Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Überlegungen zu Múrin und Drár

<< < (4/5) > >>

Lidloses Auge:
So, ich habe jetzt das Ganze nochmal editiert.
Möchte noch jemand Bedenken oder Vorschläge einbringen bzw. sein dafür oder dageggen aussprechen?

@ CynasFan
Ich habe mir die Idee mit der eingebauten Gebäudesabotage bei der Balliste nochmal durch den Kopf gehen lassen und würde sie wenn dann so einbauen:

Verheerender Treffer (aktive Fähigkeit):
Die Balliste setzt das ausgewähltes Gebäude für kurze Zeit außer Betrieb.
Nur einmal einsetzbar.

Die Stärke der Fähigkeit sollte dadurch kompensiert werden, dass:
- sie im Vergleich zu Glóins "Fundament Erschüttern" erst ab Stufe 7 verfügbar ist und eine kürzere Wirkungsdauer hat.
- sie keine Tore öffnet.
- die Balliste, inklusive Fähigkeit, nicht mehr Schaden als "Fundament Erschüttern" zufügt.
- sie zerstörbar ist.
- sie zusätzliches Micro erfordert.

Ihre Vorteile bestehen darin, dass:
- sie aus der Ferne aktiviert werden kann.
- die Balliste ihren Schaden auf mehrere Gebäude und/oder Einheiten verteilen kann.
(den Einheitenschaden würde ich zudem sehr gering halten)

CynasFan:
Diese Auszeit als eine Fähigkeit für die Balliste einzubauen hört sich großartig an. Damit wäre sie nicht zu stark und nicht zu einfach einsetzbar.
Eine Frage wäre dann noch, wie kurz "kurz" sein soll? Ich persönlich denke, 5 Sekunden sollte es auf keinen Fall überschreiten.
Was den Rest deines Posts angeht sign/ :)

Also nochmals Dafür, dein Konzept wird immer besser ;)
Gruß, CynasFan

Eomer der Verbannte:
Nach langem überlegen konnte ich mich für ein dafür entscheiden, für das ganzen Konzept.

Soll die Balliste alle Gebäude außer Gefecht setzen können oder nur z.b. Millitärgebäude, Rohstoffgebäude etc.

dershanks:
Hallo.

5 Sekunden? Ist das nicht etwas sehr wenig?
Zum Vergleich: Gloin's Fähigkeit dauert 30 Sekunden.

Aus 5 Sekunden erschließt sich mir auch kein spielerischer oder taktischer Nutzen.
Bei 30 Sekunden könnte man an einem offensiven Vorposten (Turm, Statue, Brunnen) eines der drei wichtigen Gebäude eine gute Zeit lang außer Kraft setzen. Auf anderen Gebäuden tut dies ja eher weniger weh.

Wenn die Balliste als 7er Fähigkeit das Gebäude aus der Ferne ebenfalls für 30 Sekunden außer Kraft setzt, find ich das ziemlich gut und auch passend stark.

Alternativ dazu könnte man die Fähigkeit auch etwas umgestalten.
Anstatt dem Deaktivieren, gegen welches man sich im Vergleich zu Gloin recht schlecht wehren kann (Gloin muss in den Nahkampf -> man kann ihn fokussieren), könnte man auch die Produktionsdauer jeder Art von Produktionsgebäude um 50% erhöhen. Brunnen und Statue werden weiterhin deaktiviert.

Kurz gesagt:
Grundsätzlich auch für die Balliste, aber nur, wenn der Effekt auch ca. 30 Sekunden anhält.

Grüße,
shanks

CynasFan:
Ich hatte da irgendwie auf dem Schirm, man könnte es noch öfters einsetzen, vergiss die 5 Sekunden einfach [uglybunti] :D

--- Zitat ---könnte man auch die Produktionsdauer jeder Art von Produktionsgebäude um 50% erhöhen
--- Ende Zitat ---
Meintest du vielleicht halbieren?
Es würde wohl niemand eine Fähigkeit einsetzen, die dem Gegner so einen gewaltigen Vorteil verschafft.
Übrigens sind Türme und Brunnen zwar wichtig, aber viel eher würde ich die Zitadelle angreifen oder Rekrutierungsgebäude für Einheiten, meinste nicht auch ;)
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln