Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Überarbeitung des Nekromanten
Der Leviathan:
--- Zitat ---So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.
--- Ende Zitat ---
Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Außerdem kommt damit auch der wichtige Aspekt zutage, dass Sauron eines Tages auch wieder stark genug sein wird eine einigermaßen feste Gestalt anzunehmen, eine nicht so starke, aber eine feste.
--- Zitat ---Die Fähigkeit finde ich allerdings zu schwach, für den Aufwand Sauron auf 10 zu bringen. Da finde ich meine besser :P
--- Ende Zitat ---
Dann könnte man vielleicht als Kompromiss erst einmal meinen Vorschlag durch Feuerwellen ersetzten und deinen 10er Spell erstmal lassen.
Skeeverboy:
Ja, leuchtet ein :D
Dann behalten wir mal deinen Vorschlag.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Dann behalten wir mal deinen Vorschlag.
--- Ende Zitat ---
Okay.
Dann kommen wir mal zum nächsten Punkt:
Die Fähigkeit "Nekromantische Macht" würde ich folgendermaßen abändern:
Stufe 7: Leerer Körper:
Der Nekromant lässt die Toten wieder aufstehen und für sich kämpfen.
Beschreibung: Es werden ein bis zwei Bataillone beschworen, indem zufällig aus jeder existierenden Einheit eine Person vorkommen kann (ähnliches Prinzip wie die Sklaven aus 3.8.1). Dabei variiert auch deren Stärke.
Animation und Sounds:
Beim anklicken des Bats machen sie Geräusche wie ein Grabunhold.
Die Personen aus dem Bat haben den "König der Toten-Leuchteffekt" in einem schwarzen Ton, einen hellen Schwarz.
Begründung:
Dadurch soll jener Aspekt zu Tage kommen, indem die Nekromantie Tote als Untote weiterkämpfen lässt.
Die Grabunholde empfand ich insofern unpassend, das es auf der einen Seite eher uncool ist einfach Grabunholde zu rufen und fertig und anderseits ist es auch optisch eher unpassend. Die Grabunholde stellen meistens Adlige da, keinesfalls einfache Krieger. Zudem sind die Grabunholde einfach nur Geister. Die Nekromantie (in Mittelerde) liegt aber darin leere Körper mit Geistern o.ä. zu besetzen bzw. ist dies meiner Meinung nach eine passendere Deutung von Nekromantie.
Skeeverboy:
Wäre ich dafür.
CynasFan:
--- Zitat ---
--- Zitat ---So was ähnliches hatte ich mir auch überlegt, aber ich habe mich dann doch umentschieden, da der Nekromant sich schon in Gorthaur und Ringsauron verwandeln kann.
--- Ende Zitat ---
Ich denke hier liegt der Knackpunkt, die Möglichkeit wurde zum Zwang. Wenn aber der Nekromant ab einer gewissen Stufe auch sehr gut wird, also durch Trügerische Kräfte, kann er damit durch aus Gorthaur eher Konkurrenz machen und der Spieler kann sich auch hier entscheiden; Möchte ich eher den Nekromanten oder Gorthaur.
Außerdem kommt damit auch der wichtige Aspekt zutage, dass Sauron eines Tages auch wieder stark genug sein wird eine einigermaßen feste Gestalt anzunehmen, eine nicht so starke, aber eine feste.
--- Ende Zitat ---
Also dann gefallen mir die Fähigkeiten dazu überhaupt nicht!
Wenn der Nekromant Gorthaur wirklich Konkurrenz machen soll (bis zu einem gewissen Grad versteht sich), dann sollte er militärisch in keinster Weise selbst eingreifen können! Das bedeutet, dass er keine weiteren Truppen direkt beschwören kann und keinen Schaden direkt austeilen kann. Viel mehr sollten seine Fähigkeiten wie der "Einfluss" oder die "Macht der Verdammten" eigene Truppen weiter stärken oder gegnerische schwächen. Gerade die Nekromantie birgt doch mit Seuchen (etwa eine schwächende Krankheit die sich von einem Bataillon zum anderen ausbreitet) oder durch abwehrende Beschwörungen (etwa Schilde und Rüstungen aus Knochen) oder eine gewisse Immunität gegen den Tod (wie der "Todestrotz" der Zwerge) zahlreiche Möglichkeiten.
Also diese direkten Schadens- und Summonsfähigkeiten würden nach den Aussagen kein Dafür erhalten.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln