5. Jul 2025, 01:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kirche  (Gelesen 24161 mal)

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
Re: Kirche
« Antwort #90 am: 2. Jun 2009, 12:39 »
Wobei ja nicht nur der thibetische Glauben Krieg verabscheut ;)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #91 am: 3. Jun 2009, 11:22 »
Euch ist schon klar, dass sich das erst entwickelt hat.
Zu beginn waren die Tibeter eine kriegerische Nation und haben beinahe China erobert. Heute kaum vorstellbar :D.

Edit: aber welche Religion war mal nicht kriegerisch??^^
« Letzte Änderung: 3. Jun 2009, 11:40 von Gwanw »
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #92 am: 3. Jun 2009, 13:52 »
Nicht die Religion an sich, sondern die Menschen haben sie dazu gebracht. Es ist nur eine Frage der Auslegung und Interpretation.

Gwanw

• Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #93 am: 3. Jun 2009, 14:16 »
Aber welche Religion kann ohne Menschen überleben??
Letztlich ist es der Mensch, der die Religion macht. (Ich bin übrigens auch ein gläubiger Mensch)
Also war die Religion zu dieser Zeit kriegerisch, da die Menschen damals kriegerisch waren. Wie sonst sind so viele Machthaber während der Kreuzritter an so viel Macht gekommen?? Weil sie eben die Religion so verändert haben, dass sie nach ihrem Willen funktioniert. Und anders war es wahrscheinlich auch nicht, also die Religionen gegründet wurden.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Akhorahil

• Gast
« Antwort #94 am: 3. Jun 2009, 16:09 »
Es gibt keine "kriegsfreie" Zone in Sachen Religionen. 
Aber mit dem tibetischen Glauben in meinem vorherigen Post habe ich mich auf die heutige Situation gestützt.

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #95 am: 3. Jun 2009, 19:07 »
Was meinst du mit Zone? In der Bibel oder in der Geschichte?

Akhorahil

• Gast
« Antwort #96 am: 4. Jun 2009, 15:15 »
Mehr schon Geschichte.

Aber jetzt hier nicht mit Gandhi kontern, der hatte nämlich keine eigene Religion  xD

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #97 am: 4. Jun 2009, 16:40 »
Die heiligen Schriften der Religionen wurden/werden zu Zwecken derer missbraucht, die kämpfen wollen. So war es auch bei den Kreuzzügen.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #98 am: 4. Jun 2009, 16:45 »
Ist vielleicht ein bissl Provokativ, aber der Papst höchst selbst war für die Kreuzzüge verantwortlich......., für mich sagt es schon viel, wenn solche Leute durch die Kirche an die Macht kommen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #99 am: 4. Jun 2009, 17:52 »
Auf die Kreuzzüge kann man sich kaum berufen, denn die sind 900 Jahre her und damals war der Pabst nichts anderes, als die anderen machthungriger Fürst dieser Zeit.

Aber ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass heute noch wegen relgigiösen Konflikten gekämpft wird (Bsp. Israel gegen Palästina).

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #100 am: 4. Jun 2009, 18:26 »
Auf die Kreuzzüge kann man sich kaum berufen, denn die sind 900 Jahre her und damals war der Pabst nichts anderes, als die anderen machthungriger Fürst dieser Zeit.

Ich denke darauf kann man sich berufen, da auch der Ursprung bis heute Teil der Geschichte der Kirche sind.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #101 am: 5. Sep 2010, 18:17 »
Aber ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass heute noch wegen relgigiösen Konflikten gekämpft wird (Bsp. Israel gegen Palästina).

Ich glaube, auch in Irland gibt es deswegen noch stärkere Auseinandersetzungen.

€dit: post 555^^ ich mag so zahlen ;)
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Kirche
« Antwort #102 am: 5. Sep 2010, 18:22 »
Ja, Nordirland (katholen) gegen die Republik von Irland (evangelen oder umgekehrt). Es gibt in Nordirland immer wieder Terroranschläge und so was.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #103 am: 5. Sep 2010, 19:18 »
Dieses Thema betreffend gibt es noch viele andere Krisenherde, aber vieles kommt nicht ans Tageslicht, speziell was die Konflikte zwischen christlichen und muslimischen Missionaren (heißen wohl nur im Christentum so, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll...) in den Entwicklungsländern betrifft...

Zum Thema Israel-Palästina: Es ist gut, dass es jetzt zumindest wieder internationale Bemühungen gibt, um die Situation zu klären, aber ich denke nicht, dass sich das ganze so einfach lösen lassen wird, denn in dieser Region liegt der Ursprung von allen drei Eingott-Weltreligionen und jede beansprucht die heiligen Stätten für sich... Eine totale Entmilitarisierung dieser Gegend wäre wohl die einzige Lösung, aber wer soll "erzwungenen" Frieden halten? Seit sich die Römer vor weit mehr als 2000 Jahren dieser Gegend bemächtigten, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen, die sich auch mit der Rückgabe der Region an die ursprünglichen Bewohner (Israelis) nicht lösen ließ...

Zu Irland weiß ich nicht wirklich viel, außer dass, wie bereits beschrieben, immer wieder Konflikte entstehen, die aber seit dem EU-Beitritt Irlands (ich glaube 1995) seltener geworden sind, da man die Vorteile dieser Union für Irland in den Vordergrund kehren will, denn Irland stand kurz vor dem EU-Beitritt ja unter massiven finanziellen Schwierigkeiten und gehört jetzt soviel ich weiß zu den Nettozahlern, wie eigentlich alle Nord- und Mitteleuropäische "alte" EU-Länder...

Gil-Galad22

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #104 am: 6. Sep 2010, 21:03 »
ich bin gläubig und gehe auch (wenn eher selten) in die kirche.zu den ganzen glaubenskriegen sag ich: das geht auf das konto der glaubensgemeinschaften und nicht auf den (oder die )gott(götter) an die man glaubt. ein priester aus meiner pfarre hat mal gesagt "goot stand für ein statement zum zöllibat leider nicht zur verfügung
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι