Ich würde vorschlagen, dass der Gestaltenwechsel des Nekromanten nicht mehr über das Stance-System erfolgt. Dieses mag zwar an sich ganz cool sein, doch ist es einerseits relativ unpassend, wenn der Nekromant jede Sekunde umwechseln kann, zwischen Feuer und Schatten. Ich finde der Spieler sollte sich konkret vor dem Kampf entscheiden müssen: Will ich den Schatten-Nekromant oder lieber Feuer?
Ich würde daher vorschlagen, dass die Verwandlung über einen Spell erfolgt. Will heißen, ist der Nekromant in der Schattengestalt kann er per Klick auf dem Spell "Feuerform" in seine Feuergestalt wechseln. Ein zurückwechseln ist aber nicht sofort möglich, denn nach anklicken löst die Fähigkeit einen CD aus. Umgekehrt ist es auch mit dem wechseln zur Schattenform.
Damit zwingt dies den Spieler zu mehr Taktik: Der Spieler kann nun nicht sagen, ich wechsele dauernd hin und her, je nach dem wie es mir passt, sondern muss sich konkret entscheiden; will ich ihn offensiv lassen oder doch lieber zurückhaltend? Außerdem ist es vom Feeling her unpassend. Der Nekromant wird wohl kaum dauernd zwischen zwei Formen wechseln, mal abgesehen davon das es ihn bestimmt auch viel Kraft kostet und er kaum so große Stimmungsschwankungen haben wird, das er Feuer und dann lieber Schatten mag.
Des Weiteren kann damit auch ein bisschen er wieder auf andere Helden angepasst werden, er nimmt nicht mehr zwei Helden gleichzeitig an (Feuer, Schatten) sondern verschiedene, zu unterschiedlichen Zeiten. Dies ermöglicht es auch bedenkenlos seine Fähigkeiten, wenn nötig zu stärken oder ändern, da ein wesentliches Problem das Ansprache fand war, dass er bei zu starken Fähigkeiten unfair ist, mit seinen zwei Palantiri oder gar mit drei, wie es auch Diskussion war.