Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (5/49) > >>

Melkor Bauglir:
Chronologisch passt das eh nie ganz, in der 2. Reihe ist nämlich der Pfeilhagel (huhu, Faramir ;)). Wobei ich mich absolut dagegen ausspreche, Grond in die 2. Reihe zu legen -diese Maschine ist die Krönung von Mordors Belagerungswaffen, in der 2. Reihe hat das nichts verloren! Das wäre so, als würde sich "Feuer Isengarts" in der 2. Reihe befinden.
Ich finde auch die Haradrim in der 4. Reihe fehl am Platz, primär, weil dieser Spell durch "Saurons Einfluss" massiv verstärkt wird -d.h. der Effekt von Saurons Einfluss auf den Tributposten ist damit kaum noch gescheit zu balancen, weil er effektiv einen 25er Spell doppelt so stark machen würde. Das kann nicht funktionieren, entweder ist dann Saurons Einfluss auf dem Tributposten viel zu stark oder die Haradrim ohne diesen zu schwach oder beides.

Ich würde es gerne noch etwas mit Grond als 25er Spell versuchen und ihn erst einmal stärken: Das er sofort draufgeht, lässt sich ja mit relativ wenigen Einträgen effektiv ändern. ;) Ansonsten gefällt mir CynasFans Idee, dass Grond Flächenschaden verursachen könnte.
Wenn jemand zufällig AoE II gespielt hat: Dort verursachen die Rammen mWn auch Schaden an dahinterliegenden Zielen, d.h. Grond würde z.B. Mauern mit 1-2 Schlägen niederreißen und die herumfliegenden Trümmer würden daraufhin Kasernen und Truppen dahinter treffen, o.ä.

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan:
Ja, die Haradrim passen leider echt nicht richtig als Grondalternative, obwohl das wohl am einfachsten wäre. Aber ich finde die Spells auch jetzt schon eigentlich schön stark und als 10ner müssten sie ja einen noch längeren CD bekommen, als sie ihn bereits jetzt haben und das wäre noch das Allerschlimmste wenn ihr mich fragt. Man sieht sie jetzt schon eher wenig, halt 90% Orkarmee, und mit noch längerem CD bekäme man sie höchstens ein einziges Mal gecastet.

Was AoE2 angeht, ist das schon ziemlich lange her, seit dem letzten Mal spielen, aber in AoM ist das teils auch so ähnlich und ebenfalls weder OP noch besonders frustrierend, eben weil es auch Alternativen gibt, die andere Vorteile haben. Also ich fände einen AoE-Damage schon eine gute Sache, vielleicht etwas kompliziert zu Balancen, aber richtig eingesetzt könnte so ne Menge Spielspaß aufkommen.
Gruß, CynasFan

Eomer der Verbannte:
Wenn man Grond im Spellbook in die 2. Reihe verschiebt werden müsste, wäre dies vielleicht eine Möglichkeit meiner Meinung nach:

Spellbook:
Reihe 2: Grond ersetzt die Verstärkung aus Rhun
Reihe 3: Die Verstärkung aus Rhun ersetzt die Verstärkung aus Harad
Reihe 4: Die Verstärkung aus Harad ersetzt Grond

Ansonsten denke ich wäre es nicht schlecht wenn Grond in die 3. Reihe kommt und Harad in die 4.
Je nach Ergebnis, müssten man dann die vertauschen Spells gegebenfalls stärken oder schwächen.

Die Idee das Grond Flächenschaden verursacht, klingt interessant und ist eventuell auch vielleicht die Lösung des Problems.

Kael_Silvers:
Wenn möglich, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass Grond Flächenschaden verursacht und etwas stabiler ist. Hätte mein Dafür.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan:
Die Idee den HK anstelle von MdvZ zu nehmen ist eine sehr spannende Idee. Denn auf der einen Seite ist diese sehr cool und passend. Dadurch das Gorthaur wegfallen würde müsste man dem Nekromanten noch mehr ausbauen (oder eine dritte Gestalt geben? ;)) und Sauron würde noch mehr zurück ins Lager rücken müssen. Der HK dagegen wäre der ultimative Feldherr, der nur am Ende der Schlacht kommt, wenn es sich für ihn auch lohnt. Der HK war ja in "echt" auch nicht überall dabei. Des Weiteren kann dann der HK sehr stark ausgebaut werden, also mit Fähigkeiten überladen werden, damit er eben als 10er Spell passt. Es würde auch eine schöne Verbindung zu Angmar herstellen. Während er in Angmar als der absolutistische Herscher stets anwesend ist und überall alles überwacht, kommt er in Mordor nur, wenn es sich für ihn lohnt.
Man müsste aber dafür natürlich dem HK ein würdiges Konzept geben.
Problematisch ist aber anderseits eben, dass die Morgulfestung dann weniger als die Dol Guldur Festung kann und der Gorthaur doch recht cool ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln