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Was denkt Ihr über die 10er - Spells von Mordor?

"Macht der vergangenen Zeitalter" sollte ersetzt werden
8 (5.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" (bzw. dessen Position) sollte  verändert werden
22 (15.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" passt so wie es ist
39 (28.1%)
"Grond" sollte ersetzt werden
14 (10.1%)
"Grond" (bzw. dessen Position) sollte verändert werden
28 (20.1%)
"Grond" passt so wie es ist
28 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Mordors 10er - Spells  (Gelesen 43125 mal)

Mornen

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #135 am: 27. Aug 2015, 09:40 »
Zitat
Es wurde sich ja gewünscht, dass es noch irgendeinen temporären Effekt gibt, wenn MvZ gewirkt wurde, damit der Spell öfter zum Einsatz kommt. Wie wäre es denn, wenn man einfach den Ausführungseffekt etwas größer und knalliger gestaltet, im Sinne der Fähigkeit "Verschlingende Finsternis", mit weniger Schaden, aber radialem Effekt um Feinde an ihn ranzuziehen? Das würde der ganzen Verwarndlung vielleicht noch einen Boom-Effekt geben, ohne übermächtig zu sein - mit der Folge einer häufigeren Einsatzbarkeit des Spells.
Ich wäre auch für diesen Vorschlag.
Das wäre so, wie ich es mir vorgestellt habe! :D :)
mMn bei Gorthaur gut, aber nicht nötig;
Bei Ringsauron nötiger! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
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  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #136 am: 27. Aug 2015, 12:36 »
Ich werfe einfach mal einen Gedanken in den Raum:
Es wurde sich ja gewünscht, dass es noch irgendeinen temporären Effekt gibt, wenn MvZ gewirkt wurde, damit der Spell öfter zum Einsatz kommt. Wie wäre es denn, wenn man einfach den Ausführungseffekt etwas größer und knalliger gestaltet, im Sinne der Fähigkeit "Verschlingende Finsternis", mit weniger Schaden, aber radialem Effekt um Feinde an ihn ranzuziehen? Das würde der ganzen Verwandlung (und nachfolgenden Einsatzungen des Spells) vielleicht noch einen Boom-Effekt geben, ohne übermächtig zu sein - mit der Folge einer häufigeren Einsatzbarkeit des Spells. Grundsätzlich bin ich persönlich aber eigentlich der Meinung, dass der MvZ-Spell so gut ist, wie er derzeitig ist.^^
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Also das würde ich ebenfalls unterstützen  :) :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

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Eomer der Verbannte

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #137 am: 27. Aug 2015, 13:23 »
Ich werfe einfach mal einen Gedanken in den Raum:
Es wurde sich ja gewünscht, dass es noch irgendeinen temporären Effekt gibt, wenn MvZ gewirkt wurde, damit der Spell öfter zum Einsatz kommt. Wie wäre es denn, wenn man einfach den Ausführungseffekt etwas größer und knalliger gestaltet, im Sinne der Fähigkeit "Verschlingende Finsternis", mit weniger Schaden, aber radialem Effekt um Feinde an ihn ranzuziehen? Das würde der ganzen Verwandlung (und nachfolgenden Einsatzungen des Spells) vielleicht noch einen Boom-Effekt geben, ohne übermächtig zu sein - mit der Folge einer häufigeren Einsatzbarkeit des Spells. Grundsätzlich bin ich persönlich aber eigentlich der Meinung, dass der MvZ-Spell so gut ist, wie er derzeitig ist.^^
Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Würde dies ebenfalls unterstüzen. Klingt sehr interessant und würde den Spell auch für mich auf jedenfall interessanter machen.
« Letzte Änderung: 27. Aug 2015, 13:28 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

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Der Dunkle König

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #138 am: 27. Aug 2015, 17:15 »
Es wurde sich ja gewünscht, dass es noch irgendeinen temporären Effekt gibt, wenn MvZ gewirkt wurde, damit der Spell öfter zum Einsatz kommt. Wie wäre es denn, wenn man einfach den Ausführungseffekt etwas größer und knalliger gestaltet, im Sinne der Fähigkeit "Verschlingende Finsternis", mit weniger Schaden, aber radialem Effekt um Feinde an ihn ranzuziehen? Das würde der ganzen Verwandlung (und nachfolgenden Einsatzungen des Spells) vielleicht noch einen Boom-Effekt geben, ohne übermächtig zu sein - mit der Folge einer häufigeren Einsatzbarkeit des Spells. Grundsätzlich bin ich persönlich aber eigentlich der Meinung, dass der MvZ-Spell so gut ist, wie er derzeitig ist.^^
Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Klingt nach einer guten Idee, und macht die Fähigkeit sicher interessanter. Ich bin auch dafür.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

dershanks

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #139 am: 27. Aug 2015, 17:45 »
Hallo.

Mir gefällt dieser RRanzieheffekt nicht.
In einem MOBA mag das sehr  nützlich sein, aber hier gibt man dem Gegner doch die Chance, noch besser und schneller Truppen um Gorthaur zu platzieren, um ihn anschließend schnell zu fokussen. In meinen Augen wirkt das eher wie ein Selbstmordkommando.

Die Macht der vergangenen Zeitalter ist vom Prinzip her auch wirklich gut, nur ist der Held, der dahinter steht, wie bereits gesagt, einfach kein Gorthaur mehr. Kein würdiger 10er und Hauptaushängeschild der gesamten Fraktion. Ein Aktiver Effekt wie eventuell ein temporärer Debuff in Gorthaurs Nähe könnte ich mir besser vorstellen. Auch sowas lässt sich gut mit großer sfx verbinden.
Dennoch denke ich, braucht Gorthaur als Spellheld in seiner Einzigartigkeit, einen Buff in jedem Bereich.

Gruß,
shanks

CynasFan

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #140 am: 27. Aug 2015, 17:55 »
Hallo.

Mir gefällt dieser RRanzieheffekt nicht.
In einem MOBA mag das sehr  nützlich sein, aber hier gibt man dem Gegner doch die Chance, noch besser und schneller Truppen um Gorthaur zu platzieren, um ihn anschließend schnell zu fokussen. In meinen Augen wirkt das eher wie ein Selbstmordkommando.
(...)
Gruß,
shanks
Da darf ich dir mit Erfahrung widersprechen.
Im Hauptspiel etwa besitzt Angmar ja einen derartigen Effekt und den kombiniert mit Rogashs Sprung war einfach tödlich für den Gegner. Rogash haben die Gegner danach wenig beeindruckt, bloß ein paar mehr Leichen auf seinem Weg^^
Angmars Hexenkönig besaß in 3.8 bereits eine ähnliche Fähigkeit, wenn ich mich richtig erinnere und zusammen mit dem AoE-Damage vom HK und Truppen, die die gegnerischen Umgeworfenen getötet haben, war auch das sehr effektiv.
Bei Gorthaur könnte ich mir das in Verbindung zur Feuersäule und seiner Klinge ebenfalls als ziemlich tödlich vorstellen. Ansonsten helfen ja auch da Truppen weiter.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
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dershanks

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #141 am: 27. Aug 2015, 18:19 »
Nunja, die Fähigkeit hat aber die Truppen nicht zum Gegner zentriert, sondern irgendwo anders hin zusammengezogen. Dann muss man sagen, waren die einzelnen Heldenfähigkeiten insoweit stärker, sodass solche Kombos möglich waren.
Bin mir nicht sicher, ob der Effekt wirklich so gut bei einem Gorthaur ist - nicht ohne weitere Änderungen an ihm. Vor allem, weil jede Art von Einheit verglichen mit dem Hauptspiel deutlich mehr aushält. Wenn sich der Schaden wirklich lohnen soll, für einen solchen Effekt, könnte das im jetzigen Balancesystem schnell zu stark sein.

Gruß,
shanks

Ar-Sakalthôr

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #142 am: 27. Aug 2015, 18:36 »
Da darf ich dir mit Erfahrung widersprechen.
Im Hauptspiel etwa besitzt Angmar ja einen derartigen Effekt und den kombiniert mit Rogashs Sprung war einfach tödlich für den Gegner. Rogash haben die Gegner danach wenig beeindruckt, bloß ein paar mehr Leichen auf seinem Weg^^

Im Hauptspiel vielleicht schon, aber in 4. bringt dir so ein Effekt überhaupt nichts. Nun sind die Spells die Feindliche Einheiten übernehmen die Mächtigsten und nicht mehr die die Schaden austeilen.
Bspw. konnte der Schwarze Strudel in 3.8.1 massive Schaden anrichten, wogegen "Der Meister Ring" relativ unnütz war. Jetzt ist es genau umgekehrt. "Der Meister Ring" ist viel stärker, da Schadensspells keinen allzugrossen Schaden anrichten.

MfG Lord Sauron der 5000.
« Letzte Änderung: 27. Aug 2015, 18:48 von Ealendril »

Ealendril der Dunkle

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #143 am: 27. Aug 2015, 18:37 »
Muss ja kein Ranzieheffekt sein, kann auch einfach ein Umwerfen naher Feinde sein.^^

CynasFan

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #144 am: 27. Aug 2015, 18:38 »
@dershanks
Also die Spellfähigkeit im Hauptspiel von Angmar hat die Truppen immer in die Mitte des Spells gezogen, wenn auch, wie ich zugeben muss, manchmal etwas weiter.^^ Trotzdem war der Spell in Verbindung mit einem Trollsprung immer am effektivsten. Oder einem anderen Massenvernichter, etwa von einem CaH.
Wo du aber recht hast, ist dass Fähigkeiten und allgemeine Werte von Gorthaur dafür momentan wirklich etwas schwach sein könnten, aber ich bin sowieso dafür alle Helden (außer Späher) wieder extrem stärker zu machen. Also sollte man da nicht unbedingt in solch einem Thread mit mir darüber sprechen. xD
Gruß, CynasFan
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Caun

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #145 am: 27. Aug 2015, 18:38 »
Die Idee von Ea mit der "kleinen" verschlingenden  Finsternis gefällt mir auch nicht.

Einmal wäre doch ein ziemlich unnötiges geklicke und man müsste gorthaur dann in die gegnerische Armee positionieren und wohl mit  s  feststellen, denn sonst läuft der erstmal wild wieder weg und etc.
Stell ich mir sehr aufwändig vor  und auch nicht sehr effektiv.

Bin da komplett gegen.

Aber nichtsdesto trotz war in AdH der Windzug sehr praktisch, allerdings ist 4.0 nicht AdH, da Helden und Spells auf einem ganz anderem Niveau sind.

Ich wäre aktuell auch dafür einfach  Gorthaur von den Fähigkeiten noch einen Tick zu verstärken, denn auch als dauerhafter 10ner ist Gorthaur nicht sehr stark. Er hat kaum Vorteile gegenüber den Necro.

 

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #146 am: 27. Aug 2015, 18:52 »
Zitat
Er hat kaum Vorteile gegenüber den Necro.
Ja genau Caun, er hat nur mehr als die doppelte Anzahl an Spells, 50% mehr Lebenspunkte, eine wesentlich bessere Rüstung und bietet die stärkste Außenfestung im ganzen Spiel - aber hat kaum Vorteile. [ugly]
Der Knall-Effekt muss nicht sein, ich persönlich habe nichts dagegen Gorthaur nochmal ein wenig zu stärken. Das war nur ein Input um der Com ein wenig entgegegnzukommen. Aber bitte dann vernünftig argumentieren.
« Letzte Änderung: 27. Aug 2015, 19:52 von Ealendril »

Der Leviathan

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #147 am: 27. Aug 2015, 19:13 »
Ja eben, Einheiten fliegen von Gorthaur weg wäre denke ich am besten. Es wurde ja die Klage eingereicht, dass er schnell ins Visier genommen wird. Dann kann man vielleicht eine vollkommen übertriebene Animation/Fx nehmen, den Schaden enorm gering und die Reichweite extrem. Zum Beispiel. Damit kann er dann Einheiten von sich weghauen, wenn es zu viele auf einmal sind.

Skeeverboy

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  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #148 am: 27. Aug 2015, 19:29 »
Zitat
ich persönlich habe nichts dagegen Gorthaur nochmal ein wenig zu stärken.
Würde glaube ich jeder hier befürworten. :)
Also aus meiner persönlichen Sicht sollten folgende Dinge erhöht werden:
-Lebenspunkte
-Nahkampfschaden
-Regeneration der Lebenspunkte

Was aus meiner persönlichen Sicht interessant wäre, wäre der Schicksalsklinge wieder ein paar Effekte mehr zu geben, welche je nach Saurons Stufe mehr und stärker werden.
Natürlich sollte das nicht so stark werden wie in 3.8.1, allerdings würde z.B ein Lebensentzugseffekt für Gorthaur sehr praktisch werden, wodurch z.B keine höhere Lebensregeneration nötig wäre. So könnte man Gorthaur auch an der Front lassen ohne ihn alle 30 Sekunden zurück zu ziehen. Außerdem lohnt es sich so Sauron weiter zu leveln.

Zitat
Ja eben, Einheiten fliegen von Gorthaur weg wäre denke ich am besten. Es wurde ja die Klage eingereicht, dass er schnell ins Visier genommen wird. Dann kann man vielleicht eine vollkommen übertriebene Animation/Fx nehmen, den Schaden enorm gering und die Reichweite extrem. Zum Beispiel. Damit kann er dann Einheiten von sich weghauen, wenn es zu viele auf einmal sind.
Insbesonders das mit der hohen Reichweite fände ich interessant. So könnte diese Fähigkeit Gorthaur das Leben retten und gleichzeitig die Chance auf eine Flucht ermöglichen ohne sofort von Bogenschützen anvisiert zu werden.
Ich wäre dafür.

Der Leviathan

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Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #149 am: 27. Aug 2015, 19:51 »
Ja, wenn du Bogis schon ansprichst, dann kann die Reichweite vielleicht etwa deren Schussweite entsprechen? Damit die auch wegfliegen. Damit das ganze nicht zu doof ist, können im Zweifel auch die Orks wegfliegen. Dann haben alle außer Gorthaur ein Problem, und er kann wegrennen. Oder zu einer Gruppe hinrennen, je nach Wunsch.
Der Effekt sollte dann aber nicht sofort eintreten, heißt klick alle K.O. . Es sollte dann wie eine Staubwolke auf die Gegner langsam zukommen. Damit kann man die Bogis im Zweifel einfach ein paar cm zurück schieben um sie zu retten, und es sieht extrem cool aus.