Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Widderreiter
Der Leviathan:
Was auch interessant sein könnte wäre eine Kombo aus C und E. Das könnte man dann so gestalten (in der Ausführung ist auch der Umgehungsvorschlag beinhaltet, wie man das "keine verschiedenen spells"-Problem lösen kann):
Wenn die Zitadelle beschworen wurde, bietet diese drei Möglichkeiten an Einheiten Rekrutierung:
1. Den Erdhammer
2. Widder (irgendeiner Art)
3. Irgendetwas was zur Ered-Luin passt.
Erste Mögliche Einheit kann nur dann gebaut werden, wenn König Dain (oder irgendein Held des Erebors) sich in der Zitadelle befindet.
Zweite Möglichkeit nur, wenn sich Dain (oder irgendein Held der Eisenberge) sich in der Zitadelle befinden.
Dritte Möglichkeit nur dann, wenn sich Thorin oder einer seiner Gemeinschaft in der Zitadelle befinden.
Dieses unnötige komplexe System hat einfach nur den Gedanken, dass ja die Spells der einzelnen Zwergen-Völker nicht differenzierbar sind, die Zitadelle sich aber trotzdem an das jeweilige Volk anpassen soll.
Wäre mal ein kleiner Denkanstoß
@Cirdan: Augenblicklich hat Dain der Eisenberge als Reittier sein Schwein, ein Widder ist daher eher nicht zu erwarten^^
Und der Erebor Dain hat sein Streitwagen den er rufen kann.
--- Zitat ---Die Alternative wären die Viecher, die auch vor den Streitwagen gespannt sind.
Was ist das eigentlich genau? :D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das selbe, was auch Grond zog.
Darkayah:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 29. Jul 2015, 22:23 ---
--- Zitat ---Wie sieht es bei euch aus?
--- Ende Zitat ---
D/E -Also auf jeden Fall nur bei den Eisenbergen und dann als feste Einheit, aber eventuell auf drei Einheiten begrenzt.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich genauso wie Cirdan.
Photti:
Ich könnte mir die Widderreiter entweder als Spell vorstellen oder irgendwie über die Zitadelle gerufen. In beiden Fällen sollten sie, aber nur temporär beschworen werden.
Als eine dauerhafte Einheit passen sie eher nicht, weil die Zwerge nicht als gute Reiter bekannt waren und eher auf langsame, schwer gepanzerte Infanterie setzen.
Am besten finde ich momentan den Vorschlag von "Lidloses Auge" sie bei Murin einzubauen (vgl. anderer Thread). (Vielleicht könnte der Vorschlag noch zu den am Anfang genannten hinzugefügt werden.)
Zum Schluss würde ich gerne noch einmal auf das Konzept/den Vorschlag von "Mornen" eingehen. Die allgemeine Idee die Truppen der Eisenberge aus dem Film bei Dain in seiner 10er Fähigkeit einzubauen befürworte ich, weil ich es intern auch schon mal vorgeschlagen hatte. :)
Hier fände ich es jedoch passend, wenn er nur seine Nahkämpfer beschwört. Es passt einfach besser zu dem Auftreten im Film und verkompliziert die Fähigkeit nicht so sehr.
Dafür sollten diese Einheiten, dann aber Elite sein und dauerhaft beschworen werden.
Deine Fähigkeit mit dem Schildwall finde ich auch sehr schön und feelingreich.
MfG Photti
PS: Am besten wird zu Dains 10er auch ein eigener Thread eröffnet.
Balrog of Morgoth:
Also mir gefällt Mornens Idee!
So bekommen die die den Film mögen auch ein Paar Momente mit Einheiten (außer Helden) aus diesem, wobei aber hauptsächlich die Buchvorlagen im Vordergrund bleiben!
MCCL:
Ich würde eine Mischung aus B und E bevorzugen, aber nicht als direkten Summon sondern als eine Passive Fähigkeit die in den Zitadellen bzw. Kasernen oder einem anderen Gebäude eine aktive Fähigkeit Freischaltet. (Dies ist nur dazu da um zu umgehen, dass jedes Volk den gleichen Spell besetzt, falls das so funktioniert???)
Diese aktive Fähigkeit "Unterstützung aus ... anfordern" lässt nach einer kurzen Weile nach ihrer Aktivierung verschiedene Truppen je nach Wahl des Zwergenreiches einlaufen:
Erebor: Erdenhammer
Eisenberge: Widderreiter
Bei Ered Luin müsste dann entweder eine andere Einheit her oder sie bekommen eine ganz andere Fähigkeit in ihrer Zitadelle freigeschaltet, die dann keine Unterstützung ruft sondern andere Auswirkungen hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln