Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Veteranen Khazad-dûm
Mornen:
Ich oder Cyna werden morgen noch mal alles zusammenstellen. :)
Mir gefällt es, dass es dir gefällt.
Tut mir leid, du hast jetzt echt viel geschrieben, aber vielleicht (sehr wahrscheinlich) wird alles klarer, wenn man das ganze noch mal übersichtlich hat. ;)
FEANOR Lord Of Silmarils:
Die Idee von Wisser ein Upgrade zu nutzen finde ich sehr passend.
Folgende Punkte gefallen mir persönlich nicht:
Die Umwandlung des Reiselagers zum Moria-Vorposten bräuchte man meines Erachtens nicht.
Ebenso sagt mir nicht zu, dass in dem Ansatz das komplette 'Reisepaket' auf das Upgrade reduziert wird -> Betrachte ich als großen Feelingverlust.
Daher Alternativvorschlag welcher folgende Kriterien berücksichtigt:
* Beibehalt des Reiselager Gebäude-Modells inklusive Funktion im Spiel, kein Bedarf eines neuen Gebäudemodells
* Eliminierung des Zufallsprinzips
* Direkte Kontrolle auf Kosten und Erscheinungsdauer für die Veteranen-Trupps
* keine aktive Limitierung der Einheit; über die Dauer bis zum Erscheinen geregelt
* Kosten je Veteranen-Trupp: min1200
* Invest bis zum ersten Veteranen-Trupp: zusätzliche 2700
Generell:
* Pony-Reise wird substituiert durch das Prinzip "Einheiten-Entlassen", was es mal gab. -> Sende ausgewählte Trupps zum Reiselager -> Einheiten werden ohne Rückerstattung aus dem Spiel entfernt
* Im Palantir des Reiselages wird neu folgendes per Bild angezeigt:
* Reiseausstattung(*), Upgrade-Button, zunächst nicht angezeigt, Bedingung erforderlich (wird später beschrieben)
* Veteranen, zunächst ausgegraut
* Mithril-Hemd, zunächst ausgegraut (Optional)
* Erfahrung, zunächst ausgegraut
Voraussetzungen für den Start einer Reise:
* Die Upgrades Bannerträger und Klingen sind erforscht. -> das Upgrade "Reiseausstattung"(*) wird danach im Reiselager verfügbar, Darstellung zunächst ausgegraut
* 3x Hüter-Bataillon (komplett, ohne Verluste innerhalb des Bataillons)-> "Senden/Übergabe" per Klick an Reiselager
* Erst nachdem die 3 Bataillone 'übergeben' wurden, wird das Upgrade "Reiseausstattung"(*) komplett dargestellt
* Per Klick aufs Upgrade(*) werden diese Hüter nun für min600 (ein Vorschlag) Ressourcen imaginär für ihre Reise ausgestattet, was gleichzeitig das Feld mit den Veteranen freischaltet
Prinzip:
* Durch Klicken auf die Abbildung der Veteranen wird nun deren Rückkehr initiiert.
* Dies gleicht dem Erstellvorgang aller Einheiten, im Palantir wird ein Ladevorgang angezeigt.
* Dauer: Stellglied damit Veteranen nicht mehr im EG eingreifen können. Berücksichtigung der Dauer zur Erforschung von Bannerträger (gesplittet) und Klingenupgrade, sowie natürlich die Rekrutierdauer von 3 Hüter-Bataillonen. (Hier einen festen Zeitwert zu nennen ist schwer, das muss über Tests erfolgen)
* Sobald die Veteranen am Reiselager 'angekommen' sind, wird das Mithril-Hemd freigeschalten. (Optional)
* Held kann sich nun Mithril-Hemd abholen. Cooldown nach Abholen. (Optional)
* Sobald die Veteranen am Reiselager 'angekommen' sind, wird der Button für Erfahrung freigeschalten.
* Spell, welcher auf ein eigenes Gebäude anwendbar ist. Bis zu dessen Zerstörung erlangen in Kampf verwickelte Einheiten im nahen Umkreis des Gebäudes schneller Erfahrung (der Vorschlag von Aklas liese sich auch in der Form gut einbinden)
Verteidigung:
Ich persönlich fände es interessant, wenn das Gebäude weiterhin ohne aktive Verteidigung auskommt.
Idee: mit jeder Ankunft eines Veteranentrupps 'levelt' das Gebäude. Dabei verschmilzt es immer weiter mit seiner Umgebung und ist für Feinde schwerer sichtbar.
(Würde auch gut passen. Ein Ort welcher eine 'sichere' Abreise und Ankunft gewährleistet.)
Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 15. Jul 2015, 22:01 ---Ich bin persönlich der Meinung, dass die Veteranen limitiert sein sollten. (Haben die Zwerge aktuell eigentlich überhaupt Heldeneinheiten? Ich habe die aktuelle Version ehrlich gesagt noch nicht gespielt und in 3.8.1 waren Veteranen ja die einzige limitierte Einheit.) Wobei es mir eigentlich schon fast egal ist, wie die Antwort aussieht, Khazad-Dûm-Veteranen sollten für mich Heldentrupps sein.
--- Ende Zitat ---
Die Veteranen stellen ja als Heldeneinheit das Pendant zu Wächtern der Veste, Kastellanen, königlicher Garde etc. da und sollten deshalb eigentlich auf drei limitiert sein. Ich wusste gar nicht, dass man mehrere davon haben kann, nach dem dritten hab ich immer aufgehört, Veteranen loszuschicken^^. Bin also auch total dafür, sie genau wie alle anderen heroischen Einheiten auf drei zu beschränken, zusätzlich zu einer Abschwächung der Einheit an sich.
Ich bin auch mal gespannt auf euer finales Konzept, sieht nämlich momentan alles etwas kompliziert aus. Das Reiselager mit der momentanen Mechanik ist zwar weiterhin meine erste Wahl, aber da werden wir wohl auf weitere Infos vom Team warten müssen... :/
Aklas:
@Melkor
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 15. Jul 2015, 22:01 ---Hoffentlich wiederhole ich gerade keinen bereits ausgesprochenen Gedankengang, aber vermutlich wäre es am zweckmäßigsten, dass Reiselager nach einmaliger erfolreicher Expedition optisch aufzuwerten (kleine Mauer drumherum und generell etwas mehr für die Ewigkeit gebaut, im normalen Zustand ist das Lager ja kaum mehr als eine Feuerstelle) und es damit zum Ausbildungsort für Veteranen zu machen, wodurch das Reiselager danach in dieser Form weiterexistiert.
--- Ende Zitat ---
Jop war genau meine Kritik ;)
--- Zitat ---Aussehen: Lagerfeuer in der Mitte Veteranen drumrum, nen Haufen Waffen liegt irwo ein gerüstetes Packpferd (oder ein Ziegenbock) läuft kreuz und quer durchs lager, vielleicht ne grobe Pallisade auf einer Seite.
--- Ende Zitat ---
Waffenhaufen, Veteranen statt normale Zwerge, Palisade und Packpferd/Ziegenbock wären dabei das Upgrade.
Aber ich geb dir Recht, man sollte (vielleicht in einem eigenen Thread) nochmal alle aktuellen Features, aktuelles Design und Funktionen zusammenstellen ;)
Grüße Aklas
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---Die Veteranen stellen ja als Heldeneinheit das Pendant zu Wächtern der Veste, Kastellanen, königlicher Garde etc. da und sollten deshalb eigentlich auf drei limitiert sein. Ich wusste gar nicht, dass man mehrere davon haben kann, nach dem dritten hab ich immer aufgehört, Veteranen loszuschicken^^. Bin also auch total dafür, sie genau wie alle anderen heroischen Einheiten auf drei zu beschränken, zusätzlich zu einer Abschwächung der Einheit an sich.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt ich weiß es selbst nicht. Das letzte Mal, dass ich Veteranen gegen mich hatte, war vor ungefähr einem Jahr, als Slayer und ich die Beta getestet haben, ich zwischendurch essen musste und er ungefähr 30-40 Minuten lang Veteranen herangekarrt hat. Nach dem Spiel wurden Veteranen um 50% Angriffsschaden und 200 HP geschwächt. [uglybunti]
Fragt gar nicht erst, was diese Truppen damals so alles anstellen konnten, dagegen sind die aktuellen vermutlich eher die Kleinkindervariante. :D
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln