Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Veteranen Khazad-dûm

<< < (21/25) > >>

Skeeverboy:
Die Idee von Lord Sauron der 5000. finde ich eigentlich ziemlich gut. So könnte man ein frühes auftreten verhindern, aber die Veteranen würden dann trotzdem zur selben Zeit wie andere heroische Infanterie kommen.

Übringends ist mir eine Sache aufgefallen: Alle Leute die aktiv Multiplayer spielen, wollen das das Reiselager durch ein anderes System ersetzt wird und alle die aktiv Singelplayer spielen wollen dass das System so bleibt :D

CynasFan:
Das war die Expedition nach Khazad-Dum, damit wurde bis 3.81 das Minivolk der Zwergenexpedition von Balin freigeschaltet.
Balin erhielt dadurch (nur bei Ered Luin) die Rüstung eines Fürsten von Khazad Dum, man konnte die Veteranen im Gasthaus ausbilden und Mithrilminen erforschen, um dann für jeden Zwerg gegen (ich glaube) 500 Ressourcen Mithrilhemden zu kaufen (war auch bei den Rammen vorhanden).
So würde der Spell nun natürlich nicht mehr funktionieren und wäre dadurch wohl dann auch nicht mehr 7-9 Punkte wert, des weiteren war der in der Mitte wo jetzt die Sonnenfinsternis(?) ist, die zuvor in Durins Mausoleum zu finden war.
Also wenn ihr, all diese Aspekte beibehalten könnt und dafür noch ein richtiges Konzept präsentieren könntet, wo das alles balanced mit eingesponnen ist,dann würde zumindest ich mal überlegen ob man das verwenden könnte, ich würde jetzt aber für so eine Mechanik nicht das halbe Zwergenvolk einfach so umkrempeln.
Gruß, CynasFan

Edit:
--- Zitat ---Übringends ist mir eine Sache aufgefallen: Alle Leute die aktiv Multiplayer spielen, wollen das das Reiselager durch ein anderes System ersetzt wird und alle die aktiv Singelplayer spielen wollen dass das System so bleibt :D
--- Ende Zitat ---
Skeever, es tut mir Leid, aber diese Aussage ist falsch.
Ich spiele eigentlich nur im SP und will ja anscheinend das Reiselager weghaben bzw. es so weit verändern, dass es mit dem momentane nur wenig gemeinsam hat.
Außerdem sind sich auch die SP Spieler durchaus bewusst, dass es ein wenig geändert werden muss, aber sie sind ja von Asynchros meist nicht betroffen, weshalb sie da eben nur für eine verbesserte Balance plädieren.
Also so habe ich den allgemeinen Feedback dazu aufgenommen.

Mornen:
Ich finde, Cyna und mein Vorschlag kombiniert den Aspekt der Beibehaltung sowie eine Veränderung des Reiselagers. Außerdem müsst bei der Wiedereinführung der Spellbook - Fähigkeit der Durinstag weichen? Nur wohin?

Edit: das Moria - Vorposten - Design wurde bei Cynas und meinem Vorschlag hinzugefügt!

Skeeverboy:

--- Zitat ---Skeever, es tut mir Leid, aber diese Aussage ist falsch.
Ich spiele eigentlich nur im SP und will ja anscheinend das Reiselager weghaben bzw. es so weit verändern, dass es mit dem momentane nur wenig gemeinsam hat.
Außerdem sind sich auch die SP Spieler durchaus bewusst, dass es ein wenig geändert werden muss, aber sie sind ja von Asynchros meist nicht betroffen, weshalb sie da eben nur für eine verbesserte Balance plädieren.
Also so habe ich den allgemeinen Feedback dazu aufgenommen.
--- Ende Zitat ---
Das Problem sind nicht die Asynchros, sondern das Zufallssystem. Das ist einfach balancetechnisch extrem störend, egal wann die Veteranen kommen.

CynasFan:
Ich meinte eher, dass die meisten Spieler im MP wegen den Asynchros mehr meckern, als wegen den frühen Veteranen und die SP Spieler sagen sich halt: "Die brutale KI cheatet, da kann ich das auch!"
Allgemein finde ich das Zufallssystem momentan aber auch nicht so toll. Am Anfang ist es einfach zu stark und später, wenn die Veteranen mal gekillt werden, dann bekommt man die teils nicht schnell genug wieder.
Bevor du postest, dass würde bei jedem Zufallskonzept passieren, möchte ich mit der Führerschaft von Annatar, dem Vater des Königs von Arnor kontern. Seine Führerschaft ist zwar nicht direkt ein Zufallsprinzip, aber dadurch, dass man sich für eine von vieren entscheiden muss, ist es doch sehr vom Glück und von der Vorbereitung abhängig, wie effektiv die Führerschaft denn nun ist. Gleiches gilt für Khamul, bei seiner Fähigkeit gegen Gebäude kann man auch die Situation falsch einschätzen und das falsche casten.
Die Beispiele sind zugegebenermaßen etwas abstrakt, aber eben auch Zufallskonzepte, welche aber eindeutig besser funktionieren als die des Reiselagers.
Also, Zufall muss nicht immer schlecht sein, es kommt nur darauf an, wie gut er ins Spiel eingebunden ist und inwiefern man ihn beeinflussen kann.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln