Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (7/49) > >>

Valarauko:
Naja die HK Alternative wäre jetzt nicht so kompliziert.
Er kann normal (vllt verteuert ~ 3000) in der Zitadelle rekrutiert werden. Dafür kommt das Nazgûl Bat. als Konkurrenz zu Khamul nach MM (wo sie ja auch größtenteils verweilt haben). Der 10er Spell "Saurons mächtigster Diener" oder so würde den HK dann enthüllen nur dass man die Fähigkeiten/Auswirkungen eben verstärken müsste.
Ich sehe das Problem also nicht in einem guten Konzept sondern an dem Fakt das egal wie gut das Konzept sein wird, das der Wegfall von Gorthauer viele Spieler stören würde selbst wenn es die Mod "authentischer" gegenüber Tolkien macht. Jeder spielt halt aus ner anderen Motivation heraus...

Der Leviathan:
Sonst kann man ja auch MdvZ umdeuten und damit auch den HK aufrüsten/beschwören lassen. Der HK ist ja auch recht alt.

CynasFan:
Also wenn ihr die MvZ unbedingt für Nazgúl zugänglich machen wollt, warum dann nicht alle Nazgúl?
Ja, der HK soll der mächtigste von ihnen sein, aber wenn man dann schon die Enthüllung von ihm benutzen würde, wäre dies doch auch eine Möglichkeit für alle Nazgúl. Etwa so, dass man zuerst die Ringjäger bei den Nazgúl upgraden kann und dann eben erst den Zehner auf sie wirken kann. Damit hätte dann auch DG immer noch eine Chance, denn das Nazgúlbat dürfte keine wirkliche Mitalternative gegenüber einen 10ner HK sein.
Gruß, CynasFan

Isildurs Fluch:
So jetzt misch ich mich mal wieder ein :D
Ich finde Mordors 10er Spells eigentlich thematisch sehr passend, einer beschäftigt sich mit Sauron der zentralen Figur, der andere hebt eine ikonische Film- und Buchstelle, die Belagerung von Minas Tirith, hervor.

An dem Gorthaurspell würde ich auch gar nichts ändern, da passt die Funktionsweise eigentlich sehr gut, nur an der Stärke bzw. Gorthaurs Konzeption könnte man, wenn man denn will, noch etwas rumbasteln.

Der Hund liegt glaub ich eher bei Grond begraben, der ist momentan kaum nützlich, sondern eher unpraktisch und eher ein Nice-to-Have.
Mein Vorschlag wäre da folgender: Statt der dauerhaften Beschwörung aus einem Belagerungswerk, wird der Spell ein temporärer Summon mit dem Namen "Die Belagerung von Gondor" (So heißt glaube ich das Kapitel im Buch). In einem Bereich in mittlerer Entfernung zur Festung wird Grond, sowie 2 Belagerungstürme, 3 Trollkatapulte und vlt. noch ein paar der normalen Katapulte (Das ist dann eher eine Balancefrage). Damit hätte der Spell sehrwohl einen Nutzen ohne umständlich zu sein, wird aber auch nicht zu mächtig, da er stets durch eine schlagkräftige Armee begleitet werden muss. Außerdem sähe man auf die Art vlt. Etwas öfter Belagerungstürme.

Was haltet ihr von dieser Idee?
MfG Isildurs Fluch

Gimilzar:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 24. Aug 2015, 15:25 ---Statt der dauerhaften Beschwörung aus einem Belagerungswerk, wird der Spell ein temporärer Summon mit dem Namen "Die Belagerung von Gondor" (So heißt glaube ich das Kapitel im Buch). In einem Bereich in mittlerer Entfernung zur Festung wird Grond, sowie 2 Belagerungstürme, 3 Trollkatapulte und vlt. noch ein paar der normalen Katapulte (Das ist dann eher eine Balancefrage)

--- Ende Zitat ---

Hm gar nicht mal schlecht, vielleicht ein Summon der nur auf Gebäuden gewirkt werden kann und wir sehen bloss die Animation (Und das Orkanfeuern "Grond!").
Man könnte Grond so ähnlich wie "Gondors Artillerie" aus dem Edain Mod 1 einbauen, wo damals kurzzeitig mehrere Katapulte auf ein Ziel Gefeuert haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln