Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Urukking:
--- Zitat ---Weil kaum jemand einen weiteren einfachen Massenvernichter will. Die meisten möchten ihre Haradrim dauerhaft, was aber bei einem Zehner eine größere Armee und somit mehr CP erfordert, was etwas suboptimal ist. Zwar hat man im LG meist die CP genug ausgebaut, jedoch muss sich Mordor zunächst zurückdrängen lassen um genug Kommandopunkte frei zu bekommen um die Haradrim zu beschwören. Da sie dann auch noch weiterhin vom Kartenrand erscheinen sollten, würde es einfach zu große direkte Nachteile bieten, als das sie mit MvZ oder einem anderen Massenvernichter ebenbürtig wären.
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte, dass ich widersprechen muss. 1. Habe ich nichts gegen so eine Fähigkeit. Grund: 2. Mordor verlässt sich sehr auf die Verstärkungen seiner Domänen, das macht Mordor aus. DG und MM sind per Festung auf die Karte zu holen, Cirith Ungol sogar ohne Vorposten. Ruhn passt mir diesem kleinem Anteil, ich finde Harad kommt noch zu kurz, vorallem weil die berühmten Haradrim Bogenschützen atm gar nicht mehr enthalten sind. Mein Vorschlag: der 6er (oder warens 7?) Spell "Verstärkung aus Harad" bringt keine Olifanten, sondern 3-4 Trupps von Haradrim Reitern, sozusagen als Vorhut der Hauptarmee aus Harad. Diese können als Kavallerie dann vom Kartenrand schnell vor Ort sein. Der 10er Spell könnte dann eine Art "Streitkräfte des Ostens" sein, mit der man die Hauptarmee aus Harad auf die Karte holt (2 Olifanten + 2-3 Bogenschützen? kann ja noch balanced werden).
Was spricht dafür: Beim Angriff auf Minas Tirith war Harad auch nicht von Anfang an auf der "Map" vertreten. Erst als Rohan zur Stelle war und die Orkarmee teilweiße komplett zerschlagen war, kam Harad auf den Plan und die Schlacht ging weiter. Dieses Konzept würde genau diesen Wellenangriff wiedergeben. Das Problem der CP sehe ich dabei nicht so eng, da genau das ja der Fall war: also die Hauptarmee zugrunde ging (CP in den Keller gehen), kommt eine neue Armee (CP bieten jetzt wieder genug platz). So werden die Angriffe Mordors sehr viel länger, was das Blatt wenden kann und vom Feeling her sehr nah an den Film ran kommt, finde ich. Egal wie viel Orks man killt, Mordors Streitkräfte sind unerschöpfllich, es kommt immer wieder eine neue Armee welche die letzte ersetzt und weiterkämpf.
Zitat Hexenkönig "Entsendet alle Truppen! Lasst den Sturm nicht enden, bis die Stadt erobert ist!"
Was meint ihr? Grüße Urukking
EDIT
Ich hab gemerkt dass ich Grond total vergessen hab, sorry xD
Man könnte es dann so machen dass Grond der 6er Speel wird und die Haradrim Kavallarie zum 10er Spell dazu kommt, dann halt jeweils 2 Olifanten, Bogenschützen und Reiter, oder halt mehr, ja nach dem Balancing. Vllt ist auch die obige Version i-wie möglich indem man Fähigkeiten, die eh keine benutzt, rauswirft (Seitenblick auf Pfeilhagel)
CynasFan:
Um es kurz zu machen, beziehe ich mich mal nur auf zwei Sätze:
--- Zitat ---Ich fürchte, dass ich widersprechen muss. 1. Habe ich nichts gegen so eine Fähigkeit.
--- Ende Zitat ---
Da bitte einfach genau lesen:
--- Zitat ---Weil kaum jemand...
--- Ende Zitat ---
Da bedeutet nicht, dass niemand eine derartige Fähigkeit möchte, sondern eher wenige, nach der Resonanz. Der Satz ist damit völlig legitim und du könntest mir höchstens widersprechen, wenn du eine größere Gruppe an Usern wärst, aber wir haben was das angeht nur einen User der das sein kann: Skeeverboy mit seiner Armee aus Skeevern. xD
--- Zitat ---Das Problem der CP sehe ich dabei nicht so eng, da genau das ja der Fall war: also die Hauptarmee zugrunde ging (CP in den Keller gehen), kommt eine neue Armee (CP bieten jetzt wieder genug platz). So werden die Angriffe Mordors sehr viel länger, was das Blatt wenden kann und vom Feeling her sehr nah an den Film ran kommt, finde ich.
--- Ende Zitat ---
Realistisch nach den Filmen wäre dies auf jeden Fall. Muss ich dir recht geben, aber nehmen wir mal Furten des Isen als Map und Mordor wird in der Mitte zurückgedrängt, die CP werden frei und du holst dir diese kostenlose CP Armee aus Harad/Rhun/Umbar oder woher auch immer.
Im Film hatte Mordor da den Vorteil, es musste sich um keine Gebäude sorgen und konnte eigentlich so lange angreifen, wie der Nachschub nicht abriss, des weiteren konnte Rohan sich auch nicht sofort um die Reste der Orkarmee kümmern, sondern musste sich neu formieren. Das alles schaffte Mordors Truppen im Film Zeit sich für die Schlacht zu formieren.
In Edain besteht folgendes Problem: Wenn deine Einheiten dezimiert und geschlagen sind, greift der Gegner deine Gebäude, ergo deinen Nachschub an und dieser wird zerstört während die große Harad-Armee am Kartenrand erscheint und dann erst kann sie zum Feind gelangen um gegen ihn zu kämpfen. Auf FdI dürfte das etwa so 20 Sekunden dauern bis es zu einem weiteren Kampf kommt.
Im MP macht dir in der Zeit jeder halbwegs gute Spieler all deine Gebäude kaputt, die sich an dieser Bresche befinden, außerdem muss Mordor auch noch seinen Spam unterbrechen, weil sonst nicht genug CP generiert werden, außer der Gegner ist so stark, dass auch eine kostenlose Armee da auch nix mehr bewirken kann.
Daher, Filmisch wirklich brillant, aber für Edain dürfte das ziemlich sehr untauglich sein, sorry.
Gruß, CynasFan
Urukking:
Mein Widerspruch bezog sich auch mehr auf die Haradrim, mit 1. wollte ich nur auch meine Meinung zu ausdruck bringen xD
Ich finde es kommt darauf an. Wenn man als Mordor Player n bisschen aufpasst, dann sieht man wenn man verliert und kann auch entsprechen früh, sobald es die CP hergeben, die Haradarmee aufs Feld rufen. Entgegen zum Film, muss ihm Game ja nicht die komplette Armee schon tot sein bis die Verstärkung rufbar ist. Timing ist da wichtig, was den Skill n wenig anspruchsvoller macht. Wenns wirklich so schnell gehen muss, sollte es zumindest machbar sein, dass die Verstärkung vor Ort ist, bevor der Gegner komplett durchgebrochen ist. Die so gewonnene Zeit kann dann genutzt werden, um eine neue Armee zu bauen. Dieser 10er Spell kommt eh erst im LG, oder frühestens im MG wenn man sich darauf konzentriert; soll heißen zu den Zeitpunkt hat man als Spieler schon genug CP-Puffer, um eine solche Aktion umzusetzen. Natürlich hängt das auch wieder von der Map ab, aber ein ähnlich Problem haben die anderne Fraktion auf andern Maps auch^^
Ich sehe das Problem, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Sache wirklich so aussichtslos ist. Im LG sollte sich genug Zeit über die CP rausschlagen lassen, sodass die Verstärkung da ist bevor der letzte Ork gekillt wurde. Ein Problem wirds da eher im MG geben, aber da sind die Armeen noch nicht so groß. Und wenn man da schon diesen 10 Spell hat, muss man sich komplett auf dies Spellpfad konzentrieren, was heißt das man MvZ komplett ignoriert hat (nicht empfehlenswert). Aber wollen wir das nicht gerade? Ne gute Konkurrenz zu MvZ, sodass sich strategisch ne Allternative auftut? Der Harad Spell könnte durchaus gefährlich werden im MG, da er den Gegener überfordern kann, was genau Mordors Stil ist.
Letztlich ist es eine Idee, oder ein Anstoß, da ich eine Haradarmee besser finde als Grond. Im Film kam Grond auch vor Harad, das würde also so passen^^ Mal sehen wies kommt. Gruß Urukking
CynasFan:
Da hast du mich mit der Mordor-Armee missverstanden.
Mordors Stärke ist Spam, wenn dieser aber unterbrochen wird, haben die Armeen ein Problem und die Harad-Armee fordert halt, dass sich Mordor in diese schwächere Position begibt.
Auch wenn viele meckern, 4. wäre eine langsame Version (was sie auch ist xD), so reichen 20 Sekunden immer noch um jede kleinere Mordorarmee vom Feld zu wischen und dann Siedlungen und Vorpostenfestungen zu zerstören, bevor die Haradrim wirklich eingreifen können.
Die Armee ist eine coole Idee, müsste aber um wirklich eine Alternative zu bringen, den Gegner dazu zwingen, quasi 20 Sekunden nicht anzugreifen. Das macht keiner. :D
Ansonsten wäre halt eine temporäre Armee ja ein Vorschlag der kam, aber dagegen sträube ich mich ja ebenfalls. xD
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
--- Zitat ---Mordors Stärke ist Spam
--- Ende Zitat ---
Nein. Mordors Stärke besteht darin, den Feind mit möglichst vielen verschiedenen Arten von Einheiten anzugreifen welche jeweils in anderen Situationen stärker sind.
--- Zitat ---Auch wenn viele meckern, 4. wäre eine langsame Version (was sie auch ist xD)
--- Ende Zitat ---
Ein Gefecht zwischen zwei gleich guten Spielern kann wie in 3.8.1 zwischen 10 Minuten und 60 Minuten dauern. (Auch wenn es diese Version wirklich lange dauert, da jeder unendlich viele Ressourcen bekommt)
--- Zitat ---Im MP macht dir in der Zeit jeder halbwegs gute Spieler all deine Gebäude kaputt, die sich an dieser Bresche befinden, außerdem muss Mordor auch noch seinen Spam unterbrechen, weil sonst nicht genug CP generiert werden, außer der Gegner ist so stark, dass auch eine kostenlose Armee da auch nix mehr bewirken kann.
--- Ende Zitat ---
Mordor muss seinen Spamm nicht unterbrechen. Eine Mordor Armee kann innerhalb von 10 Sekunden um 1000 cp schrumpfen. Verliert Mordor an einer bestimmten Position merkt es das am besten an den sinkenden gesammt CP. Mordor kann sich keine Einheiten herzaubern, diese brauchen lange mit der Ausbildung. Und sollte Mordor großen Verlust erleiden, dann ist dieser Spell eine perfekte Möglichkeit schnell wieder eine starke Armee aufzubauen. Die zerstörten Siedlungen kann es leicht wieder zurück erobern. Außerdem hat der Gegner in der Schlacht davor ebenfalls große Verluste gemacht, weshalb Mordor durch die Haradrim einen großen permanenten Vorteil hat.
Das Edain Team arbeitet ja momentan an einer Lösung, um Belagerungen interessanter zu machen. Somit hätte Mordor eine Möglichkeit für eine spannende Schlacht zu sorgen, wo es den Gegner sogar zurückdrängen kann.
--- Zitat ---Letztlich ist es eine Idee, oder ein Anstoß, da ich eine Haradarmee besser finde als Grond. Im Film kam Grond auch vor Harad, das würde also so passen^^
--- Ende Zitat ---
Rhun kam mit Harad und nach Grond xD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln