Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (4/27) > >>

-Mandos-:
Von den Kosten her stehen Veteranen sogar eher schlechter da als andere Heldeneinheiten. Normalerweise sollte man 4-5 Trupp Hüter brauchen, um an einen Trupp Veteranen zu kommen, dazu hat man statt einem Ressigebäude ein ressourcentechnisch nutzloses Gebäude da stehen.
Das Problem liegt also entweder an ihrer Stärke (kam mir aber eher nicht so vor), oder dass sie eben so früh kommen, dass sie im EG schon gut leveln können und dann auf Level 7-10 natürlich anderen Heldeneinheiten auf Stufe 1 überlegen sind.

Skeeverboy:

--- Zitat --- Normalerweise sollte man 4-5 Trupp Hüter brauchen, um an einen Trupp Veteranen zu kommen, dazu hat man statt einem Ressigebäude ein ressourcentechnisch nutzloses Gebäude da stehen.
--- Ende Zitat ---
Das wären 1000 Res für die Veteranen und 300 für das Reiselager. Andere Völker müssen da mehr bezahlen. Außerdem haben andere Völker auch solche Gebäude, mit denen sie auf Ressourcenzufuhr verzichten müssen: Waldläuferlager, Leuchtfeuer, Lindonturm, Kaserne Cirith Ungols, Dunländercamp und Sammelpunkt. Diese Truppen aus diesen Gebäuden sind aber alle schwächer als Veteranen.
Keine Elite Einheit kann mit ihnen mithalten.

Ich habe etwas nachgedacht und wäre zu einer möglichen Lösung gekommen. Wie wäre, wenn die Pferde etwas kosten würden? Das wäre balancetechnisch gut vertragbar.

Eomer der Verbannte:
Wenn die Pferde etwas kosten würde, wären 500 (meiner Meinung nach) ein guter Ansatzpunkt. Die Idee mit den Pferden würde die Stärke nicht verringern, aber das Spammen bzw. den frühen Zugang erschweren. Eigentlich eine gute Idee.

Lord of Mordor:
Wir können derzeit nicht viel zum Reiselager sagen, weil das System möglicherweise sowieso geändert werden muss - es ist möglicherweise mitverantwortlich für die aktuellen Crashes mit den Zwergen.

Die Veteranen sollten allerdings nicht so viel stärker sein als andere Heldeneinheiten, sondern auf einem ähnlichen Level wie Wächter der Veste und Kastellane. Das schauen wir uns nochmal an.

--- Zitat von: -DJANGO- am  4. Jul 2015, 13:13 ---Habe die Zwergeneinheiten mal ausführlich gegeneinander getestet ^^
Mir kommt es so vor, dass die Axtschwinger (Erebor) ihrer angegebenen Funktion  [Nahkampf, schwer gerüstete Einheiten (Schnelligkeit passt)] nicht wirklich gerecht werden. Sie sind zwar gegen ungerüstete Hüter der Eisenberge/Ered Luin solide, aber schon gegen voll aufgerüstete Hüter nicht mehr ganz so solide (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet).
Vor allem aber haben die Axtschwinger dann gegen Schlächter oder Verteidiger, sowohl voll aufgerüstet als auch normal, nicht wirklich eine Chance (mal mit Einheitenfähigkeit/mal ohne getestet). Da ich nicht die genauen Einheitenwerte kenne, will ich hier nichts definitiv behaupten. Bitte halt nur in Hinblick auf die Funktion der Axtschwinger nochmal zu schauen oder mich des besseren zu Belehren  ;)

--- Ende Zitat ---
Kann das jemand bestätigen? Eigentlich sollten die drei Einheiten ohne Fähigkeiten alle ähnlich stark sein, nur etwas anders gewichtet (Verteidiger haben etwas mehr Leben, aber weniger Schaden etc.) Nur mit der Fähigkeit der Schlächter sollten die im 1v1-Duell durch ihren Knockback gewinnen, dafür senkt das ja auch stark ihre Rüstung wenn sie derweil von anderen Feinden angegriffen werden.

orkanelf:
Man darf auch nicht vergessen das man immer noch den zufallsfaktor und einen Delay dabei hat...
Kaserne 300
Hüter 200
Lager 300
Pferde 500

Das ist nen Setup von 500 Ressourcen und 2 Bauplätzen und dann auch noch 700 pro Stück?? Fände ich recht viel...

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln