Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Balancediskussion Zwerge
Smeargollum:
Hallo zusammen!
Ich möchte vorweg anmerken, dass ich nichts zu Ered Luin sagen möchte, da es einfach ein böses und wiederliches Volk ist :-|
- Zu "Thal-Marktplatz/Seestadt/Ered-Mithrin Bastion":
Es wäre eine Möglichkeit den Einheiten mehr Leben zu geben, wie Snens vorgeschlagen hat, allerdings fände ich zunächst wichtiger zumindest Thal und Seestadt so umzuändern, wie der Dunedain Vorposten umgeändert wurde (600 res + Truppenproduktion von Anfang an). Wenn das nicht ausreicht, um die Einheiten attrackiv zu machen kann man immernoch ihre Werte verbesser.
Ered Mithrien billiger zu machen fände ich auch gut. Wenn man ihn auch auf 600-800 setzen würde, sodass man im frühen Spiel die Einheiten benutzen kann fände ich es am besten (natürlich mit weniger Rüstung), allerdings wäre 1500 auch schon besser.
- Streitwägen durch lg Upgrades auch langfristig gut zu machen wäre auch gut (muss ich mal noch was in dem Orginalthreat schreiben xD)
Zu den Helden:
- Nori: Hinterhalt auf 10 setzen wäre gut.
- Bard, Brand, Gloin, Drar, und Dwalin billiger machen wäre denke ich auch nicht schlecht.
- Thorin den III etwas zu buffen oder billiger zu machen wäre auch nicht schlecht... solange es nicht so wird wie in 4.4.1 [ugly]
Bei den Spell würde ich eigentlich bei allem so zustimmen, außer bei Gandalf.
Gandalf fand ich eigentlich gut, so wie er in 4.4.1 war (so wie jetzt nur ohne den Stun + verzögertes Einsetzen der Fähigkeiten). So wäre es mMn deutlich besser und nicht so leicht zu kontern.
PS. Ich fände es auch noch wunderbar, wenn sich der Widderreiterscout der Eisenberge wieder von Level 1 an heilen würde (wie mit Megafix). Dann könnte man ihn auch wieder besser einsetzen :D
Vin55:
Ich finde die Vorschläge hier auf jeden Fall eine Überlegung wert, da sie die grundlegenden Probleme, der Zwerge klaur aufdecken.
Ich schließe mich aber auch Gollums (ausnahme Ered-Luin) Meinung an, vor allem in hinsicht auf den Gandalf Spell. Man könnte hier einfach die Fähigkeiten, von Anfang an benutzbar machen.
MfG,
Vin55
Seleukos I.:
Guten Tag zusammen! :)
Ich möchte in diesem Post Ered Luin ansprechen, genauer gesagt die Helden, noch genauer gesagt Thorin und Bofur.
Mir ist bewusst, das Zwerge allgemein - und daher auch Ered Luin momentan - nicht zu den stärksten Völkern gehören, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die beiden genannten Helden etwas zu gut sind.
Bofur:
An ihm finde ich eine ersten beiden Fähigkeiten etwas zu stark.
Der Spitzhackenwurf ist an sich völlig in Ordnung, allerdings kann es sehr stark und für den Gegner frustrierend sein, wenn man sie Fähigkeit quasi spammen kann, indem man die geworfene Spitzhacke direkt wieder aufsammelt. Daher würde ich vorschlagen, dass das Aufsammeln die Fähigkeit nicht direkt wieder einsatzbar macht sondern "nur" den Cooldown halbiert/verringert.
Als Ausgleich könnte man, eventuell, auch darüber nachdenken, dass die Spitzhacke wieder Helden umwirft (ja, mir ist bewusst, dass ich mir hiermit viele Feinde mache [uglybunti] ). Ered Luin hat nämlich momentan das Problem, dass sie keinen wirklichen Heldenkiller haben. Wenn Bofur Helden wieder kurzzeitig stunnen könnte, dann könnte Ered Luin eventuell etwas besser gegen Helden vorgehen.
Was ich an Bofur aber vor allem zu stark finde ist der beschworene Bombur. Der Gute heilt ja bekanntlich Helden in der Nähe, allerdings heilt er sie sehr schnell. Ein Thorin z.B. wird in weniger als 5 Sekunden wieder voll geheilt.
Mein Vorschlag hier ist recht simpel, man sollte die Heilungsrate von Bombur einfach deutlich senken.
Thorin:
Thorin Eichenschild ist zwar nicht mehr so op wie noch in 4.4.1, aber auf Stufe 10 ist er immer noch sehr gut. Vor allem seine Unverwundbarkeit für Einheiten in der Nähe ab Stufe 10 ist mMn zu stark. Mein Vorschlag wäre zum einen den Cooldown der Fähigkeit zu verlängern. Ich habe den genauen Wert jetzt nicht im Kopf, aber die Fähigkeit läd sich sehr schnell auf und stellt damit Torins eigentliche 10er Fähigkeit sehr in den Schatten.
Zusätzlich könnte ich mir auch vorstellen die Unverwundbarkeit (für ihn selbst und für Einheiten) zu einen starken Rüstungsbonus amzuschwächen (+75% oder +50% z.B.).
MfG
Seleukos
Birds:
Beides sehr gute Ideen, die ich so unterstütze. Thorin auf 10 und Bofur funktionieren nur weil Zwerge nicht wirklich gut sind, bei jedem anderen Volk würde man die beiden als sehr op betrachten.
Smeargollum:
Oh... ein Vorschlag Ered Luin zu nerfen und ich habe ihn übersehen :o
Ich stimme Seluekos zu, dass die angesprochenen Helden etwas zu stark sind. Bei Bofur unterstütze ich auf alle Fälle den Vorschlag die Heilungsrate von Bombur zu senken, da diese aktuell wirklich sehr stark ist. Die Spitzhacke auf der anderen Seite ist zwar sehr nervig und auf lange Sicht auch sehr gut, allerdings kostet der Held ja auch 1500 Rohstoffe und braucht daher irgendetwas, das ihn gut macht, sodass ich diese Fähigkeit vorerst so lassen würde.
Der Unverwundbarkeit von Thorin einen höheren Cooldown zu geben wäre, denke ich, auch sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln