Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (35/49) > >>

Der Leviathan:
Interessante Idee, Cyna. Aber grundsätzlich sollte dann die Festung nur auf Siedlungsplätzen beschwörbar sein (alternativ: Fähigkeit ermöglicht den einmaligen Bau der Festung auf einen Siedlungsplatz), damit die Festung nicht direkt vor der feindlichen lagern kann.
Das mit dem Balrog sehe ich aber äußert kritisch. Damit wäre MdvZ zunächst der stärkste 10er Spell im Spiel (eine Mischung aus allem das es gibt (Balrog, Festung rufen, Helden stärken, ...)), und wenn man dem Spell so viel Vorteile zuschreibt, dann wird Grond keinerlei Konkurrenz zu diesem darstellen. Der Balrog muss definitiv raus^^
 Ich finde diesen Ansatz von Melkor aber auch sehr interessant:

--- Zitat ---Tol-in-Gaurhoth als Zugang zu einer Minifaction
--- Ende Zitat ---

Seuchenherd:
@Leviathan

Tol in Gauroth könnte ja die einzige Festung mit Mauern bei Mordor werden. Zudem könnte der Siedlungsplatz mit einzigartigen Gebäuden versehen werden wie "Orkzucht", in der Orks verbessert werden können, oder eine Wehrwolfsgrube oder ein Fledermausnest.

Mornen:
Wenn es nicht zu weit abschweift:
Ich hatte auch mal einen Vorschlag für eine Veränderung von Tol-in-Gauroth gemacht, eventuell kann man daraus was entnehmen! ;)
Ich würde gerne ein paar Änderungen an Tol-in-Gaurhoth, die ich zusammen mit CynasFan (Danke Cyna   vor allem für die Rechtschreibung) ausgearbeitet habe, vorstellen:

Angriffsveränderung: 
Roter Blitz (Überbleibsel eines alten Sauron-Konzeptes aus 2.0)
(von Massenangriff zu Einzelangriff)

Zusätzliche Upgrademöglichkeit (neben Lavagraben,...)
Kosten: 900
Dunkle (Rüstuns)schmiede:
+ 10% Rüstung für:
- Trolle mit Trollrüstung
- Ringsauron
- Nazgul (Enthüllt; keine Ringjäger)
- GorthaurAnsonsten könnte man ja vielleicht die Werwolfsgrube als Voraussetzung für die Verwandlung von Geister der Schattenwelt in Werwölfe machen! :)
Dann hätte man eine zweite Option neben den Morgulschatten, man würde die Werwölfe vielleicht öfters sehen und es passt auch feelingmäßig! (Werwölfe waren ja Seelen in Körper)

CynasFan:

--- Zitat von: Der Leviathan am 31. Aug 2015, 11:48 ---Aber grundsätzlich sollte dann die Festung nur auf Siedlungsplätzen beschwörbar sein (alternativ: Fähigkeit ermöglicht den einmaligen Bau der Festung auf einen Siedlungsplatz), damit die Festung nicht direkt vor der feindlichen lagern kann.

--- Ende Zitat ---
Also von einer Beschwörung nur auf Siedlungsplätzen halte ich nichts.
Wenn Sauron überhaupt das Zehnte Level erreicht, was nicht selbstverständlich ist, auch bei größeren Spielen, dann sollte Tol-in-Gaurhoth auch überall beschwören können! Dain´s Zitadelle und die Zwergenfestung haben ja auch keine solchen Bedingungen.
Wo ich aber ebenfalls noch mitgehe, wäre die Festung einfach in einem sehr großen Umkreis von gegnerischen Gebäuden nicht spawnbar zu machen.
Wäre wohl noch am einfachsten, würde keine Probleme mit vollen Siedlungsplätzen schaffen und vor allem, es ist möglich!

--- Zitat von: Der Leviathan am 31. Aug 2015, 11:48 ---Das mit dem Balrog sehe ich aber äußert kritisch. Damit wäre MdvZ zunächst der stärkste 10er Spell im Spiel (eine Mischung aus allem das es gibt (Balrog, Festung rufen, Helden stärken, ...)), und wenn man dem Spell so viel Vorteile zuschreibt, dann wird Grond keinerlei Konkurrenz zu diesem darstellen. Der Balrog muss definitiv raus^^

--- Ende Zitat ---
Der Balrog ist nur drin, weil sich den ja bereits so viele gewünscht haben. xD
So ganz zufrieden war ich mit dieser Einbindung selber nicht, aber ich wollte etwas mehr darin aufnehmen, als nur Fledermäuse und Werwölfe.
Zu stark gegenüber Grond wird MvZ wohl immer sein. Grond hat einfach das Grundproblem, dass er sehr spezialisiert ist, als Belagerungswaffe. Gorthaur kann sich halt verwandeln und ist Massenvernichter, Gebäudesummoner, Unterstützer etc.
Trotzdem sollte man aber nicht vergessen, Für die Festung muss Gorthaur zunächst Stufe 10 erreichen, wohingegen Grond nicht für irgendwas leveln muss. Was ihm imo aber auch nicht weiter hilft. xD

Zum Teil der Minifaction und der Festung mit Mauern:
An eine Art Minifaction dachte ich ebenfalls, aber Mauern halte ich für Tol-in-Gaurhoth für redundant und unpassend!
Die Festung würde mit richtigen Mauern viel zu groß werden und generell sollte sie keine Konkurrenz zu einer Festung auch nur im entferntesten aufbauen! Ansonsten wäre ich nur für Festungen, wenn dabei auch endlich wieder das 3.8 Modell zurückkommt! Ich finde das Modell einfach 1.000.000 Mal besser als das von EA und da gibt´s nur Mauern um einen LAVAGRABEN! (**)

Zuletzt sei noch gesagt, dass ich Upgrades in der Feste, die über´s Orkverbilligen hinausgehen (was mit dem Sklavenfarmsystem auch nicht mehr passend ist) sehr zugeneigt wäre, aber die Festung sollte auch immer irgendwelche eigenen Truppen bieten können um ihre Identität nicht zu verlieren!

Entschuldigt, dass es so lange wurde, wollte nur auf alles mit einer guten Begründung eingehen. ;)
Gruß, CynasFan

Urukking:
Also zu Grond muss dann quasi nichts mehr gesagt werden weil wir uns einig sind, dass er beschi... äh schlecht ist  xD

Die Idee einer verbesserten Festung gefällt mir! Dem Massenvernicht bin ich zwar nicht abgeneigt, aber die Festung macht mehr sinn, weil wenn Gorthaur ein extremer Massenvernichter wäre, ist die Steigerung zu Ring-Sauron nicht mehr so groß wie vorher.
Den Teil mir der Minifraktion unterstütze ich, wenn die Einheiten durchdacht sind was Kosten, Rekrutierzeit angeht und auch entsprechend stark sind, weil der Aufwand für die Festung ja sehr groß ist. Die Angriffe der Festung selbst könnte man abschwächen, ich wäre aber schon dafür dass sie  Bauplätze für Befestigungsmaßnahmen wie Türme etc. oder ähnliches erhält. Klar, sie soll kein richtiges Lager ersetzten, aber sie sollte schon besser sein also einen Vorpostenfestung (Grund: nochmal der Aufwand und ihre Stellung). Das Prinzip von Mauern würde mir auch gefallen statt der Bauplätze, aber ich denke dass sie dann tatsächlich zu groß werden würde, außer man passt die Größe entsprechend an. Ein Problem sehe ich aber da grundsätzlich eig nicht, da Mordor keine Fraktion ist, die keine Mauern benutzt und gerade eine Festung aus dem 1. Zeitalter würde bei Mordor doch wohl Mauern besitzen. (mir ist klar dass es eig eine Insel ist, aber Thema wurde ja schon durchgekaut^^)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln