Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Verstärkung der leichten Kavallerie
dershanks:
Hallo.
@CynasFan
Warum muss ich denn meine Axtrohirrim dabei haben, welche die Bogis töten, wenn ich meine Rohirrim einfach noch einmal über sie laufen lassen kann?
Insgesamt muss ich sagen, wirkt dein Szenario sehr konstruiert und zeigt kaum einen realistischen Spielverlauf.
Des weiteren überrascht mich wirklich immer wieder die Klassifizierungen der einzelnen berittenen Einheiten in "leichte" und "schwere Kavallerie", sowie deren Definition an sich.
Grüße,
shanks
CynasFan:
Die Axtrohirrim sind dabei, damit mir keiner vorwerfen kann, ich hätte sie vergessen und damit gleich meine Position zu denen klar wird. Natürlich kann man auch einfach nochmals über die Bogis drüberreiten.
Was ist daran nicht realistisch, wenn zwei Armeen mit ankommender Verstärkung in einem Patt sitzen? Ist mir schon öfters vorgekommen, auch gegen gute MP Spieler, und da hat es dann auch nur ein Zünglein an der Waage ausgemacht.
Diese Definition gibt es aber schon seit dem Hauptspiel und Edain hat diese übernommen. Außerdem wird bei den meisten sehr einfach klar, was denn nun was ist. Grundregel dabei, hat es eine dicke Rüstung ist es zumeist im schweren Segment, hat es keine oder nur leicht ist es auch zumeist Leicht.
Ansonsten kommt dies auch zumeist an den Beschreibungen heraus oder wie ihre Pendants in anderen Völkern sind. Etwa Monster und Spinnen waren immer einmalige Werte die in keines der Konzepte passten oder Orks waren (im Gedanken von 3.21) immer schwach gegen alles. (Bitte mach jetzt keine Diskussion auf, dass Orks oft genug OP waren, weiß ich selber.)
Hoffe das hilft dir etwas zum diskutieren :)
Gruß, CynasFan
Trapper:
Zu Cynas Fan Vorschlag:
Die Idee mit den verschiedenen Eigenschaften de unterschiedlichen Reiter, finde ich an ich gut, nur sollte davor gewarnt werden, dass die spezifischen Eigenschaften nicht zu extrem sind.
(Bsp.: Die Morgulreiter sollten nicht komplett nutzlos sein im Überreiten, allerdings spürbar schwächer als beispielsweise die königliche Garde (die meiner Meinung leider viel zu selten im Multiplayer zu sehen ist))
Allerdings ist das hier ein Thread für die leichte Kavallerie, weshalb das vielleicht verschoben werden sollte.
Zu Djangos Vorschlägen:
Es ist auch meiner Meinung nach unheimlich wichtig das Nahkampfverhältnis zwischen Schwertkämpfern und Reitern zu verändern. Ich habe oft das Gefühl, dass Reiter nur noch zum Überreiten (und das auch nur ohne Lanzen in der gegnerischen Armee) gut geeignet sind. Deshalb finde ich, dass Reiter auch an der Front im Nahkampf schön Schaden austeilen sollten.
Diese Idee mit dem LG Upgrade ist ja eigentlich schon vorhanden, wenn man die Reiterschilde teurer und stärker macht. Fände ich persönlich auch ne gute Idee, da somit die leichte Kavallerie vom Spieler auch "weiterentwickelt" werden kann.(Zurzeit nur Bannerträger Rüstung und geschmiedete Klingen(, die nichts bringen weil man Reiter kaum im Nahkapf kämpfen lässt s.o.))
P.S.: Das Game an sich wird eh immer anders gebalanced werden müssen, wenn neue Völker releast werden, sodass jetzt vielleicht für die relativ kurze Zeit, nicht allzu aufwändige Änderungen nötig wären. ;)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Außerdem wird bei den meisten sehr einfach klar, was denn nun was ist. Grundregel dabei, hat es eine dicke Rüstung ist es zumeist im schweren Segment, hat es keine oder nur leicht ist es auch zumeist Leicht.
--- Ende Zitat ---
Man kann die Unterscheidung von "schwer" und "leicht" auch aufgrund des taktischen Einsatzes treffen. "Schwere Kavallerie" meint dann nicht unbedingt die Stärke der Panzerung, sondern die Tatsache, dass diese Kavallerie für einen Frontalangriff auf ganzer Linie genutzt wird. Ziel ist das gewaltsame Durchbrechen der feindlichen Reihen.
Die stärkere Panzerung ist eher eine Folge des Einsatzes, als ein Abgrenzungskriterium, denn man kann man auch eigentlich typologisch leichte Kavallerie als schwere Kavallerie einsetzen, sprich als Schlachtenkavallerie.
Eine solche Kavallerieeinheit müsste also kurzen hohen Überreitschaden machen, und danach einen starken Nahkampfangriff mit dem Schwert oder der Axt haben, um als schwere Kavallerie im engen Sinne zu gelten.
CynasFan:
@(Palland)Raschi
Meinte dies eher um eine optische Einteilung machen zu können, welche ja auch meist stimmt. Gondorbogenschützen sind schwere Infanterie, mit optisch dicker, eiserner Rüstung, dagegen sind Waldläufer leichte Infanterie, nur mit höchstens Lederrüstungen ausgestattet.
Das dies noch weitere Aspekte als nur unterschiedliche Rüstungswerte nach sich zieht, dachte ich wäre klar.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln