Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (37/49) > >>

Der Leviathan:

--- Zitat --- Die Zwergenfestung schafft es nämlich, eine gegnerische Festung zu zerstören, TiG kann sie "nur" lahmlegen.
Der Vorteil von TiG ist halt imo einfach, sie ist zumeist einfacher vor ne Festung zu platzieren, aber das wars dann auch schon.
--- Ende Zitat ---
Das ist auch gut so und soll so bleiben. MdVZ besteht nicht nur aus TiG. MdvZ beinhaltet einen starken Helden, der vier Gestalten hat, alle samt voll mit Fähigkeiten. Die anderen Völker stehen da ein bisschen lahm dar, wenn in einem Spell alle Vorteile die es gibt intigriert sind. Außerdem ist TiG nur ein kleiner Teil von Mordors 10er, bei den Zwergen der ganze 10er.
TiG sollte bei weitem schlechter als die Zitadelle der Zwerge sein.
Ich wäre dafür Gorthaur einfach eine Massenvernichter/Schadensspell mit einer schönen FX zu geben. TiG kann im Zweifel zum Ringsauron geschoben werden. Gorthaur hat bereits extrem viele Fähigkeiten und Vorteile, das er jetzt auch noch mehrere 10er gleichzeitig verkörpern soll halte ich für arg unfair. Außerdem kann Grond bzw. der alternative 10er dann ganz gestrichen werden. Wer hohlt sich bitte Grond, wenn er mit Gorthaur, gemäß Vorschlägen, sogar eine erstes Zeitalter-Fraktion hohlen kann?
Keiner. Wenn TiG bleiben soll, dann sollte es definitiv aber nicht mehr frei beschwörbar sein entweder nur auf VPs oder Siedlungen. Das man auf DG oder MM verzichten muss mag sein, aber Edain ist ein Strategie-Spiel. Da geht es darum für einen Vorteil Nachteile im Kauf zu nehmen. Es gibt sogar Situation, in denen TiG (FdI), ein idealer Grenzposten ist. Und es gibt Situation in denen er einfach nur einen VP schluckt und gar nichts bringt. Ein Spell, besonders bei so vielen, muss nicht in jeder Situation gut sein. WdM ist ja auch nicht immer gut. Wenn Gandalf gegen einen Helden kämpft z.b.

Urukking:

--- Zitat ---Das ist auch gut so und soll so bleiben. MdVZ besteht nicht nur aus TiG. MdvZ beinhaltet einen starken Helden, der vier Gestalten hat, alle samt voll mit Fähigkeiten. Die anderen Völker stehen da ein bisschen lahm dar, wenn in einem Spell alle Vorteile die es gibt intigriert sind. Außerdem ist TiG nur ein kleiner Teil von Mordors 10er, bei den Zwergen der ganze 10er.
TiG sollte bei weitem schlechter als die Zitadelle der Zwerge sein.
--- Ende Zitat ---
Da hast du schlicht recht. Das wurde in den Diskussionen außer acht gelassen. Gut, dass du es wähnt hast.

--- Zitat ---Ich wäre dafür Gorthaur einfach eine Massenvernichter/Schadensspell mit einer schönen FX zu geben. TiG kann im Zweifel zum Ringsauron geschoben werden. Gorthaur hat bereits extrem viele Fähigkeiten und Vorteile, das er jetzt auch noch mehrere 10er gleichzeitig verkörpern soll halte ich für arg unfair. Außerdem kann Grond bzw. der alternative 10er dann ganz gestrichen werden. Wer hohlt sich bitte Grond, wenn er mit Gorthaur, gemäß Vorschlägen, sogar eine erstes Zeitalter-Fraktion hohlen kann?
Keiner
--- Ende Zitat ---
Wie ich schon gesagt habe, wär mir ein Massenvernichter auch recht, würde ich atm auch lieber nehmen als TiG. Ich weiß nicht ob die Minifraktion trotzdem ne schlecht idee ist, da Gortaur zwar viele Gestalten hat, aber Fledermaus und Werwolf nicht wirklich der große Hit sind und die Festung deshalb ruhig gepusht werden darf. Ich hätte aber keine Problem damit TiG auf Ring-Sauron komplett abzuwälzen und Gorthaur dafür halt den Massenvernichter zu geben. Es würde schon reichen wenn man die Schicksalsklinge wieder so stark macht wie früher, oder annähernd so stark. Dann muss TiG nicht mal so arg gepusht werden, denn die wahre 10 Fähigkeit von Gorthaur wäre dann diese mächtige Schicksalsklinge.

Valarauko:
1. Also ich wäre auch dafür TiG auf die VPs zu legen gerade wenn man überlegt diese weiter auszubauen. Aber auch an sich sind die VPs ja an wichtigen Punkten z.B. FdI und so würde das direkt vor dem gegnerischen Tor spawnen einer Festung aus einem vergangenen Zeitalter aufhören.

2. Alternativ die Festung Ringsauron zu geben macht für mich inhaltlich noch weniger Sinn und da die meisten ja Multiplayer ohne Ring spielen wäre es auch gameplaytechnisch ungünstig.

3. Zu Kaels Frage. Ich habe den normalen Vorposten immer mal ausprobierz z.B. mit nochmal 3 Orkgruben. Aber es ist einfach nicht so effektiv wie MM oder DG. Dort hat man über den jeweiligen Held+Heldenbat die Möglichkeit Sauron um 2 Stufen leveln zu lassen. Wenn mannoch einen VP und dadurch alle 9 Nazgûl bekommt sogar nochmal ein Lvl (was bei mir immer das entscheidende von 9 auf 10 ist)

4. Jeder hat jetzt erklärt das Grond derzeit schlecht findet und er keine Konkurrenz zu MvZ darstellt. Trotzdem wird das jetzt so hingenommen und abgehakt? :D
Kann mir nochmal kurz jemand erklären was dagegen spricht Grond auf 6 zu legen und auf 10 einen Summon welcher 3-4 aufgerüstete Olifanten mit derselben Zeitspanne wie die Ents bei Rohan ruft?

CynasFan:

--- Zitat ---4. Jeder hat jetzt erklärt das Grond derzeit schlecht findet und er keine Konkurrenz zu MvZ darstellt. Trotzdem wird das jetzt so hingenommen und abgehakt? :D
Kann mir nochmal kurz jemand erklären was dagegen spricht Grond auf 6 zu legen und auf 10 einen Summon welcher 3-4 aufgerüstete Olifanten mit derselben Zeitspanne wie die Ents bei Rohan ruft?
--- Ende Zitat ---
Zu deiner ersten Frage:
Wenige nehmen das einfach so hin. Nicht umsonst gibt es mehrere Konzepte für einen stärkeren und auch vielseitigeren Grond. Einfach mal etwas durchlesen. ;)

Zu deiner zweiten Frage:
Weil kaum jemand einen weiteren einfachen Massenvernichter will. Die meisten möchten ihre Haradrim dauerhaft, was aber bei einem Zehner eine größere Armee und somit mehr CP erfordert, was etwas suboptimal ist. Zwar hat man im LG meist die CP genug ausgebaut, jedoch muss sich Mordor zunächst zurückdrängen lassen um genug Kommandopunkte frei zu bekommen um die Haradrim zu beschwören. Da sie dann auch noch weiterhin vom Kartenrand erscheinen sollten, würde es einfach zu große direkte Nachteile bieten, als das sie mit MvZ oder einem anderen Massenvernichter ebenbürtig wären.
Übrigens gilt ähnliches auch für einen Massenvernichter bei Gorthaur. Wenn man ihm einen geben würde, wäre es wohl der mächtigste im Spiel, abgesehen von Ringhelden. Die Begründung dafür ist sogar recht simpel, nämlich einfach wegen den Anforderungen.
Ein Zehnerspell plus ein Level 10 Held, der ziemlich langsam levelt, muss einfach viel mehr vernichten, als etwa ein Gandalf der Weiße, mit "nur" einem 3er Spell und dessen Wort der Macht ist ja imo auch nicht gerade nutzlos. Gorthaur müsste so schon eine ganze Armee alleine vernichten können, wovon das Team aber ja gerade Abstand aufzubauen versucht.
Ich hoffe damit sind diese Fragen gut beantwortet. :)
Gruß, CynasFan

Der Leviathan:

--- Zitat ---Ein Zehnerspell plus ein Level 10 Held, der ziemlich langsam levelt, muss einfach viel mehr vernichten, als etwa ein Gandalf der Weiße, mit "nur" einem 3er Spell und dessen Wort der Macht ist ja imo auch nicht gerade nutzlos. Gorthaur müsste so schon eine ganze Armee alleine vernichten können, wovon das Team aber ja gerade Abstand aufzubauen versucht.
--- Ende Zitat ---
Falsch ;) Gorthaur hat nicht nur einen Spell im Arsenal sondern etwa 16 (oder noch mehr). Ein Wort der Macht (von der Stärke her) genügt bei weitem. Wer Gorthaur richtig einzusetzen weiß wird außerdem ganze Armeen vernichten können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln