was verändert, als wenn du 10 Level die gleiche Person anssiehst.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #116 am: 4. Apr 2008, 15:27 »
Auch schwache Helden sind attraktiv...
Teure Helden braucht man im Lategame... Schwache Helden im Earlygame.
Dieser Mordororkheld für 1000...
Du willst mir nicht sagen, dass der unnütz ist, oder?;)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #117 am: 4. Apr 2008, 15:53 »
Ich hab ja nie gesagt unnütz oder :P

Das war auf das Aussehen bezogen, dass natürlich auch sehr schön ist( ok soweit wie ein ork schön sein kann xD ), aber was ich meinte das nicht nur starke Helden eine Entwicklung haben müssen/können/dürfen/sollen.
Und damit ist das Thema von meiner Seite abgeschlossen


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #118 am: 4. Apr 2008, 18:07 »
Es spielen zwei Faktoren hierbei Hand in Hand:

- bekanntes über den Charakter. Es ist nunmal so: Je wichtiger und je stärker ein Charakter ist, desto mehr hat Tolkien auch über ihn geschrieben. Das allein ist schon eine Art "natürliche Auslese", die bewirkt, dass ohnehin nur wenige schwache Helden die Möglichkeit zu einer Entwicklung haben (was wissen wir zB über Gothmog?). Dazu kommt, dass eine Entwicklung auch spielerisch interessant sein muss (von Eowyn zu Dernhelm wäre Schwachsinn).

- eine Entwicklung ist ein spekakuläres Feature. Ein Modder muss allerdings auch Lust haben, ein Feature (und eine Entwicklung ist aufwendig) einzubauen. Diese Motivation ist beim großartigen Sauron eher gegeben als bei Halbarad oder Schagrat :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Vorschläge für Mordor, Dol Guldur, MdO
« Antwort #119 am: 5. Apr 2008, 12:24 »
- eine Entwicklung ist ein spekakuläres Feature. Ein Modder muss allerdings auch Lust haben, ein Feature (und eine Entwicklung ist aufwendig) einzubauen. Diese Motivation ist beim großartigen Sauron eher gegeben als bei Halbarad oder Schagrat :P

Wobei meine Motivation bei Sauron SEHR SEHR hoch war, wie man anhand von ihm sehen kann ;)