23. Mai 2024, 08:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt Ihr über die 10er - Spells von Mordor?

"Macht der vergangenen Zeitalter" sollte ersetzt werden
8 (5.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" (bzw. dessen Position) sollte  verändert werden
22 (15.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" passt so wie es ist
39 (28.1%)
"Grond" sollte ersetzt werden
14 (10.1%)
"Grond" (bzw. dessen Position) sollte verändert werden
28 (20.1%)
"Grond" passt so wie es ist
28 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Mordors 10er - Spells  (Gelesen 37310 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #45 am: 24. Aug 2015, 18:36 »
Man könnte auch machen, dass zusammen mit Grond der HK beschworen wird. Wenn man den Spell dann auch in "Die Belagerung (von Minas Tirth)" benennt, passt das auch durch aus (oder anderweitige Namen). Der HK hatte ja Grond unterstützt (also passen die beiden gut zusammen) und er selbst kommt denke ich direkt an die Front nur wenn es sich auch für ihn lohnt, vom feeling her versteckt er sich in der Basis und plant. Dabei hat der Spieler dann auch zwei Wege: Wähle ich Sauron als den Feldherren oder den HK? Damit sind die beiden Spells im wesentlich auf einer Ebene, vor allem weil Gorthaur so stark wie mehrere Helden ist.
Damit würde Grond auch bei weitem interessanter werden. Gegebenenfalls können beide auch nur temporär erscheinen. Das wäre jetzt mal erst mal ein Gedankenanstoß, ich werde mir mal ein aufgearbeitetes Konzept dazu überlegen, bei Gelegenheit.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #46 am: 24. Aug 2015, 18:38 »
Diese Stärkung von grond währe wünschenswert :)
Aber für einen 10 spell empfinde ich grond zuschwach.....
Bei den Helden is es halt leider echt schlecht gebalenct..Vergleich nur mal gandalf mit dem hexenkoenig....kosten gandalf 3000....hexenkonigs insgesamt 3600 mit enthüllung dazu kommt noch das man einen vorposten halten muss der 3000 kostet....und gandalf ist oberdraufauch noch stärker obwohl der hexenkoenig mehr kostet und schwieriger zu bekommen ist....
Mfg fuerst der neun

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #47 am: 24. Aug 2015, 18:57 »
@Der Leviathan
Auch hier wieder, die Kluft zwischen MM und DG wäre zu groß, wenn der HK zu einem Spell werden würde, diesmal zugegeben umgekehrt.
Was aber noch möglich wäre und mit deiner Idee durchaus kooperieren würde, wäre es Grond eine Fähigkeit zu geben, die sich nur aktiviert/die nur aktiviert werden kann, wenn der HK nahe bei ihm ist. Etwa mein AoE xD

Also mal kurz als Konzept zusammengefasst würde dies bedeuten, man wirkt "Grond" (oder welcher Name auch immer) auf ein Belagerungswerk, erhält dadurch Grond mit etwa 10 Orkbogenschützen, fünf pro Seite, und es spawnen 4 Olog-Hai neben dem Belagerungswerk.
Die Stärke der Bogis ganz normal wie aus der Kaserne ohne Feuerpfeile und unkontrollierbar.
Die Stärke der Olog-Hai würde ich besonders hoch gegen Truppen machen, aber praktisch nichts gegen Gebäude (dafür haben wir ja Grond ;)).
Zusätzlich zu dem erhält Grond noch die passive Fähigkeit, dass sobald entweder der HK oder Khamúl in seiner Nähe sind, er einen AoE-Damage in Höhe von 25% seiner eigentlichen stärke austeilt, sowohl gegen nahe Truppen, als auch gegen Gebäude.
Das die Fähigkeit von Khamúl und dem HK frei wird halte ich für in Ordnung, da der HK im Buch Grond unterstützt hat und Khamúl in Edain gegen Gebäude besonders stark ist, außerdem hat so keine der beiden Festungen einen weiteren Vorteil.

Sagt mir bitte, ob ihr das Konzept in dieser Richtung unterstützen würdet :)
Gruß, CynasFan

Edit: Wenn der Spell neu geladen hat, Grond aber noch nicht zerstört wurde, kann man ihn trotzdem erneut auf ein Belagerungswerk wirken und erhält so 4 neue Olog-Hai.
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #48 am: 24. Aug 2015, 18:59 »
Zitat
Auch hier wieder, die Kluft zwischen MM und DG wäre zu groß, wenn der HK zu einem Spell werden würde, diesmal zugegeben umgekehrt.
Die Kluft würde dann natürlich entsprechend geschlossen werden. Das Nazgûgl-Bat wurde da mal vorgeschlagen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #49 am: 24. Aug 2015, 19:02 »
Das Nazgúl-Bat kann und darf aber nicht mit einem Khamúl mithalten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #50 am: 24. Aug 2015, 19:21 »
Das Nazgúl-Bat kann und darf aber nicht mit einem Khamúl mithalten.
Gruß, CynasFan
Warum dürfen 5 Nazgul nicht mit einem Khamul mithalten? Ist Khamul fünf mal so stark, wie jeder einzelne Nazgul ausgenommen dem Hexenkönig?

Mir besten Grüßen,
Kael_Silvers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #51 am: 24. Aug 2015, 19:29 »
@Cyna:
Und wenn man den Statthalter Minas Morguls (Gothmog) in die Morgul-Festung verlegt?
Aber mal ehrlich:
Ich finde es nicht "schön", wenn man den Hexenkönig nur über den Spell bekommt. Dann sieht man ihn noch seltener und er müsst noch viel stärker als jetzt sein, damit der Spell interessant bleibt.
4 Olog-Hai (gute Idee :) :) )finde ich etwas zu viel. 3?
Außerdem wäre es vielleicht wirklich gut, wenn die Anwesenheit des Hexenkönigs/Khamuls eine Fähigkeit bei Grond "freischaltet"! (**)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #52 am: 24. Aug 2015, 19:34 »
@Mornen
Bist du doch wieder da? :o
Nun ja, Gothmog nach MM zu verschieben hätte ja was, aber momentan ist er als Buff sowohl für die Ors als auch für Sauron (Stufe hoch) zu wichtig und ein 1000 EMG-Held in MM wäre irgendwie unpassend.
Zu der Olog-Hai Zahl dachte ich mir so beim schreiben, dies an den vier Ecken der Belagerungswerke zu beschwören, aber wahrscheinlich hast du Recht damit, dass 4 etwas zu stark wären gegenüber den anderen Trollen.

@Kael_Silvers
Von den Systemen her muss ein Held halt stärker sein, als ein Heldenbat.
Das dem nicht so ist, ist zwar imo eine traurige Tatsache, aber ändert am Grundproblem nichts. Außerdem kommt es doch etwas komisch, wenn man Sauron bereits früh im Spiel rekrutieren kann und man ihn mit einem Zehner richtig aufpowern kann, aber der HK wird erst über einen Zehner gerufen und ist dazu dann noch unenthüllt oder soll dieses System und mit ihm ein sehr schönes Design etwa auch wegfallen? Also den HK als Zehner zu verbraten ist einfach keine gute Idee. Es passt vom gesamten Aufbau Mordors nicht, also lasst diese Hybris am besten in Ruhe (immer noch irgendein Ort in Süddeutschland, also wer es doch will 8-|).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #53 am: 24. Aug 2015, 19:34 »
Ich denke 2 Olo-Hai sollten reichen, wenn sie genau so stark sind wie früher.

@Mornen Die Idee das bei Grond eine Fähigkeit freigeschaltet wird wenn der Hexenkönig/Khamuel im Spiel ist interessant, aber auch möglich? Noch wichtiger wäre, was für eine Fähigkeit.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #54 am: 24. Aug 2015, 19:43 »
Ja, ich bin wieder da! :)

Aragorn hatte doch auch Fähigkeiten, die nur aktivierbar waren, wenn Halbarad auf dem Feld war oder?
Hexenkönig: auf feindliches Gebäude:
gewaltiger, magischer Stoß, der Einheiten wegschleudert und großen Schaden verursacht. (?)
Khamul: Aktive:
Inspiration für Belagerungswaffen --> Rammen und Katapulte in der Nähe greifen kurzzeitig 40% schneller an, verursachen aber 33% weniger Schaden (weil sie schlampig arbeiten! :D ) (?)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #55 am: 24. Aug 2015, 19:43 »
Also die Olog-Hai würde ich/müsste man nochmal neu Balancen. Eben auf 4. Niveau und damit sie eben nicht wie rein stärkere Bilder der normalen Trolle wirken.

Das eine Fähigkeit so freigeschaltet wird dürfte möglich sein, ansonsten könnte man ja das System von Murin und Drar benutzen, wenn beide auf dem Feld sind.
Die Fähigkeit habe ich doch bereits erwähnt und ich denke, die meinte Mornen auch: den Area of Effect- Damage
Gruß, CynasFan

Edit: Mit "4." meine ich nur die derzeitige Hauptversion der Edain Mod, über die Größenanzahl der erscheinenden Olog-Hai sagt dies nichts und das sollte man auch in der Balancephase absprechen. :)
« Letzte Änderung: 24. Aug 2015, 19:52 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #56 am: 24. Aug 2015, 19:56 »
@Mornen
Zu den Fähigkeiten
HK: Interessante Fähigkeit und eventuell auch sehr Vorteilhaft
KH: Irgendwie passt das nicht so ganz zu Khamuel, jedenfalls meiner Meinung nach.

« Letzte Änderung: 24. Aug 2015, 20:01 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #57 am: 24. Aug 2015, 20:36 »
@CynasFan:
Mir war es nicht wichtig, den Hexenkönig als 10er einzubauen, ich suchte nur eine Begründung, warum das Nazgul-Bat nicht ebenso stark sein kann, wie Khamul? Ist ja auch nicht so relevant :D

Ich würde zumindest MdvZ so ändern, dass die Enthüllung der Nazgul mit über diesen Spell läuft, d.h., dass zur Enthüllung der Nazgul ebenfalls MdvZ auf den entsprechenden Nazgul gewirkt werden muss, damit dieser sich enthüllt. Dadurch sinken zum einen die Kosten der teuren Nazgul auf den reinen Rekrutierungspreis und zum anderen ist der Spell mehr als einmal nutzbar. Natürlich sollte der Spell eine entsprechend kurze Aufladezeit besitzen.
Es muss dann eine Alternative gesucht werden, welche Auswirkung Saurons Einfluss auf die Festung hat.

Zu Grond: Ich bin auch der Meinung, dass eine Stärkung Gronds der richtige Weg ist. Eine Besetzung mit Bogenschützen wäre sinnvoll, ebenfalls, wie ein verursachter Flächenschaden. Die Olog-hai könnten auch als beschwörbare Einheiten bei Grond eingebunden sein, müssen aber nicht... Eine Extra-Fähigkeit in Kombination mit HK oder Khamul halte ich für unnötig.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #58 am: 24. Aug 2015, 20:42 »
Zitat
Ich würde zumindest MdvZ so ändern, dass die Enthüllung der Nazgul mit über diesen Spell läuft, d.h., dass zur Enthüllung der Nazgul ebenfalls MdvZ auf den entsprechenden Nazgul gewirkt werden muss, damit dieser sich enthüllt. Dadurch sinken zum einen die Kosten der teuren Nazgul auf den reinen Rekrutierungspreis und zum anderen ist der Spell mehr als einmal nutzbar. Natürlich sollte der Spell eine entsprechend kurze Aufladezeit besitzen.
Entschuldige Kael_Silvers, aber erinnerst du dich vielleicht noch an meinen Thread Veränderung der "Macht vergangener Zeitalter"?
Da gab es einen solchen Vorschlag bereits und der ist nicht gerade auf viel Gegenliebe gestoßen, besonders weil so die Enthüllungen zu spät kämen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #59 am: 24. Aug 2015, 20:46 »
Welche Bogenschützen sollte eigentlich auf Grond, wenn dieser damit besetzt werden sollte?
Normalen Ork Bogenschützen, Dol Guldur Bogenschützen, Minas Morgul Bogenschützen oder die Hakenpfeilschützen(hoffentlich richtig geschrieben)?
Die normalen Ork Bogenschützen sowie die Minas Morgulbogenschützen würde meiner Meinung nach in Frage kommen.

Zu MdvZ: Könnte man ändern, würde aus meiner Sicht nichts dagegensprechen, solange es gut ausgedacht ist und es auch technisch möglich ist.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"