Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Der Leviathan:
Man könnte auch machen, dass zusammen mit Grond der HK beschworen wird. Wenn man den Spell dann auch in "Die Belagerung (von Minas Tirth)" benennt, passt das auch durch aus (oder anderweitige Namen). Der HK hatte ja Grond unterstützt (also passen die beiden gut zusammen) und er selbst kommt denke ich direkt an die Front nur wenn es sich auch für ihn lohnt, vom feeling her versteckt er sich in der Basis und plant. Dabei hat der Spieler dann auch zwei Wege: Wähle ich Sauron als den Feldherren oder den HK? Damit sind die beiden Spells im wesentlich auf einer Ebene, vor allem weil Gorthaur so stark wie mehrere Helden ist.
Damit würde Grond auch bei weitem interessanter werden. Gegebenenfalls können beide auch nur temporär erscheinen. Das wäre jetzt mal erst mal ein Gedankenanstoß, ich werde mir mal ein aufgearbeitetes Konzept dazu überlegen, bei Gelegenheit.
fuerst der neun:
Diese Stärkung von grond währe wünschenswert :)
Aber für einen 10 spell empfinde ich grond zuschwach.....
Bei den Helden is es halt leider echt schlecht gebalenct..Vergleich nur mal gandalf mit dem hexenkoenig....kosten gandalf 3000....hexenkonigs insgesamt 3600 mit enthüllung dazu kommt noch das man einen vorposten halten muss der 3000 kostet....und gandalf ist oberdraufauch noch stärker obwohl der hexenkoenig mehr kostet und schwieriger zu bekommen ist....
Mfg fuerst der neun
CynasFan:
@Der Leviathan
Auch hier wieder, die Kluft zwischen MM und DG wäre zu groß, wenn der HK zu einem Spell werden würde, diesmal zugegeben umgekehrt.
Was aber noch möglich wäre und mit deiner Idee durchaus kooperieren würde, wäre es Grond eine Fähigkeit zu geben, die sich nur aktiviert/die nur aktiviert werden kann, wenn der HK nahe bei ihm ist. Etwa mein AoE xD
Also mal kurz als Konzept zusammengefasst würde dies bedeuten, man wirkt "Grond" (oder welcher Name auch immer) auf ein Belagerungswerk, erhält dadurch Grond mit etwa 10 Orkbogenschützen, fünf pro Seite, und es spawnen 4 Olog-Hai neben dem Belagerungswerk.
Die Stärke der Bogis ganz normal wie aus der Kaserne ohne Feuerpfeile und unkontrollierbar.
Die Stärke der Olog-Hai würde ich besonders hoch gegen Truppen machen, aber praktisch nichts gegen Gebäude (dafür haben wir ja Grond ;)).
Zusätzlich zu dem erhält Grond noch die passive Fähigkeit, dass sobald entweder der HK oder Khamúl in seiner Nähe sind, er einen AoE-Damage in Höhe von 25% seiner eigentlichen stärke austeilt, sowohl gegen nahe Truppen, als auch gegen Gebäude.
Das die Fähigkeit von Khamúl und dem HK frei wird halte ich für in Ordnung, da der HK im Buch Grond unterstützt hat und Khamúl in Edain gegen Gebäude besonders stark ist, außerdem hat so keine der beiden Festungen einen weiteren Vorteil.
Sagt mir bitte, ob ihr das Konzept in dieser Richtung unterstützen würdet :)
Gruß, CynasFan
Edit: Wenn der Spell neu geladen hat, Grond aber noch nicht zerstört wurde, kann man ihn trotzdem erneut auf ein Belagerungswerk wirken und erhält so 4 neue Olog-Hai.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Auch hier wieder, die Kluft zwischen MM und DG wäre zu groß, wenn der HK zu einem Spell werden würde, diesmal zugegeben umgekehrt.
--- Ende Zitat ---
Die Kluft würde dann natürlich entsprechend geschlossen werden. Das Nazgûgl-Bat wurde da mal vorgeschlagen.
CynasFan:
Das Nazgúl-Bat kann und darf aber nicht mit einem Khamúl mithalten.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln