Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
MCCL:
--- Zitat ---Die Idee einer verbesserten Festung gefällt mir!
--- Ende Zitat ---
Mir auch.
--- Zitat ---ich wäre aber schon dafür dass sie Bauplätze für Befestigungsmaßnahmen wie Türme etc. oder ähnliches erhält. Klar, sie soll kein richtiges Lager ersetzten
--- Ende Zitat ---
Aber vllt. könnte man das genauso machen, dass ein Lager ersetzt wird.
Was haltet ihr denn davon wenn Tol in Gauroth ein passiver Spell Gorthaurs ist, welcher es erlaubt Tol in Gauroth auf einem Vorpostenplatz zu errichten, dann nicht mehr unbedingt als aber mit zusätzlichen Ressourcen kosten?
Eine neue Minifraktion freizuschalten fände ich auch gut, noch ein paar Einheiten mehr für Mordor xD
CynasFan:
--- Zitat von: MCCL am 31. Aug 2015, 16:44 ---Aber vllt. könnte man das genauso machen, dass ein Lager ersetzt wird.
Was haltet ihr denn davon wenn Tol in Gauroth ein passiver Spell Gorthaurs ist, welcher es erlaubt Tol in Gauroth auf einem Vorpostenplatz zu errichten, dann nicht mehr unbedingt als aber mit zusätzlichen Ressourcen kosten?
--- Ende Zitat ---
Solche und ähnliche Konzepte (Tol-in-Gaurhoth auf Siedlungen) lehne ich grundsätzlich ab!
Wann bekommt man Gorthaur denn bitte auf´s zehnte Level?
Im späten LG! Da sind solche Posten eigentlich schon immer voll und gerade Tol-in-Gaurhoth auf Vorposten zu beschwören wäre keine gute Idee. Besonders nicht durch eine passive Fähigkeit.
Tol-in-Gaurhoth ist einmalig und sollte es auch bleiben. Außerdem würde sie so gegen jegliche andere Gebäude konkurrieren und auf Siedlungen ist sie viel zu stark und VPs gibt es zu wenige für Mordor. Mordor muss sch schon zwischen zwei sehr guten Festungen auf dem VP entscheiden, käme jetzt noch eine dritte Wahlmöglichkeit hinzu, wäre es einfach zu viel und Tol-in-Gaurhoth sollte mMn nicht direkt die Kraft besitzen Minas Morgul/Dol Guldur samt ihren Helden auszustechen.
Als Minifaction, die etwas 1. Zeitalter-Feeling in den Ringkrieg und Unterstützung für wasauchimmer (xD) bringt, ist Tol-in.Gaurhoth wirklich super. As komplett eigenständige Festung, die mit den neuen Machtzentren Mordors konkurrieren kann, wäre sie aber fehl am Platz.
Gruß, CynasFan
Urukking:
--- Zitat ---Als Minifaction, die etwas 1. Zeitalter-Feeling in den Ringkrieg und Unterstützung für wasauchimmer (xD) bringt, ist Tol-in.Gaurhoth wirklich super. As komplett eigenständige Festung, die mit den neuen Machtzentren Mordors konkurrieren kann, wäre sie aber fehl am Platz.
--- Ende Zitat ---
100% Zustimmung. Kein Bauplatz pls. Aus den selben Gründen. Wenn ich n Vorposten kriege, bau ich sofort die Morgul Festung wenn ich die Kohle hab. Und selbst wenn ich die Option einer 3. Festung hätte, würde ich, wenn ich die Morgul Festung schon habe, eher die Dol Guldur Fraktion auf Feld holen; 1. wegen der Vollständigkeit der 3 Domänen Saurons 8-| xD und 2. weil Dol Guldur Orks perversen Schaden machen können. Da müsste Tol in Gauroth schon viel zu bieten haben um Dol Guldur von meinem persönlichen Platz 2 zu verdrängen, und das hat sie atm nicht, sorry xD
Kael_Silvers:
Laut euren Anmerkungen werden auf dem Vorposten primär Minas Morgul und/oder Dol Guldur gebaut. Nutzt eigentlich jemand den normalen Mordorvorposten mit seinen schönen Gebäuden?
--- Zitat ---Wann bekommt man Gorthaur denn bitte auf´s zehnte Level?
Im späten LG! Da sind solche Posten eigentlich schon immer voll und gerade Tol-in-Gaurhoth auf Vorposten zu beschwören wäre keine gute Idee. Besonders nicht durch eine passive Fähigkeit.
--- Ende Zitat ---
Daraus schlussfolgernd wird Tol-in-Gaurhoth nur in Fun-Spielen benutzt, wodurch Erweiterung und Ausbau der Festung eher in Frage gestellt wird (Kosten-Nutzen). Durch das Abstand gewinnen zu feindlichen Gebäuden könnte es auf einigen Maps dazu kommen, dass TiG an nur wenigen Positionen beschwörbar ist. Ich bin schon der Meinung, dass die Festung durchaus auf einem Siedlungsplatz oder einem Vorpostenplatz landen muss. Dazu die ganz einfache Gegenbegrüdungen: welcher der anderen frei beschwörbaren Gebäude hat ein solch enormes Zerstörungspotenzial? Auch finde ich eine Konkurrenz zu MM oder DG nicht verkehrt, wenn die Festung weiter konzeptionell ausgebaut werden soll... Edain 4.0 wollte immer auf Entscheidungen für oder gegen etwas setzen und das Spielverhalten "ich kann alles haben" reduzieren...
Fazit: MdvZ mit einem Boost für Gorthaur und es passt, ggf. eine strukturierte Anpassung von TiG und alles ist perfekt; ggf. noch eine leichte Stärkung von Gorthaur+Verwandlungen... (man bedenke, dass Gorthaur der vielfältigste Held der Mod ist mit massig Fähigkeiten und Verwandlungen... sollte als 10er reichen...). TiG gehört ins erste ZA und muss nicht zwingend in der Edain-Mod auftauchen, höchstens ein Bezug in Form einer Fähigkeit könnte bei Gorthaur erscheinen "Fähigkeit aktiveren und alle Geister der Schattenwelt werden in den nächsten 30 Sekunden zu Werwölfen statt zu Morgulschatten).
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
CynasFan:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 31. Aug 2015, 19:55 ---Laut euren Anmerkungen werden auf dem Vorposten primär Minas Morgul und/oder Dol Guldur gebaut. Nutzt eigentlich jemand den normalen Mordorvorposten mit seinen schönen Gebäuden?
--- Ende Zitat ---
Zumeist nicht, einfach weil man die stärkeren Orks für das LG benötigt.
Den nötigen Spam bekommt man ja zumeist auch in der ersten eigenen Festung hin.
--- Zitat von: Kael_Silvers am 31. Aug 2015, 19:55 ---Durch das Abstand gewinnen zu feindlichen Gebäuden könnte es auf einigen Maps dazu kommen, dass TiG an nur wenigen Positionen beschwörbar ist.
--- Ende Zitat ---
Da frag mal die Zwergenfeste aus dem Spellbook :D
Die ist auf manchen Karten wie Umbar überhaupt nicht zu beschwören, auf vielen anderen nur an sehr wenigen Plätzen. Auf Umbar aber ist nirgends genug Platz, was sie da etwa total sinnlos macht. [uglybunti]
--- Zitat von: Kael_Silvers am 31. Aug 2015, 19:55 ---Dazu die ganz einfache Gegenbegrüdungen: welcher der anderen frei beschwörbaren Gebäude hat ein solch enormes Zerstörungspotenzial?
--- Ende Zitat ---
Die Zwergenzitadelle.^^
Das Katapult vor ne gegnerische Festung, zwei Türme und ein weiteres Katapult anbauen und TiG kann zu Hause bleiben. Die Zwergenfestung schafft es nämlich, eine gegnerische Festung zu zerstören, TiG kann sie "nur" lahmlegen.
Der Vorteil von TiG ist halt imo einfach, sie ist zumeist einfacher vor ne Festung zu platzieren, aber das wars dann auch schon.
Entschuldigung wenn sich das hier liest, als ob ich mich über dich lustig machen wollen würde, das möchte ich nicht. Jedoch darf man eben nicht vergessen, dass TiG in der Zwergenzitadelle ein gewisses Pendant hat, bei dem es weniger Probleme zu geben scheint (teils vielleicht weil das Erdebeben auch etwas nützlicher ist, dank der schlechten Positionierung der Feste) und dies sollte man immer zumindest im Hinterkopf behalten.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln