Guten Abend,
ich hätte einen Vorschlag zu den Spell "Untergraben", der einen Mienenschacht an einer beliebigen Position auf der Kante beschwört und auch Teil des neuen Zwergenspellbooks in 4.5 sein wird.
Momentan wird der Spell, zumindest soweit ich es beurteilen kann, eher weniger benutzt, das dürfte sich in der kommenden Version aber ändern (es gibt ja schließlich weniger direkte Alternativen).
Das Problem, dass ich bei dem Untergraben-Spell allerdings sehe ist, dass er es dem Zwergenspieler ermöglicht einen gegnerischen Vorposten oder eine Festung (ohne Mauern) ohne Vorwarnung anzugreifen. Ich kann jetzt natürlich noch nicht abschätzen wie stark oder op das ist, aber ich stelle es mir durchaus recht stark vor.
Mein Idee um das zu nerfen (falls es denn op ist^^), und auch aus Feelings-Gründen,
würde ich vorschlagen, den beschworenen Gang eine Bauzeit zu geben, das heißt, er erscheint nicht einfach innerhalb von ein oder zwei Sekunden, sondern muss erst gebaut werden. Dieses Aufbauen sollte natürlich nicht so lange dauern wie ein normaler Mienenschacht (auf den Siedlungen), aber der Gegner sollte die Möglichkeit haben sich auf den Angriff einzustellen.
Ich weiß nicht, ob eine solche Änderung den Spell nicht zu sehr schwächen würde, aber ggf. könnte man ihm ja noch einen weiteren, kleinen Bonus geben (z.B. geringe Ressourcenporduktion).
Was haltet ihr von der Idee? Interessant? Schwachsinn?
MfG
Seleukos I.
PS: Wenn jemnd von euch das Spiel StarCraftII kennt weiß er vielleicht wovon der Vorschlag inspieriert ist^^
Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass es eventuell auch besser in die Kurzvorschläge gehört, da ich ja nicht mit Sicherheit sagen kann, ob der Untergraben-Spell wirklich op ist, also ggf. bitte verschieben