@CynasFan und Mornen:
Ich finde eure Argumentation nicht zwingend, und damit auch nicht maßgeblich.
Denn warum sollte der Streitwagen überhaupt eine starke LG Einheit sein ?
Bis dato wurde eine einzige Begründung dafür gegeben: Streitwagen sollen auch in der Phase nützlich sein.
Das Problem bei dieser Aussage ist, dass es Einheiten gibt, die eben im LG nichtmehr so stark sind, wie im EG oder MG. Jetzt könnte man auch bei den Mordor Orks fordern, dass diese ein Upgrade bekommen sollen, damit sie auch im LG nützlich sind.
Das Beispiel zeigt, dass es Einheiten geben kann, deren Effektivität mit längerer Spielzeit abnehmen kann.
Dass ihr den Streitwagen nicht als nützlich anseht, ist schlicht eure persönliche Ansicht. Allerdings ist dem entgegenzuhalten, dass soweit ich das ersehen kann, keine Änderungen seit 3.8 und vielleicht auch schon seit davor an ihm vorgenommen wurden.
Seltsamerweise ist mir keine Beschwerde bekannt, und er wurde auch früher oft eingesetzt. Gerade wenn über eine lange Zeit viele gute Spieler, welche auch zeitweise Betatester waren, sich nicht dazu geäußert haben, kann das doch nur daran liegen, dass beim Streitwagen eigentlich alles in Ordnung ist.
Das heißt, auch wenn hier persönliche Eindrücke gegenüberstehen, so steht eurem Vorschlag doch stark entgegen, dass über lange Zeit der Streitwagen so wie er ist, vollkommen in Ordnung war.