Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (3/27) > >>

CynasFan:
Ich finde die momentane Stärke auch super, nur das Zufallsprinzip macht sie manchmal etwas unfair. Einmal hatte ich schon das Glück, dass direkt 5 von 6 Hütertrupps direkt zu Veteranen wurden (im EG und frühen MG doch etwas unfair xD), aber mir ist es auch schon passiert, dass ich in einem Spiel gar keine Veteranen bekam (und bei KI kann man es sehr oft probieren ;)).
Also was man jetzt aus diesem Post aber herausziehen möchte, überlasse ich euch :P
Gruß, CynasFan

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ich denke das die Stärke der Veteran eigentlich gerecht ist. Bei meinem letzen Versuch habe ich 8 Hüter gebraucht um 1 Veteranen Trupp zu bekommen. 200*8= 1600+ weitere Kosten .....
--- Ende Zitat ---
Die Zwerge sind das Volk, das am schnellsten an heroische Infanterie ran kommt. Im vergleich:
Gondor muss 2000 für eine Festung ausgeben, 1500 für Imrahil und dann nochmal 1400 für Schwanenritter=4900
Und es muss eine Kaserne auf 3 ausbauen und alle Updates erforschen um für 1100 an Wächter der Veste zu kommen.
Mordor muss 3000 für eine Festung und 1000-1300 (glaube ich) für Kastelane und Morgulreiter ausgeben=etwa 4000

--- Zitat ---und bei KI kann man es sehr oft probieren
--- Ende Zitat ---
Bei Balance geht es aber um den Multiplayer, da KI nicht eigenständig denken und keine Strategien erfinden kann.

Wisser:

--- Zitat von: Skeeverboy am 10. Jul 2015, 11:49 ---
Die Zwerge sind das Volk, das am schnellsten an heroische Infanterie ran kommt. Im vergleich:
Gondor muss 2000 für eine Festung ausgeben, 1500 für Imrahil und dann nochmal 1400 für Schwanenritter=4900
Und es muss eine Kaserne auf 3 ausbauen und alle Updates erforschen um für 1100 an Wächter der Veste zu kommen.
Mordor muss 3000 für eine Festung und 1000-1300 (glaube ich) für Kastelane und Morgulreiter ausgeben=etwa 4000

Ja, aber das ist ja auch das, was die Zwerge ausmacht. und ausser bei Erebor sind die Eliten ja auch human gestaltet von den Werten hier (Die Axtschwinger sind mMn die heftigsten der drei Eliten). Also so schlimm finde ich das nicht. und auch die Veteranen kann man durchaus knacken, und mit ein bisschen feingefühl kann man den gegner auch schön am reiselagerbau hindern und dann is nix mit veteranen.

--- Ende Zitat ---

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ja, aber das ist ja auch das, was die Zwerge ausmacht. und ausser bei Erebor sind die Eliten ja auch human gestaltet von den Werten hier (Die Axtschwinger sind mMn die heftigsten der drei Eliten). Also so schlimm finde ich das nicht. und auch die Veteranen kann man durchaus knacken, und mit ein bisschen feingefühl kann man den gegner auch schön am reiselagerbau hindern und dann is nix mit veteranen.
--- Ende Zitat ---
Veteranen können trotzem in wenigen Sekunden Gebäude, Helden und Armeen vernichten. Momentan wird in Tunngle darüber diskutiert, sie ganz zu verbieten. Auch Beorn hat gesagt, dass sie viel zu stark wären und die Spiele gegen Zwerge extrem langweilig machen.

CynasFan:

--- Zitat ---
--- Zitat ---und bei KI kann man es sehr oft probieren
--- Ende Zitat ---
Bei Balance geht es aber um den Multiplayer, da KI nicht eigenständig denken und keine Strategien erfinden kann.
--- Ende Zitat ---
Ich spielte damit eher generell auf längere Spiele an, welche im 1vs1 mit der KI ja doch etwas häufiger sind, als bei Menschen.

Was die Veteranen angeht, würde ich ihre Stärke aber gerne so lassen, und dafür lieber einfach versuchen, ihr Auftreten nach hinten zu schieben (und eventuell auch zu limitieren). Eine relativ einfache Möglichkeit wäre da zunächst, das Reiselager etwas zu verteuern (sagen wir plus 500 Ressourcen) und die Periode des Auftauchens von Ponys zu verlängern (etwa das Dreifache des momentanen CD).
Ich denke, dies würde schon durchaus helfen, ansonsten könnte man ja noch eine "Maximal auf der Karte"-Anzahl einführen (entweder wie bei anderen Heroen auch drei oder (mir lieber) 5+).
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln