Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Verstärkung der leichten Kavallerie
Skeeverboy:
--- Zitat ---Genau, deshalb sind im Test auch meine überreitenden Rohirrim damals gekillt worden,
--- Ende Zitat ---
1. Das war kein Test, sondern einfach nur 2 Armeen die aufeinander geprallt sind ohne irgendwelche Strategischen Einflüsse beider Seiten.
2. Wenn du in nen 1800 cp Mordor-Clumb rennst bist du selber schuld, dass war schon immer so.
Ich halte mich allerdings jetzt raus, da es keinen Sinn hat mit dir zu diskutieren und immer wieder Kommentare fallen wie "Lass es einfach".
CynasFan:
Und immer wieder schön zu sehen, wie du diesen Test verleugnest.
Im Clump war ich nur ein Mal und da hatte ich eh keine Rohirrim mehr, die überreiten sollten, außerdem waren diese Rohirrim geupgradet, die Axt und Bogis nicht und ich bin mir sehr sicher, dir bereits öfters geschrieben zu haben, das noch öfters getestet zu haben und da waren die Ergebnisse immer recht ähnlich.
Hauptschaden: Axtrohirrim und berittene Bogenschützen
Normale Rohirrim: Eigentlich ne komplette Rohstoffverschwendung, bei geupten Rohirrim verschwindet dann noch das Eigentlich.
Gruß, CynasFan
Edit: Und mit leichter Kavallerie ihrer Definition nach haben die Rohirrim auch nichts mehr zu tun.
Nazgûl:
Ich finde Helden auf Pferden sollten nicht so schnell verlangsamen, wie die normalen Reiter.
Es ist doch recht schwierig wenn ein Held schon in einem Bat stecken bleibt und hohen Flankenschaden bekommt ihn noch zu retten.
Bei Helden also lieber: Niedrigerer Überreitschaden und weniger verlangsamen.
Lord of Mordor:
Grundsätzlich ist eigentlich der einzige vorgegebene Rahmen in dieser Diskussion, dass es sich um Kavallerie drehen sollte ^^ Nicht darum, wie viele Leute 4.0 spielen oder ob Helden jetzt richtige Helden sind. Wir haben es bekanntlich in der aktuellsten Version mit einem neuen Kavallerieschema ausprobiert, das ich basierend auf dem Vorschlag von Krümelus (und vorher auch schon ähnlichem internen Input von Gnomi) entwickelt habe. Am wichtigsten wäre mir tatsächlich Feedback zu diesem Schema, denn es ist natürlich gerade der erste Anlauf damit und bestimmte Werte können gerne feingetunt werden. Das heißt aber nicht, dass nicht auch weiter andere Kavalleriekonzepte diskutiert und vorgeschlagen werden dürfen. Nur sollte man sich auch bewusst sein wenn man alles gesagt hat, statt ewig um die gleiche Idee hin- und herzustreiten, ohne dass sich dabei etwas bewegt.
Helden können gerne weniger stark verlangsamen, tatsächlich ist die starke Verlangsamung mehr auf den Zusammenprall von zwei Trupps ausgelegt, nicht darauf dass eine Einzeleinheit in eine große Menge reitet. Da muss es nicht ganz so extrem sein.
Die Kriegsmaske senkt übrigens nicht Angriff und Rüstung um 25%, sie senkt Angriff und Geschwindigkeit um 25%. Sie tut das außerdem in einem viel kleineren Radius als ein Nazgûl und mehrere Kriegsmasken addieren sich nicht, mehrere Nazgûl hingegen schon. Von daher sehe ich da kein Problem, und ich würde darum bitten keine falschen Informationen in die Welt zu setzen.
Die Ered-Luin-Hüter sollen ja Tank-Infanterie sein, viele Faktoren begünstigen sie gegen einen schnellen Tod durch Kavallerie: Sie sind nur zu zehnt, haben hohe Grundleben und können durch ihre Fähigkeit und ihre Masken ihre Widerstandskraft weiter steigern. Sie sind damit klar eine Ausnahme von der Regel (die meisten Infanteristen ihrer Preisklasse sterben schneller gegen Reiter), aber das ist finde ich etwas anderes als wenn Reiter grundsätzlich alle Infanterie viel zu oft überreiten müssen. Dass bestimmte Truppen gegen andere Konstellationen besonders gut sind, verleiht einem Strategiespiel doch gerade erst Würze ^^ Die Ered-Luin-Hüter sind ja dafür langsam und haben keinen übermäßig hohen Schaden.
Skeeverboy:
Aus meiner persönlichen Sicht ist Kavallerie momentan sehr gut. Auch die heroischen Reiter sind jetzt nicht mehr so übermächtig wie früher.
Aus meiner Sicht sollten die normalen Standart Rohirrim etwas weniger als momentan von der Verlangsamung betroffen sein. Es ist schon so, dass ein Rohirrimreiter stirbt wenn sie über 2 normale Gondor Batallionen drüber reiten.
Mit der Gondor Kavallerie und Wargen hingegen bin ich sehr zufrieden. Beide erfüllen ihre Rolle als Kavallerie die einmal drüber Reitet und dann in den Nahkampf geht.
Allerdings frage ich mich, ob sich das Upgrade "Blutwarge" wirklich lohnt wenn Isengrads Gebäude Stufe 3 erreichen. Zu der Zeit hat Isengard ja schon Upgrades, Helden und große Armeen, wodurch Warge in den Hintergrund geraten und sich weniger lohnen.
Da wäre das Upgrade auf Stufe 1 oder 2 wesentlich besser aufgehoben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln