Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Widderreiter

<< < (3/9) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: CynasFan am 29. Jul 2015, 23:55 ---Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
--- Ende Zitat ---
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...

--- Zitat von: CynasFan am 29. Jul 2015, 23:55 ---Da aber leider alle immer noch (aus welchem mir unerfindlichen Grunde auch immer) von der Hobbittrilogie so begeistert scheinen, würde ich, wenn man sie denn unbedingt implementieren muss, für Option E stimmen.
Macht aus denen noch ne OP-Elite und damit hat sich dann 8-|

--- Ende Zitat ---
Pauschalisierte Aussage, die Null wert hat, da diese unter keinen Umständen der hier publizierten Meinung entspricht. Weiterhin darfst du auf den Sarkasmus im letzten Satz gern verzichten. Vielen Dank.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 30. Jul 2015, 06:30 ---
--- Zitat von: CynasFan am 29. Jul 2015, 23:55 ---Ja, Widder leben in Bergen, aber sie HASSEN es unter die Erde zu gehen, also wie sollten die Zwerge Widder halten, wenn sie ihre Häuser doch lieber tief in Berge bauen?
--- Ende Zitat ---
Die Menschen halten sich natürlich auch Pferde im Haus, wo diese gemütlich durchs Wohnzimmer und durch die Küche grasen 8-| Widder sind eigentlich die sinnigste Fortbewegung, die man einem Zwerg geben kann, welcher unter einem Berg (!) nicht unter der Erde, lebt... Jeder Zwerg, der seinen Berg verlässt, geht automatisch an einem Widder vorbei ;-) Die Alternative wären Esel, wobei ich immer noch finde, dass die Widder immer noch das kleinste Problem an der Triologie waren...
--- Ende Zitat ---
Die meisten Pferde werden heute in Ställen gehalten und im Mittelalter wurden Pferde, sofern man das Glück hatte eines zu besitzen, auch oft mit den anderen Tieren im Haus untergebracht, zumindest auf dem Land, in der Stadt oder bei reichen Adligen gab es extra Stallungen. Man ließ sie meistens nur raus, wenn man sie für die Arbeit brauchte, frisches Gras gab man eher lieber Kühe und Schweinen.
Ein Berg besteht zumeist aus Gestein und Erzen, beides zählt zu Erde, zumindest laut meinem Erdkundekurs xD.
Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
Also ein Widder ist das ganz sicher nicht oder es ist das schlechteste Modell eines Widders das ich je gesehen habe.
Gruß, CynasFan

fuerst der neun:
B wäre eine idee und dafür den spell gier der Zwerge streichen.......da wäre ich dafür das man 3 battas rufen kann, die permanent auf dem Schlachtfeld bleiben...dafür aber erst wieder welche rufen kann, wenn die 3 battas down sind..
Man könnte aber auch die kav im reiselager neben den Veteranen baubar machen bzw wählen welches Lager man baut.....Expeditionslage r oder heerlager der eisenberge mit Widder kav...dann könnte man auch nur maximal 3 battas bauen die dann 600 pro batta kosten...

Mornen:
Ich wäre für A!
Um nicht einfach den Buchstaben dastehen zu lassen, hätte ich schon mal einen Vorschlag parat:

Überarbeitung von (Eisenberge) Dain Eisenfuß Lvl. 10 Fähigkeit:
(Finde ich momentan etwas unpassend)

Daher:
Heerscharen der Eisenberge: 
Stufe 10:
Öffnet ein Untermenü (man kann immer nur eine Fähigkeit auswählen)
Ballisten der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 3 Ballisten auf das Schlachtfeld!
Reiter der Eisenberge:
Ruft kurzzeitig 2 10 Mann - Bataillone Widderreiter auf das Schlachtfeld (langsam, extrem hohe Rüstung, eher schlechter Angriff, hoher Überreitschaden, verlangsamen sich dabei aber schnell)
Dains Elitekrieger:
Ruft kurzzeitig 2 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind. 
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit 

Tut mir leid, dass die Widderreiter nur ein Teil des Konzeptes sind, ich habe mir das schon überlegt, bevor der Thread hier entstanden ist! :)

Melkor Bauglir:
Ich wäre für A, eventuell D und F.

Bei Dain würden sie natürlich seinen aktuellen 10er Spell ersetzen (Eisenberge), da es sich hier eh um einen Truppensummon handelt. Die Reiter sollten dann aber temporär, mindestens aber limitiert sein.
Zu D kann ich nicht mehr viel sagen, irgendwie spricht das ja für sich.
F ist als Idee auch nicht schlecht, ich könnte gut damit leben, dass ein Volk dann ein anderes Reiselager hätte.
Ansonsten ist im Thread nebenan von Lidloses Auge gerade vorgeschlagen worden, Murins "Ansturm der Eisenberge" mit Widderreitern statt mit Eisenhütern zu gestalten. Das ist eigentlich sogar meine präferierte Einbindung, nur wäre es natürlich enorm viel Arbeit für einen enorm kleinen Effekt.

Eine Zusatzeinheit (F) finde ich allerdings ganz schlecht: Der Erdenhammer ist mehr ein Gimmick und einfach eine witzige Erweiterung von Erebor. Heldenkavallerie bzw. Kavallerie allgemein ist in keinster Weise ein solches Gimmick; Eisenberge würde dadurch wirklich etwas gewinnen.

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln