Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Whale Sharku:
Ich will nicht dran rütteln wenn es abgelehnt wurde, aber dann wär's halt kein Zehner, sondern vielleicht ein Siebener oder so.
Dann hätte man damit halt einen Pfad der früher "fertig" ist als normal aber dafür unmittelbar in dem Moment, in dem man das Ding skillt, nicht schwächer, sondern im Gegenteil stärker als konventionelle Pfade und damit 1) viable und 2) einzigartig.
War das jetzt so ein Mindblow? Ich hoffe nicht.
Hört einfach auf Balance ins Zentrum der Überlegungen zu stellen. Man kanns nicht oft genug sagen. ;)
CynasFan:
Nur leider bringt nur Gameplay auch nichts.
Außerdem wäre ein solcher Pfad nur auf den ersten Blick wirklich stärker als andere, wenn man sich aber etwas damit beschäftigt sieht man sofort, dass dies eine absolute Chimäre ist. Spellpunkte kann man auch jetzt noch schnell genug erreichen und ein kürzerer bzw. billigerer Spelltree wirft einen eher zurück in seinem Bestreben nach guten Spells, da die billigeren schnell nutzlos werden würden.
Gameplay in allen Ehren, aber dies hier hat keinen Einfluss aufs Gameplay, weil Grond selbst eigentlich für das momentane Edain Gameplay ziemlich nutzlos ist. Entweder er wird zum absoluten Overkill damit man keine weitere Belagerung benötigt oder er wird immer nutzlos bleiben, trotz geringerer Kosten.
Immer mal differenzieren, was ist eine reine Balancefrage (meistens solche Diskussionen für einzelne Einheiten) und was ist eine Frage von Gameplay (und auch wieder Balance), das wäre wohl momentan etwa die Diskussion zu den Reitern.
Gruß, CynasFan
Whale Sharku:
--- Zitat von: CynasFan am 12. Sep 2015, 14:04 ---Nur leider bringt nur Gameplay auch nichts.
--- Ende Zitat ---
Doch.
Mann, das war ein schwer umzuwerfendes Argument, aber unter epischen Anstrengungen ist es mir gelungen. :)
CynasFan:
--- Zitat von: Whale Sharku am 12. Sep 2015, 14:07 ---
--- Zitat von: CynasFan am 12. Sep 2015, 14:04 ---Nur leider bringt nur Gameplay auch nichts.
--- Ende Zitat ---
Doch.
Mann, das war ein schwer umzuwerfendes Argument, aber unter epischen Anstrengungen ist es mir gelungen. :)
--- Ende Zitat ---
Den Zynismus kannste dir sparen, das ist mein Metier. xD
Und in diesem Fall bringt Gameplay vor allem anderen gar nichts. Es gab mal die Idee, Festungen nur noch mit Overkills wie Grond und Minen zu zerstören (damals waren Zwerge nicht draußen) und das wäre eine Gameplayänderung gewesen, die Grond wirklich geholfen hätte. Es traten aber recht schnell zwei Probleme auf:
* Die Community, besonders die MP-Spieler
Die wollen halt lieber ein schnelles Edain, wo Spam (egal ob Orks oder Turmwachen) ganz hart gesagt der schnellste Weg zum Sieg ist. Eine richtige Belagerungsschlacht mit Taktik und Strategie wird nicht so sehr gefordert.
* Die "guten" Völker
Rohan, Gondor und Arnor würden nicht über derartige Overkills verfügen und säßen damit in einem Patt. Das macht weder von der Balance noch vom Gameplay Sinn und mir würde auch keine plausible Möglichkeit einfallen, daran etwas zu ändern, ohne die Völker erneut komplett umzustrukturieren.Daher, bitte Whale, sag nicht immer, das Gameplay wäre das oberste Gebot. Die meisten Gameplayforderungen scheitern leider meist am MP wo man lieber schnelle Strategie haben möchte. Woher das kommt weiß ich aber nicht, ist doch der König aller Strategiespiele (Schach) auch nicht gerade ein schnelles Spiel. xD
Gruß, CynasFan
Whale Sharku:
--- Zitat ---Die meisten Gameplayforderungen scheitern leider meist am MP
--- Ende Zitat ---
Eher geht ein blauer Riesenstern durch ein Nadelöhr, als dass wir über dasselbe Ding reden.
Mir tut es leid dass aus meinem Kommentar eine Situation gewachsen ist in der ich buchstäblich nichts anderes konstruktives tun kann als zynisch anmutende Dreizeiler zu antworten und darum ziehe ich mich auch schon wieder aus dem Thread zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln